@yuneek
Warte bitte hier auf die o2Mods. Das kann x-14 Tage dauern, wird aber sicher geklärt.
Viel Glück
Hallo @yuneek,
deine Rabatte hatten ein festes Ablaufdatum, deshalb ist der Rabatt auf die Grundgebühr und der Rabatt auf die Weitersurfgarantie jetzt schon abgelaufen. Wie schon geschrieben, warte hier auf die Moderation, da wird es eine Lösung geben.
LG
@yuneek
auch hier gibt es keine Hinweise dazu das Rabatte entfallen,
vermutlich ein fehlerhafter Automatismus.
https://static2.o9.de/resource/blob/67648/ebefcad4fe37c19d755b6320dde84518/vertragsstillegung-download-data.pdf
Genau, es gab keinen einzigen Hinweis, dass das der Fall sein wird.
Hallo @yuneek,
deine Rabatte hatten ein festes Ablaufdatum, deshalb ist der Rabatt auf die Grundgebühr und der Rabatt auf die Weitersurfgarantie jetzt schon abgelaufen. Wie schon geschrieben, warte hier auf die Moderation, da wird es eine Lösung geben.
LG
Danke für deine Antwort. Das Problem liegt ja vor allem darin, dass mir nicht mitgeteilt wurde, dass die Rabatte nicht stillgelegt werden (was an sich schon fragwürdig ist). Noch schlimmer ist, dass die Vertragsstilllegung letzten Endes noch teurer war als wenn ich mit den Tarifrabatten weitergezahlt hätte ohne Pausierung. Das ist eine einfache Rechnung. Jedoch wurden mir hier die Informationen vorenthalten, die ich gebraucht hätte.
LG
Die Rabatte werden auch stillgelegt. Es wurde vergessen, die Gültigkeit zu verlängern.
Hallo @yuneek,
tut mir leid, dass es nach Beendigung der Vertragsstilllegung nun Scheinbar zu diesen Unklarheiten gekommen ist. Konnte man dir dazu in den letzten Tagen noch final weiterhelfen oder sollen wir uns das hier noch einmal für dich anschauen?
VG
Dennis
@o2_Dennis
Hallo Dennis,
leider warte ich immer noch auf eine Rückzahlung. Könntest du bitte nochmal überprüfen, was der Stand ist? Danke‘
Hallo @yuneek, laut System wurde dir ein Link per SMS dafür zugestellt. Hast du dort alles beantragt?
Vielen Grüße, Ines.
@o2_Ines
Nein, ich habe bisher keine Rückmeldung bekommen. Ein Mitarbeiter an der Hotline meinte, dass ich mein Anliegen per Entschädigungsformular melden soll, was leider keinen Sinn macht. Das war die letzte SMS diesbezüglich:
„Guten Tag, hiermit erhalten Sie den Link zum Antrag auf Entschädigung. Ihr o2 Team. https://www.o2online.de/service/entschaedigung/
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team“
Ich warte immer noch auf eine Rückzahlung in Höhe von mindestens 35 €.
LG
Antrag auf Entschädigung macht keinen Sinn. Bitte reklamiere die Rechnung per Kontaktformular.
https://www.o2online.de/service/kontaktformular/
Hallo @yuneek,
ich gebe da bielo recht, dies ist nicht der richtige Weg, den du da erhalten hast.
Konntest du bereits die Rechnung, wie bielo bereits vorschlug, über das Kontaktformular reklamieren?
Liebe Grüße
Jes
Hallo @yuneek,
hat mittlerweile alles geklappt oder konntest du bereits anderweitig eine Lösung finden?
Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.
Solltest du weitere Unterstützung benötigen, gebe uns hier gern einmal Bescheid .
Liebe Grüße
Jes
Hallo @yuneek,
hat mittlerweile alles geklappt oder konntest du bereits anderweitig eine Lösung finden?
Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.
Solltest du weitere Unterstützung benötigen, gebe uns hier gern einmal Bescheid .
Liebe Grüße
Jes
@o2_Jes Danke für deine Nachfrage.
Nein, ich konnte keine Lösung finden. Ich hatte 3-4 Gespräche mit verschiedenen o2-Hotline Mitarbeitenden und habe unterschiedliche Antworten erhalten.
