Hallo ,
ich bin mehr oder weniger stolzer Vertragsinhaber eines O2 my Data Spot Unlimited Tarifes, ich habe im Dezember bemerkt, dass mir zuviel abgebucht wurde und dann festgestellt, dass hier irgendein Musikdienst unberechtigterweise in Rechnung gestellt wurde ( Mehrwertdienste ) , diesen habe ich weder selbst aktiv gebucht, noch habe ich ihn jemals genutzt. Der Rechnung habe ich schriftlich widersprochen und auch der nächsten Rechnung, auf der dieser “ Mehrwertdienst “ in Rechnung gestellt wurde im Voraus widersprochen, ich habe vier mal mit dem Kundendienst gesprochen und am 22.01.2021 eine schriftliche Beschwerde eingereicht, darauf habe ich bis jetzt noch keine Lösung angeboten bekommen. Am 01.03. habe ich mir nochmals schriftlich Luft gemacht und eine Frist von 10 Tagen gesetzt um hier eine Gutschrift zu erhalten. Ein Lebenszeichen gab es dann doch, ich sollte zur Verifizierung meine Adresse und mein Geburtsdatum angeben. Seitdem nichts. Abgesehen davon, dass ich alleine die Art der Rechnungsstellung höchst fragwürdig finde, ich habe keinerlei Bestätigung oder etwas ähnliches erhalten was mich früher auf diesen “ Mehrwert” hingewiesen hätte, ich bin nur durch die abweichende Summe darauf aufmerksam geworden und habe dann schnell eine Drittanbieter sperre eingerichtet, nein ich empfinde auch die Dauer und die Nichtklärung meines Anliegens als höchst respektlos. Ich erwarte eine Gutschrift über alle zu Unrecht erhobenen Beträge, meinetwegen auch eine Verrechnung mit der Grundgebühr, aber ich will nun endlich, dass hier etwas passiert. Mal ganz davon abgesehen, das der Datendurchsatz gruselig ist, ich befinde mich seit einem Jahr im Homeoffice und bin regelmäßig gezwungen bei Teamskonferenzen Video auszuschalten, weil alles ruckelt, den Homespot habe ich schon durch eine Fritzbox ersetzt, weil ich mir davon Besserung versprochen habe, dies ist leider nicht der Fall. Nun würde ich mich freuen, wenn endlich Bewegung in mein Anliegen kommt und ich mich als zahlender Kunde auch gewertschätzt fühle. Vielen Dank…
Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Rechnung