Hallo,
ich habe einen Handy-Vertrag und einen DSL-Vertrag mit jeweils unterschiedlichen Kundennummern.
Zu meiner großen Verwunderung erhielt ich eine E-Mail mit dem Hinweis zu einer Rechnung mit einer anderen Kundennummer. Allerdings kann ich diese gar nicht aufrufen, da ich dazu kein Kundenkonto besitze. Zuordnen konnte ich diese Rechnung bisher nicht, da ich sie nicht einmal ansehen konnte.
Nun erhielt ich auch per E-Mail eine Mahnung. Daraufhin habe ich Kontakt mit Ihrem Kundenservice aufgenommen und um Klärung gebeten.
Mir wurde mitgeteilt, dass sich die Rechnung wohl auf zwei Sim-Karten bezieht, welche ich zu meinem neu abgeschlossenen DSL-Vertrag erhielt.
Bei damaligen Telefonat wurde mir nämlich von einem o2-Mitarbeiter angeboten, dass mir eine SIM-Karte zugeschickt wird, die ich KOSTENLOS nutzen kann als Übergangslösung, bis der DSL-Anschluss funktioniert und installiert ist. Geschickt wurden mir dann 2 Sim-Karten. Auf dem Lieferschein bzw. der Rechnung, die der Sendung mit den SIM-Karten beilag, wird dies auch mit 0,00 Euro bestätigt.
Es ist nirgendwo auf diesem Schreiben ersichtlich, dass die Karten bzw. das Starter-Paket etwas kosten sollten. Nun wurden mir aber 22,32 Euro in Rechnung gestellt.
Nebenbei gesagt verstehe ich nicht, wieso mir zwei und nicht eine SIM-Karte zugeschickt wurden.
(Die Karten habe ich ca. nach einem Monat telefonisch deaktiviert, nachdem ich sie nur einmal kurz eingelegt habe und sonst nicht genutzt habe)