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Warum O2
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Hallo,



 



gegen meine letzte Rechnung habe ich Widerspruch eingelegt, da mir eine Datennutzung berechnet wurde, die ich nicht in Anspruch genommen habe.



 



Insgesamt habe ich jetzt vier mal O2 innerhalb von 10 Tagen angeschrieben- null Reaktion. Ich erhielt nur Eingangsbestätigungen, dass die Vorgänge bearbeitet werden.



 



Ist das der Stil von O2, die Angelegenheit auszusitzen? Da mein Vertrag in den nächsten Tagen ausläuft, werde ich wohl bei diesem "Service"zu einem anderen Anbieter wechseln.



 



Wie sind Eure Erfahrungen? Muss ich Monate auf eine Antwort warten ?



 



Mit freundlichen Grüßen



 



Mariee



Findest du nicht, dass 10 Tage sportlich währen? Dazu dann schon 3 weitere Schreiben in der Zeit?



 





 



gegen meine letzte Rechnung habe ich Widerspruch eingelegt, da mir eine Datennutzung berechnet wurde, die ich nicht in Anspruch genommen habe.



 



Erkläre mal genauer.




Hallo Marie,



mir geht es ähnlich. Ich will meinen Vertrag kündigen, habs zuerst mit ner Kündigungsvormerkung versucht, die muss man ja telefonisch innerhalb von 10 Tagen bestätigen. Hab ungefähr 100 mal versucht anzurufen, wobei ich jedes mal in eine Warteschleife von 45 Minuten gestellt wurde, häufig hieß es einfach nur: "Wir können Ihren Anruf leider aufgrund der hohen Anfragen im Moment nicht entgegennehmen."



So, dann hab ich eben schriftlich gekündigt mit der Bitte, mir den Beendigungszeitpunkt zu nennen. Ich warte jetzt schon über eine Woche auf eine Antwort. Angekommen ist mein Brief auf jeden Fall, da ich eine SMS bekommen habe, dass meine Kontaktdaten (Adresse) geändert wurden.



Ich komm mir langsam richtig verarscht vor und weiß auch nicht mehr was ich noch machen soll.



Grüße Marie




@Marie222  Nein dir geht es nicht ähnlich da dein Beitrag einen komplett anderen Sachverhalt schildert.



 



O2 benötigt,  trauriger Weise, 4 - 6 Wochen um eine Kündigungsbestätigung zu versenden.



Wann der Vertrag beendet wird kannst du im Chat und auch an der normalen Hotline erfragen.



 



Gruß




japp-- so behandelt o2 seine kunden



hatte ähnliches problem auf das nicht geantwortet wurde.. nach drei monaten und zig stunden in den warteschleifen erfuhr ich mehr oder weniger durch zufall, dass man sich deswegen auf POSTALISCHEM wege an die rechtsabteilung in nürnberg wenden müsste.. die ham da kein fax, telefon oder emailzugang.. is kla 😉



 



viel erfolg



 



und mein tipp: niemals am telefon irgendwas erzählen lassen.. nur zustimmen wenn ihr was schriftlich habt.. die ham mir das gelbe vom ei vorgelogen und taten am ende so als gebe es keine mitzeichnung beim telefonat..




Las schrieb:und mein tipp: niemals am telefon irgendwas erzählen lassen.. nur zustimmen wenn ihr was schriftlich habt.. die ham mir das gelbe vom ei vorgelogen und taten am ende so als gebe es keine mitzeichnung beim telefonat..



Jupp absolut richtig, wenn man etwas am Telefon machen sollte dann immer schriftlich bestätigen lassen. Und wenn es keinen Mitschnitt gibt dann kann man den Vertrag auch anfechten. Dann muss o2 belegen was ursprünglich vereinbart worden ist.



 



Gruß




klasse antwort..



und warum muss o2 es dazu kommen lassen (anfechtung)? warum kann man sich seinen kunden gegenüber nicht fair und seriös verhalten, sondern muss versuchen jedes schlupfloch auszukosten um den bestmöglichen profit zu erzielen..?