Antwort 1: Das sei so, dass ein vereinbarter Rabatt weiterläuft während der Vertragsstilllegung - auch, wenn darauf bei der Stilllegung nicht noch einmal explizit hingewiesen wird.
Antwort 2: Das sei ein offensichtlicher Fehler. Das werde an die Rechnungsabteilung weiterleitet und diese wird sich innerhalb von 4-5 Tagen melden und eine Rückerstattung in die Gänge leiten. Danach ist aber nichts passiert.
In der Zwischenzeit wollte ich einen neuen Mobilfunkvertrag verhandeln. Die Mitarbeitende versprach mir einen Preis von 9,99 €, welcher sich in den Vertragsdetails später als unwahr herausstellte. Das war erneut eine absichtliche Täuschung.
Das letzte Gespräch mit dem Mitarbeiter aus der Geschäftskundenabteilung war der Höhepunkt: Nachdem ich ihm mein Anliegen geschildert hatte, wurde er laut am Telefon und meinte, dass das alles so korrekt sei und ich die AGB hätte lesen sollen. Natürliche liefe der Rabatt nur 24 Monate und eine Vertragsstilllegung sei ohnehin schon ein Akt der Kulanz. Er verstand nicht, dass eine Vertragsstillegung mich letztendlich mehr gekostet hat (29,99 € Stilllegungsgebühr + 5 Monate lang mtl. 18,75 € an verlorenen Rabatten = 123,74 €) als wenn ich den ursprünglichen Vertrag nicht stillgelegt hätte.
Bzgl. der absichtlichen Täuschungen durch o2-Hotline Angestellte (bspw. ein neuer Mobilfunktarif für 9,99 €) gab er die Schuld den Subunternehmen, die diese Hotlines übernehmen. Es sei üblich, dass diese für gute Bewertungen falsche Angebote machen. Ich hätte dem keinen Glauben schenken dürfen, sprich, es sei meine Schuld.
Ich habe nach diesem Gespräch die Kündigung eingereicht und habe nicht mehr vor, Dienstleistungen bei o2 in Anspruch zu nehmen. Ich zahle lieber einige wenige Euro mehr bei einem Anbieter mit einem kundenorientierten Service.
Ich rechne auch nicht mehr damit, dass o2 mir da die versäumten Rabatte erstattet.
LG
Hallo @yuneek,
es tut mir leid, dass dir bei der Kundenbetreuung nicht wirklich weitergeholfen werden konnte. Für den ganzen Ärger möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen, das ist wirklich nicht gut gelaufen.
Ich habe nun eine Rückzahlung der für die fünf Monate zu viel berechneten Gebühren veranlasst. Das Guthaben wird automatisch auf dein Konto zurückgezahlt. Ggf. wird das Guthaben mit deiner nächsten Rechnung teilweise verrechnet.
Die Gebühr für die Vertragsstillegung kann ich leider nicht erstatten.
Schade, dass du deinen Vertrag nun gekündigt hast, das bedauere ich sehr. Falls doch noch Interesse besteht, können wir dir natürlich gerne noch ein Angebot für eine Vertragsverlängerung erstellen.
Lass mich gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast, wir helfen dir gerne weiter.
Viele Grüße
Giulia
@o2_Giulia
Vielen Dank für deine Antwort. Du bist die erste Person, die wirklich etwas getan hat und das möchte ich wertschätzen. Ich hoffe die Rückzahlung erfolgt bald. Erhalte ich dann eine Benachrichtigung?
Liebe Grüße
Hallo @yuneek,
Gutschriften werden per Email bestätigt, Auszahlungen nicht. Aber vielleicht kann dir Giulia genau sagen, wie es sich bei dir verhält.
LG
Hallo @yuneek,
da es sich um eine Rückzahlung (keine Verrechnungs-Gutschrift) handelt, erfolgt hier keine automatische Benachrichtigung per Email. Der Betrag ist aber gestern genehmigt worden und wird in den kommenden Tagen auf dein Konto überwiesen.
Eine schriftliche Bestätigung gibt es mit der nächsten Rechnung, auf der die Auszahlung dann auch mit aufgeführt wird.
Viele Grüße
Giulia