Warum O2
Warenkorb
Service

Rechnung falsch.


Sehr geehrtes O2 Team, 

unfassbar das solch ein Service in Deutschland geduldet bzw. überhaupt erlaubt ist. 

Absolute Servicewüste bei O2, ein Link folgt dem anderen und man erreicht niemand. Hotline überlastet?!

Wie kann es sein, dass mir eine längst bezahlte Rechnung erneut in Rechnung gestellt wird?

Unfassbar- mir fehlen bei O2 echt die Worte- NIE, NIE wieder. 

Meine Rechtsschutzversicherung ist informiert. 

 

Hoffe ich bekomme vielleicht hier irgendwie Hilfe. 

 

Grüße, 

Dominic

 

 


9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Unfassbar wie manche Leute mit Problemen umgehen. Was soll denn die Rechtsschutzversicherung machen wenn du noch nicht mal versucht hast, das Problem zu klären?

Wenn du hier Hilfe suchst: Vielleicht versuchst du erstmal sachlich darzulegen was dein Anliegen ist, und z.B. angibts wie du bezahlt hast, wann, und welche Zahlungseingänge in der aktuellen - deiner Ansicht nach falschen - Rechnung berücksichtigt werden.

Und du bist genau wer?

Ich würde mein Problem wie beschrieben gerne klären(steht oben, entweder du kannst nicht lesen oder du möchtest nicht;-)...was allerdings nicht möglich ist da ich O2 nicht erreiche;-)

 

Meine Rechtschutzversicherung kümmert sich um die Mahnung mein Freund;-) schicke dir auch gerne einen Link der den Sinn einer solchen Versicherung erklärt :-). 

 

Zu Ihnen: Vielleicht suchen Sie sich ein Hobby anstatt hier sinnlos zu kommentieren. 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich bin nicht dein Freund und ich brauche ganz bestimmt keine Erklärung was eine Rechtsschutzversicherung ist. Was willst du in einem Diskussionsforum wenn diese dir bereits eine Deckungszusage gegeben hat? (Vielleicht brauchst du eine Erklärung was ein Forum ist?) Dafür zahlst du die Prämie doch! Und wenn diese sich bereits um eine Mahnung kümmert, dann fehlen viele wesentliche Angaben in deinem Text.

Da sowohl dein erster Beitrag als auch deine Reaktion zeigt, dass du offensichtlich nicht fähig bist, sachlich zu schreiben, und ich auf deinem Kindergartenniveau keine Lust habe, EOD und viel Erfolg!

Ohne Worte. Genau deshalb ist unsere Welt so krank… wegen Menschen wie Ihnen. 

Weiß nicht ob Sie O2 bezahlt aber Sie haben nicht eine konstruktive Antwort auf nur eine meiner Fragen gegeben. 

Wünsche Ihnen alles Gute und die selben Probleme die ich mit O2 habe. Vielleicht würde Sie dann nicht so handeln. 

Hallo @Dominicc,

 

herzlich willkommen.
Du befindest dich hier in einem Kunden-helfen-Kunden Forum, in dem sich alle Nutzer beteiligen können, worüber wir uns auch sehr freuen.
Alle o2 Mitarbeiter, welche hier in der Community arbeiten und bezahlt werden, sind erkenntlich am o2 vor ihrem Nutzernamen, alle anderen Mitglieder helfen in ihrer Freizeit.
Unsere o2 Community-Experten, zu denen auch @bs0  gehört, sind die aktivsten Mitglieder der Community.
Sie haben sich in vielen Jahren ein umfangreiches Wissen angeeignet, geben Hilfestellungen bei Fragen zum Thema Mobilfunk, DSL, My Handy etc. 
Ihr Engagement schätzen wir sehr.
Auch wenn die Situation angespannt ist, wünsche ich mir  für den weiteren Verlauf eine sachliche und entspannte Gesprächsatmosphäre.

 

Nun zu deinem Anliegen.
Bei der Erstellung einer Rechnung können Zahlungseingänge aus dem Vormonat immer nur bis zu einem bestimmten Datum berücksichtigt werden.
Infos dazu kannst du Seite 2 deiner Rechnung unter der Rubrik “Beträge aus dem Vormonat” entnehmen.
Dort ist vermerkt das Zahlungseingänge bis zum 28.05.2020 berücksichtigt werden konnten, deine Einzahlung hat uns am 30.05.2020 erreicht.
Die Zahlung selbst ist jetzt natürlich bereits verbucht und zum 10.06.2020 muss deshalb auch nur der Differenzbetrag überwiesen werden.

 

Viele Grüße
Antje
 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

30.05.2020 = längst bezahlt. :rolling_eyes:

Hallo Antje, 

danke für deine Rückmeldung, schon sind wir wieder beim Thema… leider funktioniert der Rückrufservice auch nicht,- Mal sehen was jetzt wieder für hetze auf mich hereinprasselt. Rückruf -Service war für heute 04.06 von 13.30- 14.00 Uhr vereinbart,- ich warte noch immer auf einen Anruf von O2. Auch wenn jetzt sicher wieder kommt :D das entspricht nicht der Wahrheit. 

Gerne können Sie dies überprüfen. 

 

Und ich sage mal so, Sie sind freundlich dann bin ich es auch :-)

 

Viele Grüße

Domi

Was klar sein sollte, ich werde O2, wie viele andere enttäuschte Nutzer nach dieser Erfahrung nicht weiterempfehlen. Sowas ist kein Kunden-Umgang. 

 

Vielleicht werde ich aber auch nur so behandelt, da mein Vertrag längst gekündigt ist. 

 

Zur Erinnerung: Meine initiale Anfrage bezog sich darauf, dass ich einfach nur einen Ansprechpartner benötigte um die ganze Thematik sachlich und um freundlichen Umgang zu klären. 

 

Anstatt dessen wurde ich von Experte bs0 derart unfreundlich behandelt, das ich mir dachte das kann nicht euer Ernst sein. Zur Info: es wurde auf keine meiner eigentlichen Fragen eingegangen. Anstattdessen wurde ein “Ablenkungsmanöver gestartet” schaut man sich hier im Forum um scheint dies aber Gängige Praxis zu sein. 

 

Da ich jetzt wieder niemanden erreiche, wird meine Anfrage mit einem Einschreiben an O2 verschickt. Somit habe ich zumindest einen Nachweis, dass meine Anfrage zumindest empfangen wurde. Ob ich jemals mit einer Antwort rechnen kann,- ich vermute nicht. 

Hallo @Dominicc,

 

es ist unschön, wenn es mit dem Rückrufservice nicht klappt, da bin ich bei dir.

Was ist nach @o2_Antjes Antwort noch an Fragen offen?

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/rechnung-falsch-536345#post2109630

 

Bei der Erstellung einer Rechnung können Zahlungseingänge aus dem Vormonat immer nur bis zu einem bestimmten Datum berücksichtigt werden.
Infos dazu kannst du Seite 2 deiner Rechnung unter der Rubrik “Beträge aus dem Vormonat” entnehmen.
Dort ist vermerkt das Zahlungseingänge bis zum 28.05.2020 berücksichtigt werden konnten, deine Einzahlung hat uns am 30.05.2020 erreicht.
Die Zahlung selbst ist jetzt natürlich bereits verbucht und zum 10.06.2020 muss deshalb auch nur der Differenzbetrag überwiesen werden.

 

Wir helfen gern weiter. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Deine Antwort