 




Hallo Bielo,



 



zu deinem sportlichen Aspekt von 10 Tagen: die sind zwischenzeitlich locker überschritten! Das erste Schreiben stammt vom 02.09.2014, heute ist der 25.09.2014 .



 



Auch telefonische Termine (3x) zur Klärung der Angelegenheit wurden von O2 ignoriert.



 



Das Thema habe ich ja bereits angeschnitten: Widerspruch gegen eine berechnete Datennutzung , die ich nicht in Anspruch genommen habe. Ich habe O2 gebeten, Nachweise für die angebliche Nutzung zu erbringen. Das dürfte doch in der heutigen Zeit ein Klacks sein und nicht länger als 1 Woche in Anspruch nehmen.



 



Dafür hat sich dann am 22.09.2014 die Mahnabteilung gemeldet und mit einer Sperre gedroht, obwohl ich die unstrittigen Telefonkosten bezahlt habe. Auch denen habe ich den Sachverhalt mitgeteilt und-wie gehabt - 0 Reaktion. Vielleicht können oder wollen sie auch nicht verstehen....



 



Vor dem Hintergrund, dass in diesem Jahr 2 Verträge auslaufen, hätte ich zumindest mal mit einem Anruf gerechnet. Aber es passiert nichts. Anzumerken bleibt noch, dass ich über mindestens 5 Jahre



noch nie in Verzug war, da stets abgebucht wurde.



 



Wenn aussitzen die Firmen-Philosophie ist, dann gute Nacht O2.



 



Ich war gerade noch am Briefkasten - O2 rührt sich nicht.



 



Hinweis für Las : die Fax-Nr. für die Kundenbetreuung in Nürnberg lautet 01805 571766. Die bestätigen auch umgehend den Eingang, das wars dann aber (bisher) auch.



 



Mit freundlichen Grüßen



 



Mariee






 



zu deinem sportlichen Aspekt von 10 Tagen: die sind zwischenzeitlich locker überschritten! Das erste Schreiben stammt vom 02.09.2014, heute ist der 25.09.2014 .



 



Das hat mir meine Glaskugel nicht verraten. Na dann hast du recht. http://www.verkehrsportal.de/board/style_emoticons/default/wavey.gif




Las schrieb:

klasse antwort..



Kein Problem, diese sollte allerdings eine  Hilfestellung sein, scheinbar bist du für Hilfe nicht empfänglich.



 



und warum muss o2 es dazu kommen lassen (anfechtung)? warum kann man sich seinen kunden gegenüber nicht fair und seriös verhalten, sondern muss versuchen jedes schlupfloch auszukosten um den bestmöglichen profit zu erzielen..?



Aha, erzähle doch einfach mal deine ganze Geschichte, so das man sich ein Bild machen kann.



Im Moment ist mir nicht klar welches Schlupfloch genutzt worden sein soll.



 



Zur Info für Dich, mein anderer Beitrag sollte eine Hilfe sein, wenn man nicht zwischen den Zeilen lesen kann oder verstehen möchte dann tut mir das leid.



Gruß



 




 




Hallo Mariele,



 



es tut mir leid, dass du noch keine Rückmeldung erhalten hast.



Wenn du aber bereits eine Eingangsbestätigung bekommen hast, wird dein Anliegen auch bearbeitet.



Aber vielleicht können wir dir hier ja auch schon weiterhelfen.



Sind die Kosten in Deutschland oder im Ausland entstanden?



Hast du vor kurzem vielleicht ein neues Handy erhalten?



 



Viele Grüße



Antje




Hallo Antje,



 



mein Anliegen wird einfach nicht bearbeitet! Bis heute -nach knapp einem Monat- keine Raktion!



 



Dann nützt es auch nichts, wenn wir beide im Dialog stehen - und O2 zuschaut.



 



Ich habe O2 insgesamt 4x angeschrieben, um die Angelegenheit zu klären. Es passiert einfach nichts!



 



Mir ist die Zeit zu schade, diesem Unternehmen hinterher zu laufen.



