hallo und guten tag
leider ist es uns nun passiert.
im zuge einer vertragsverlängerung hat mein mann eine sms von o2 geöffnet.
ich muss dazu sagen, dass wir öfters sms von o2 bekommen, mit unterschiedlichen absendern.
z.b. o2 service, o2 hotline,o2 team, 02 preise, kundeninfo, 0176,,,nummern,80112, 80114.
so ist es dann wohl passiert. mein mann dachte, es geht um seinen neuen vertrag.
wenig später kam der schock- eine 600,-rechnung.
ich habe mehrfach kontakt zu o2 aufgenommen.
mir wurde mitgeteilt, dass wir diese phishing mail geöffnet haben, und uns mit bedauern mitgeteilt, dass es unser verschulden ist.
ich habe es bei der polizei angezeigt, auf anraten eines o2 herren in der hotline, abteilung verträge.
mit dem zusatz, das o2 dann die summe aus dem betrug canceln könnte.
ich bin einfach nur sehr fertig, und brauche hilfe.
ich habe nun o2 erneut einen brief mit anzeigenkopie per einschreiben gesendet, und hoffe auf ein positives feedback. wir sind jahrelange treue kunden….
wir haben nun auch unsere daten geändert, drittanbieterfunktion ausgeschaltet…
was kann ich noch zu unserem schutz unternehmen, damit wir nie wieder so etwas erleben müssen?
ich bedanke mich im vorraus für nachrichten und informationen zu unserem anliegen.
vielen dank, liebe grüsse