Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe folgendes “Problem”: 

Laut o2 bin ich seit vergangenem Freitag im neuen Abrechnungsmonat. Ich bekomme meine Rechnung nur Online. Dort sehe ich aber bis heute (Stand 29.12.2019 20:00 Uhr) keine Rechnung. Ab wann ist die Rechnung verfügbar? Wann kann ich diese einsehen? 

Ich habe folgendes “Problem”: 

Laut o2 bin ich seit vergangenem Freitag im neuen Abrechnungsmonat. Ich bekomme meine Rechnung nur Online. Dort sehe ich aber bis heute (Stand 29.12.2019 20:00 Uhr) keine Rechnung. Ab wann ist die Rechnung verfügbar? Wann kann ich diese einsehen? 

Ca. 7 Tage nach Ende des Abrechnungszeitraums.


Hallo @BastiiBaboon und frohes neues Jahr! :relaxed:

 

Wie ist der Stand der Dinge?

 

Viele Grüße,

Katja :chipmunk:


Auch heute, 06.01.2019 ist immer noch keine Rechnung zusehen. 

Habe mit o2 am Freitag telefoniert, da der Monat immer vom 28. bis zum 27. geht laut Online-Auskunft… 
...Deren wörtliche Antwort (Aus dem Gedächtnis jetzt) “Dann seien Sie froh, dass sie noch keine Rechnung erhalten haben. Müssen Sie einfach noch 3-4 Tage warten und sich dann wieder melden”


Hallo @BastiiBaboon und frohes neues Jahr! :relaxed:

 

Wie ist der Stand der Dinge?

 

Viele Grüße,

Katja :chipmunk:

Und auch dir frohes Neues Jahr! :) 


Auch heute, 06.01.2019 ist immer noch keine Rechnung zusehen. 
 

Huch schon wieder ein Jahr vorbei. Was ist dein Problem wenn eine Rechnung mal später erstellt wird?


Auch heute, 06.01.2019 ist immer noch keine Rechnung zusehen. 
 

Huch schon wieder ein Jahr vorbei. Was ist dein Problem wenn eine Rechnung mal später erstellt wird?

Weil ich die Rechnung immer bis zum 05. des Monats dann der The MyMediaGroup zu schicken soll, da ich nur deswegen den Tarif für 59,99€ gebucht habe… 



...und seit diesen Monat nur noch ein SEPA-Euro-Konto bei der Ferratum Bank, sprich keine Deutsche IBAN habe und es somit überweisen muss… 
Es wäre halt praktisch zu wissen, wann ich dann mit der Rechnung rechnen kann. 



Ich, persönlich, habe aber kein Problem damit, es war halt nur generell die Frage, wann die Rechnung kommt… Es hat mich halt gewundert, dass bis jetzt immer noch keine zu sehen ist, ebenso der EVN, den ich in 14 Tage beim Gericht sehr wahrscheinlich brauche… 

 


Es scheint, als wenn die Rechnungen über den Jahreswechsel etwas später kommen. Gab da schon mehr Anfragen. 

 

Man kann sich benachrichtigen lassen, wenn die Rechnung erstellt ist.


Schaue mal bitte bei Rechnung unter dem Punkt übersicht. Dort steht ob eine Rechnung in Erstellung ist und falls ja wann diese erstellt wird.

 

Ich habe zum Beispiel einen Vertrag der am 24. endet und die Rechnung wird morgen (07.01.20) erstellt.

 

Noch als Info. Der Einzelverbindungsnachweis wird immer mit der Rechnung erstellt, weisst aber nur Verbindungen, die ausserhalb von Flats angefallen sind, aus.


Hallo @BastiiBaboon ,

 

wie sieht’s aus, konntest du die Rechnung schon abrufen und anschauen? :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi


Leider Nein!! Immer noch die Meldung, dass keine Rechnung zur Verfügung stehen würde. 


Außerdem steht noch 

 

RECHNUBGSZEITRAUM: VOM 28. DES MONATS BIS ZUM 27. DES FOLGEMONATS 

KUNDENNUMMER: XXXXXXXX7


Hallo @BastiiBaboon ,

 

ich habe dir gerade eine private Nachricht (von “o2 Support”) geschickt. Du findest sie in deinem Posteingang. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi


Deine Antwort