 



Ich habe denen mitgeteilt, dass ich die unberechtigte Forderung nicht bezahlen werde und vorgeschlagen, die Angelegenheit im Beschlussverfahren vor dem Amtsgericht zu klären.



 



Über den Ausgang werde ich Euch zu gegebener Zeit informieren.



 



Gruß



 



Mariee




Mariele schrieb:

Hallo Antje,



 



 



Ich habe denen mitgeteilt, dass ich die unberechtigte Forderung nicht bezahlen werde und vorgeschlagen, die Angelegenheit im Beschlussverfahren vor dem Amtsgericht zu klären.



 



Gruß



 



Mariee



 



Hi Mariee,



 



der Vorschlag hier zu versuchen zu helfen steht natürlich noch immer, dazu müsstest du einfach die Fragen von o2_Antje beantworten.




 



Dein Anliegen wird tatsächlich noch immer bearbeitet.




 



Gruß,




Marc




Hallo 



Ich habe ähnliches Problem habe Wiederspruch gegen 3 Rechnungen vor über 3 Monaten per Einschreiben an O2 Kundenbetreung Nürnberg eingesendet und bis heute habe ich gar keine Antwort bekommen. Langsam bin ich am verzweifeln und weiß nicht was ich weiter machen soll. In der Kundenbetreung habe ich nur erfahren telefonisch dass mein Wiederspruch am 23.06.2014 eingegangen ist. Könnte mir vielleicht jemand helfen ?



Liebe grüße



XXXXXX XXXXXX



 



Name aus Datenschutzgründen entfernt von



Fuchs




 Könnte mir vielleicht jemand helfen ? 



Dazu wäre es nützlich, wenn du schreibst, was dein Problem mit der Rechnung ist.




Ich habe letztes Jahr am 30.10.2013 ein Mobilfunkvertrag ( Kdnr: XXXXXXXXXX, ) für meinen Sohn in der O2 Shop in der Breite Str.55 in Lübeck abgeschlossen. Da er noch nicht volljährig un Schüler ist hat er ein Tarif für Junge Leute.



Die haben seine Unterschrift  und ein Kopie des Personenausweises mit dem Fax an O2 gesendet. Bis März 2014 war alles ok wir haben laut Vertrag 14,99 € gezahlt , die Rechnung für April 2014 war plötzlich ziemlich hoch und zwar 39,17 €. Darauf hin habe ich mich mit O2 telefonisch im Verbindung gesetzt. Dort wurde mir gesagt das sein Junge Leute Tarif ihm entzogen worden ist weil der durch dem Shop Mitarbeiter gefaxte Nachweis  bei O2 als leere Seite rüber gekommen ist, und ich sollte daher noch mal in den Shop gehen und erneut unterschriebenen Nachweis mit Personalausweis Kopie senden lassen. Das wurde dann auch gemacht und die Konditionen sind wieder eingefügt worden aber die Rechnungen sind bis zum August 2014 trotzdem nicht in einen Betrag von vertraglichen 14,99 € gewesen. Im Mai war der Rechnungsbetrag 39,98 € , im Juni 68,52 € weil da die Kosten für das wieder einfügen der Konditionen angerechnet worden sind. In der zwischen Zeit war ich vom einen zu anderen geschickt , weil O2 meinte das der Shop das alles korrigieren soll und Der Shop das O2 das tun soll im Endeffekt  hat sich keiner von denen um mein Anliegen gekümmert. Im Juli 2014 kam wieder ein hohe Rechnung 34,98 € trotz wieder eingefügten Konditionen . Dann habe ich endlich im Juli 2014 einem kompetenten Mitarbeiter in der Kundenbetreuung erreicht nun sollte alles wie laut Vertag nachehr sein aber ich war darüber Informiert das die Rechnung für August noch etwas höher sein wird (20,15 €) . Wegen der angefallen mir zu Unrecht Kosten sollte ich bitte einen schriftlichen Widerruf an O2 Nürnberg richten soll. Am 23 Juni ist der Widerruf  bei O2 eingegangen und trotzdem ist mein Anliegen ungeklärt und das überzahlte Geld aus den Rechnungen nicht erstatten worden .



