Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe o2 Community, 

ich habe vor kurzem eine Vertragsverlängerung abgeschlossen und es wurde besprochen, dass der Tarif 10,99€ kosten wird. Die Multicards wurden alle bei Vertragsverlängerung laut Mitarbeiter deaktiviert. In den Tarifdetails sind diese auch nicht aufgelistet und ich komme auf einen Betrag von 10,99€.

Allerdings werde ich nun seit 2 Monaten trotzdem für die Multicard SIM Karte 2 belastet mit einem Betrag von 4,99€. Mir wurde bei Anruf bei der Hotline mitgeteilt, dass ein Ticket eröffnet wurde und ich eine Gutschrift für die Rechnung im September und August erhalte. Diese habe ich nicht erhalten. 

Kann mir da jemand weiterhelfen? 

Du Multicard wurde *nur* technisch deaktiviert, aber nicht kaufmännisch. Deshalb spukt sie jetzt auf deiner Rechnung rum. Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter, der wird dir weiterhelfen.


@o2_Antje Hallo Antje,

 

mir wurde für die Monate August und September auch die Multicard SIM Karte 2 berechnet, obwohl diese bei Vertragsverlängerung deaktiviert wurde. Ich habe auch schon bei der Hotline angerufen. Mir wurde gesagt, dass ein Ticket eröffnet wurde und ich eine Gutschrift erhalte. Es ist ziemlich ärgerlich bei der Hotline immer wieder das gleiche Problem zu erklären. Wäre es möglich, dass du mir bitte weiterhilfst, damit ich in Zukunft Ruhe habe. In meinen Tarifdetails ist die Multicard auch nicht aufgelistet. Ich habe auch einen eigenen Post erstellt.

edit o2 Gerrit 06.09.2024 11:27 Mehrfachposting zusammengeführt


. Ich habe auch einen eigenen Post erstellt.

Dann bleib bitte auch dabei.

Das ist sonst doppelte Arbeit für die Moderatoren, außerdem hast du in deinem Beitrag auch schon eine Antwort bekommen.

Ein wenig Geduld ist aber erforderlich, die Gutschrift läuft nicht weg.

edit o2 Gerrit 06.09.2024 11:27 Antwort auf Mehrfachposting zusammengeführt

 


@Bumer das

 

Du Multicard wurde *nur* technisch deaktiviert, aber nicht kaufmännisch.

 

ist aus Kundensicht aber nur sehr schwer nachzuvollziehen (so neu sind MC ja nun nicht, dass man von “Anfangsschwierigkeiten/Kinderkrankheiten” sprechen könnte … hat o2 seine Systeme nicht im Griff (irgenwie ist da immer irgendwas)? 🤔


@Bumer @Sächsin Danke erstmal für die Aufklärung und Hilfe. Ärgerlich, dass die Hotline, da nichts machen kann. Dann werde ich mich erstmal gedulden und hoffen, dass mir @o2_Antje, oder ein anderer Moderator weiterhilft. 


@Bumer Habe deine Antwort versehentlich als Lösung markiert. Kann man das irgendwie rückgängig machen, oder muss ich jetzt diesen Post löschen und ein neuen erstellen?


Wird ein Mitarbeiter wieder rausnehmen. Aber wenn es wirklich gelöst wurde, erwarte ich die entsprechende Markierung. 😁🤗


@Bumer Klar kann ich gerne machen🤌🏻. Hatte bloß die Sorge, dass es den Moderatoren nicht mehr angezeigt wird, wenn es als gelöst markiert ist. 


Es wird in jedes Thema geschaut, egal ob gelöst oder nicht.


Hallo @strah,
schön, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns in der Community meldest. Das Item was für die Berechnung der Gebühr sorgt, habe ich gleich deaktiviert. Zudem habe ich eine Guthabenbuchung für die bisher berechneten Gebühren eingerichtet. Das dadurch entstandene Guthaben wird mit deiner nächsten Rechnung verrechnet. Ich freue mich, wenn ich dir helfen konnte. Wenn du noch Fragen hast, sag mir hier gerne Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


Hallo @o2_Bianca 

 

danke, dass du dich um mein Anliegen gekümmert hast. Also wird die Multicard in Zukunft nicht mehr auf meiner Rechnung auftauchen? Da die Tarifgebühr geringer ist als das komplette Guthaben, nehme ich an, dass das Guthaben dann auf zwei Rechnungen aufgeteilt wird, oder wie funktioniert das? Ich hätte ja dann sozusagen noch 3,15€ über.

Beste Grüße

strah


Es wird mit Folgerechnungen verrechnet bis es aufgebraucht ist.


Ich freue mich das ich dir helfen konnte @strah. Wie Bumer es schon richtig beantwortet hat, das Guthaben wird mit deinen Rechnungen verrechnet bis es aufgebraucht ist. Melde dich gerne hier wieder wenn noch Fragen aufkommen. Ich beantworte sie dir gerne.🤗
Liebe Grüße Bianca


Hallo @o2_Bianca ,

danke nochmals für deine schnelle Hilfe. Ich habe die Rechnung für diesen Monat erhalten und das Guthaben wurde verrechnet. Allerdings wurde mir die Multicard noch bis zum 11.09 berechnet mit 1.83€. Ich weiß kein großer Betrag, allerdings habe ich dafür kein Guthaben erhalten. Sollte das so sein? 

Beste Grüße Strah


Hallo @strah,
vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest. Ich habe mich gleich um die Guthabenbuchung gekümmert, wie bei der letzten wird diese dann mit deiner nächsten Rechnung verrechnet. Melde dich gerne noch einmal wenn du noch Fragen hast.
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort