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Warum O2
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Hallo, 

 war seit fast 10 Jahren glücklicher Kunde bei O2, bis es dieses Jahr zur Vertragsverlängerung ging.

Der Hotline Mitarbeiter gab mir statt meinen Vertrag zu verlängern einfach einen neuen Vertrag zu meinen alten Vertag ohne mich darüber zu Informieren. Nach Technischen Problem mit der eSIM und dem neuem Handy wurde mir nach dem 3. Telefonat gefragt: “Für welchen Vertrag denn?”

Danach wieder etliche Anrufe und min. 1 Std Zeit damit verbracht diesen Vertrag zu widerrufen.

Dann Februar Abrechnung > wird mir dieser Vertrag auch noch in Rechnung gestellt. > Anruf: Es wird mir Versichert das dieser Falsch in Rechnung gestellte Vertrag als Guthaben gutgeschrieben wird. Monat Später wurde das Versprechen nicht eingehalten. Es wurde wieder der Tarif in Rechnung gestellt. > Anruf : Nach beschwerde wird aufgelegt. >Anruf : Man müsse schauen> Warteschleife 5min> Mahnabteilung: “Wir sind dafür nicht zuständig” > Warteschleife > Mitarbeiter : “ Das Ticket wurde wohl falsch erstellt” Es würde jetzt in die Rechnungsstelle übergeben und auf mein Konto gutgeschrieben”, Mit der bitte dies alles schriftlich zu bekommen worauf ich bis heute warte. Sowie seit 2 Wochen keinen Zahlungseingang.

 

Ist das die Art wie man langjährigen Kunden umgeht?

Ist es die einzige Möglichkeit einen Anwalt zu konsultieren damit etwas passiert?

   

Hi @PonciusPilatis,

in einem solchen Fall würde ich immer zu schriftlicher Kommunikation raten. Du findest das o2 Kontaktformular hier: https://www.o2online.de/service/kontaktformular/.

Davon abgesehen musst du die vorvertraglichen Informationen sowie eine Bestätigung zugesendet bekommen haben. Ebenso die Widerrufsbelehrung, mit der du deinen zweiten Vertrag dann innerhalb des angegebenen Zeitraums hättest widerrufen können. 

Ich bin zuversichtlich, dass die o2 Moderation dir hier dennoch weiterhelfen kann. Bitte habe etwas Geduld.

Viele Grüße
Alex


Hallo @PonciusPilatis ,

Willkommen in der Community, 
auch wenn dein erster Beitrag hier kein so schönes Anliegen ist. 😥

Ich habe mir das hier mal angeschaut und kann dir mitteilen, 
dass der Vertrag, den du gar nicht haben wolltest, bereits am 17.02.2023 deaktivier worden ist.
Das es mit der Guthabenbuchung so lange gedauert hat, dafür kann ich mich hier nur entschuldigen.
Ich sehe aber, dass diese Buchung nun für die nächste Rechnung hinterlegt ist.
Sprich, die Gutschrift wird mit deiner nächste Rechnung verrechnet.

Sollte dies in der nächsten Rechnung nicht auftauchen, dann melde dich bitte noch mal
direkt wieder hier bei uns, damit wir dem nachgehen können. 

Liebe Grüße Maria


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