Gruß



XXXXXX XXXXXX



 



Persönliche Daten aus Datenschutzgründen entfernt von



Fuchs




Hi Agatka,



 



vorab herzlich Willkommen im Forum.



 



Der Tarif wurde bereits am 25.05.2014, nach erfolgreicher Legitimation, wieder in den o2 Blue All-In M für Junge Leute umgestellt. Die zusätzlichen vereinbarten Rabattierungen (24 x10 Euro HW Rabatt sowie 100 % auf das Surf-Upgrade) jedoch erst am 11.07.2014 nachgebucht. Die Kosten für diese 46 Tage die du nicht rabattiert bekommen hast, werde ich dir anhand einer Guthabenbuchung über 36,66 Euro erstatten.



 



Dein aktueller Rechungsbetrag bezieht sich auf 14,99 Euro, was auch die vereinbarte Summe entsprechen sollte.



 



Gruß,



Marc




Hallo Marc,



 



Danke für die Überprüfung meines Anliegens.



 



Der Betrag über 36,66 € und die nicht rabattierte Zeit stimmen nicht überein.



Ich gebe die folgende Auflistung der überzahlten Rechnungen :



 



 



1586112962/0407.08.201414.08.201420,15 €0,00 €14.08.2014 

1573151849/0408.07.201415.07.201434,98 €0,00 €15.07.2014 

1560334339/0410.06.201417.06.201468,52 €0,00 €17.06.2014 

1547513447/0408.05.201415.05.201439,98 €0,00 €15.05.2014 

1535056429/0409.04.201416.04.201439,17 €0,00 €16.04.2014

 



Für April wären das 24,18 € die überzahlt worden sind , Mai 24,99 € , Juni 53,53€ , Juli 19,99 € und August 5,16 € daraus ergibt sich ein überzahlter Betrag von 127,85 € insgesamt . es sind ja keine 46 Tage nur gewesen sonder wesentlich mehr . Ich bitte Dich das in Betracht zu ziehen . Ich würde mich freuen das die Sache endlich geklärt wird . Es ergab sich erstens viel unnötiger Stress für mich und zweitens diese Probleme machen mich skeptisch dadurch wird auch das Vertrauen in die Firma genommen. Ich hoffe das es keine Probleme mehr ergeben.



 



Gruß,



Agatka




Hallo,



Ich warte immer noch auf eine Antwort wegen meinem Anliegen.



 



Gruß



Agatka




Hi Agatka,



 



diese Mehrkosten beziehen sich aus dem Zeitraum, als der o2 Blue All in M ohne Junge Leute Konditionen genutzt wurde. Gutgeschrieben habe ich dir die Mehrkosten des bereits umgestellten Tarifes.



 



Der Nachweis der Legitimation ist erst am 25.04.2014 bei uns eingegangen. Maximal könnten wir dir aus Kulanz noch die Mehrkosten bis zur Umstellung am 25.05.2014 erlassen.



 



Bist du damit einverstanden?



 



Gruß,



Marc




Hallo,



 



auch nach knapp 6 Wochen und 8(!) Schreiben reagiert O2 nicht.



 



Ich werde nun die Bundesnetzagentur als Aufsichtsbehörde einschalten.



 



Frage: hat jemand von Euch die Anschrift/Mail vom Vorstandsvorsitzenden Herrn Thorsten Dirks?



Ich habe leider nichts im Netz gefunden und würde ihm zu gerne mitteilen, wie man mit mir umgeht und fragen, ob die ständige Ignoranz auch von dort als angemessen im Rahmen der Kundenbetreuung angesehen wird.



 



Mit freundlichen Grüßen



 



Mariee




Die Adresse von Herrn Dirks lautet:



 



Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg



 



Quengeln wird dir aber kaum etwas bringen.



Ob du 1 Schreiben aufsetzt oder 9. Davon wird dein Anliegen keinen deut schneller bearbeitet.




Hallo Marc ,



 



da ich mit den Ergebnis nicht einverstanden bin , brauche ich Zeit um mich beraten zu lassen.



 



Grauß



Agatka