Hallo @Tobey83,
anscheinend wurde die Multicard noch nicht kaufmännisch deaktiviert. Warte hier auf die Moderation für weitere Unterstützung.
LG
Danke für die schnelle Rückmeldung. Okay dann warte ich.
Hallo @Tobey83.
Wie ich sehe, konnte man dir schon mit deinem Anliegen helfen.
Die SIM wurde deaktiviert und auch die Guthabenbuchung erstellt.
Passt nun alles?
Liebe Grüße,
Anna
Hallo @o2_Anna :)
genau, mein Anliegen wurde mittlerweile zu meiner Zufriedenheit geklärt.
Jetzt sollte alles passen. :)
Ich bedanke mich für die Rückmeldung.
Liebe Grüße
Perfekt, @Tobey83.
Dann bleibt nur noch dir ein wundervolles Restwochenende zu wünschen.
Solltest du weitere Fragen haben, sind wir hier jederzeit für dich da.
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Liebe Grüße,
Anna
Danke @o2_Anna das wünsche ich auch. :)
Liebe Grüße
Das geht mir genauso….traurig.
Mit meiner Vertragsverlängerung im August waren meine 2 Multicards nicht mehr kostenlos und wurden dementsprechend auch gekündgt und sind im System gelöscht.
Monat für Monat wird dennoch weiter angebucht. Etliche Anrufe in der Hotline haben nach und nach zu Gutschriften geführt (mit Erinnerungen natürlich), die aber auch noch nicht erstattet wurden.
In der nächsten Rechnung tauchen die Karten wieder auf.
Wer bei 02 kann das Problem endlich mal lösen (multicard gelöscht, aus Rechnung herausnehmen), damit ich nicht meine kostbare Zeit seit Monaten in Hotlines verbringen muss.
Kann das hier jemand lösen.
Hallo @CMT4,
warum spammst du das Forum voll?
LG
Wieso redest du mich so komisch an? Ich habe ein berechtigtes Anliegen artikuliert und du? Was ist deine Begründung für diesen Ton?
HG
Hallo @CMT4,
ich habe das soeben für dich geprüft.
Die Multicards wurden bereits deaktiviert, allerdings waren die Gebühren hierfür noch im System hinterlegt. Deshalb wurden diese auch weiterhin berechnet. Die Multicards, sowie die Gebühren, sind nun vollständig entfernt. Somit tauchen diese zukünftig auch nicht mehr auf deiner Rechnung auf :)
Für die berechneten Gebühren des letzten Leistungszeitraumes habe ich nun eine Guthabenbuchung veranlasst. Eine Bestätigung darüber erhältst du zeitnah per Mail. Der Betrag wird dann mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.
Falls noch Fragen aufkommen, melde dich gerne nochmal bei uns :)
Bitte verteile dein Anliegen zukünftig nicht über mehrere Beiträge. Damit keine Verwirrung entsteht und wir dein Anliegen schnellstmöglich bearbeiten können :)
Viele Grüße
Cora
Guten Morgen @o2_Cora,
leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich das gleiche Problem habe. Die Multi-Card wurde im Zuge der Vertragsverlängerung und -umstellung gekündigt, aber die Grundgebühr wird immer noch abgebucht. Können Sie oder ein Kollege sich bitte darum kümmern, dass das Problem gelöst wird?
Vielen Dank im Voraus, @csc_20
Hallo @csc_20,
ich habe dies soeben geprüft und mich direkt darum gekümmert. Die Multicard inkl. Gebühr ist nun vollständig entfernt und wird ab jetzt auch nicht mehr berechnet.
Für die angefallenen Gebühren nach der Deaktivierung der Multicard habe ich eine Guthabenbuchung veranlasst. Eine Bestätigung darüber erhältst du zeitnah per Mail. Der Betrag wird dann mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.
Für den aktuellen Leistungszeitraum kann die Gebühr noch anteilig auf deiner nächsten Rechnung auftauchen. Gib hier bitte nochmal kurz Bescheid, sobald du die Rechnung erhalten hast, dann erstatten wir dir den Betrag :)
Viele Grüße
Cora
Hallo @o2_Cora,
ich habe auch das Problem, dass mir immernoch Geld für die Multicard berechnet werden obwohl ich diese nach Vertragsverlängerung direkt gekündigt habe.
