Hallo, ich tue mich immer ein wenig schwer mit Foren aber da ich nicht weiß, wohin ich mich sonst wenden soll probiere ich es hier
Sachverhalt
Farbencodiert
Ich hatte vor ca.4 Monaten mal nachgeschaut wie meine Tarife und Verträge sind
Ich habe dann gesehen das 2 verschiedene Kundennummer existieren
Kdnr 1: Handyvertrag der auch einsehbar ist mit Rechnung für 19,99 € abseits von einzelnen Monaten wo keine Rechnung zu finden ist weder E-Mail noch auf o2. Erste Rechnung 21.08.2020 (E-Mail)
Kdnr 2: DSL & Festnetz nicht einsehbar da ich keinen Zugriff auf diese Kundennummer habe. Rechnungen nicht nachvollziehbar da diese wahrscheinlich auf dieser Nummer hinterlegt sind. Preis 29.98 € anhand Konto Abbuchung.
Daraufhin habe ich die Service-Hotline angerufen, wo ich nicht wirklich weiter kam mit dem Mitarbeiter.
Meine Absicht war jedenfalls das beide Verträge auf Kdnr 1 hinterlegt werden da ich keine einblick in Kdnr 2 habe, ab dem 24.07.2024 ist dieser auf Kdnr 1 ersichtlich für den Preis 50,31 € (Handy sowie DSL & Festnetz)
Nach ca. 1 Monat kam eine Rechnung für Kdnr 2 von 13,99 € für den Zeitraum 08.06.2024 - 07.07.2024 dies war unter der Bezeichnung o2 DSL Classic 14,00 € & Option Speed 2,33 € Kombi-Vorteil für o2 Kunden gültig bis 21.06.2024 (vom 08.06.2024 bis 21.06.2024) -2,33€ ( mir wurde aber schon 29,98 € abgezogen, bezahle ich jetzt 1,5x Internet?
Ich rief dann nochmal an wo mir dann gesagt wurde, dass sie das an die Abteilung für Rechnungen schickt (hab den Namen vergessen sorry) wo das nachgeprüft wird und das die 13,99 € zurückgebucht werden(ist bis heute nicht passiert und bekam eine noch teurere Rechnung von 17,99 €)
Dann sagte man mir das nicht selbständig verlängerte Verträge teurer werden, wo ich seit August 54,97 € bezahle. Sie meinte auch das ich ein „Rabatt“ hatte welcher wie gesagt nicht nachvollziehbar ist, sondern DSL & Festnetz wurde einfach 4,99 Euro teurer.
Sie sagte mir dann das sie mir eine E-Mail schickt mit Vergünstigungen für den jetzt teureren DSL & Festnetz Vertrag und wir machten einen Termin in einer Woche aus, sodass ich mir die Angebote die sie mir schicken wollte erstmal anschauen kann bis heute kam aber nur die Mitarbeiterbewertung und jetzt habe ich bedenken das, wenn sie anruft, noch mehr durcheinander kommt und ich zusätzliche Rechnungen bekomme.
Frage: Werden Verträge automatisch teurer, wenn diese nicht selbständig verlängert?
Wenn ja: Wieso blieb der Handyvertrag Preis dann relativ gleich(abseits im Cent Bereich)
Wenn Nein: Was ist da genau passiert?
und woher kommen die 13,99 € jetzt 17,99 €
Mir wäre es lieber wenn hier jemand drüber schauen würde und es richtig stellen kann von den Mitarbeitern als das ich es weiter in der Hotline versuche.
Ich hoffe es ist einigermaßen übersichtlich.
Danke schonmal im vorraus
Edit o2_Kathi 02.09.24 Verschoben aus dem Bereich Vertrag & Tarife zu Rechnung