Können sie oder ihre Kollegen mir da helfen?
LG
Hallo @o2_Cora,
auch bei mir ist genau dieses Problem aufgetreten, obwohl ich vor Verlängerung des Vertrags meine 2. SIM Karte gekündigt habe. Dennoch wurde mir diese den letzten Monat wieder berechnet.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr hierbei ebenfalls helfen könntet.
Besten Dank im Voraus!
LG
Hallo @Joshi31,
ich habe das soeben geprüft. Die Multicards inkl. Gebühren sind nun vollständig entfernt :)
Für die bereits berechneten Gebühren nach der Deaktivierung habe ich eine Guthabenbuchung veranlasst. Eine Bestätigung erhältst du zeitnah per Mail. Der Betrag wird dann mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.
Viele Grüße
Cora
Nachtrag: Es kann sein, dass für den aktuellen Leistungszeitraum die Gebühren noch anteilig bis heute berechnet werden. In dem Fall, melde dich hier einfach nochmal kurz, dann erstatten wir dir den Betrag :)
Danach tauchen die Multicards auf deiner Rechnung nicht mehr auf ;)
Hallo @Monti.92,
auch für dich habe ich soeben nachgeschaut und die Multicard inkl. Gebühr nun vollständig aus dem System entfernt :)
Eine Guthabenbuchung über die angefallenen Kosten nach der Deaktivierung habe ich bereits veranlasst. Diese wird dir zeitnah per Mail bestätigt und der Betrag mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.
Viele Grüße
Cora
Nachtrag: Falls die Gebühr für den aktuellen Leistungszeitraum noch anteilig bis heute berechnet wird, melde dich hier einfach nochmal kurz, dann erstatten wir dir den Betrag :)
Danach taucht die Multicard auf deiner Rechnung nicht mehr auf ;)
Hallo Cora,
leider wurden die Gebühren wieder berechnet. Kannst du das klären und erneut eine Erstattung veranlassen. Sorry, aber das geht seit August so - ich finde das für einen O2 Business Vertrag beschämend. Das ist gefühlt mein 10. Kontakt in dieser Sache ohne endgültige Lösung - das kann nicht sein.
Edit o2_Cora 05.01.24: Vollzitat entfernt
Hallo @CMT4,
ich hatte vergessen zu erwähnen, dass die Gebühren auf einer Rechnung noch anteilig bis zu dem Datum berechnet werden, an dem die Gebühren vollständig aus dem System entfernt wurden (hier der 22.12.23).
Für die Gebühren habe ich soeben eine Guthabenbuchung veranlasst, von nun an fallen keine Kosten mehr für die Multicards an :)
Viele Grüße
Cora
Hallo,
leider habe ich das gleiche Problem. Multicard deaktiviert, Betrag wird dennoch weiter abgebucht. Ich bitte um Deaktivierung und Rückerstattung des abgebuchten Betrages.
Beste Grüße
Hallo @BumbleBuzz,
lieben Dank für deine Nachricht.
Entschuldige bitte, die Berechnung ist in deinem Fall nicht korrekt.
Ich habe soeben eine Korrektur vorgenommen und eine Gutschrift veranlasst, welche dir in den kommenden Tagen per Mail bestätigt wird.
Hab einen schönen Start ins Wochenende.
Gruß
Antje
Hallo Antje, vielen Dank. Das hat geklappt. Was mich nur etwas irritiert, ist der Text in der SMS. „Aus Kulanz“ wird mir der zu Unrecht abgebuchte Betrag gutgeschrieben. Ich habe die Multicard gekündigt und mir wurde fälschlicherweise Geld abgebucht. Was hat das mit Kulanz zu tun?
Viele Grüße
Bei o2 erfolgen alle Gutschriften aus *Kulanz*, nicht weiter darüber nachdenken.
@BumbleBuzz Verzeih bitte die entstandene Verwirrung.
In deinem Fall ist das natürlich nicht passend formuliert, da es sich allerdings um einen automatisierten Text handelt kann dieser nicht abgeändert werden.
Gruß
Antje