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Hallo O2 Team,

 

ich habe vor Kurzem ein neues Handy bestellt bei Euch. Dadurch habe ich mal meine Rechnung genauer unter die Lupe genommen, ob wirklich nichts am Tarif geändert worden ist - da wie bereits erwähnt, ich nur das Handy wollte.

Dabei bin ich erschrocken, dass mir eine Multicard mit 4,99 berechnet wird. Ich hatte mal eine, das ist aber schon länger her und wurde damals auch deaktiviert. Bei der weiteren Durchsicht, fällt auf, als ich vergangenen September 2023 das TV Paket gekündigt habe, wird wieder die Multicard berechnet, die ich nicht benutze oder bestellt habe. Ich vermute stark, wie andere Nutzer hier schon schrieben, dass auch hier der “kaufmännische Fehler” vorliegt und die Multicard berechnet wurde.

 

Ich bitte um Klärung des Falls und Erstattung. 

Bei der weiteren Durchsicht, fällt auf, als ich vergangenen September 2023 das TV Paket gekündigt habe, wird wieder die Multicard berechnet.

heißt vorher wurde sie nicht berechnet? Gab es einen Tarifwechsel/VVL im September 2023?


Bei der weiteren Durchsicht, fällt auf, als ich vergangenen September 2023 das TV Paket gekündigt habe, wird wieder die Multicard berechnet.

heißt vorher wurde sie nicht berechnet? Gab es einen Tarifwechsel/VVL im September 2023?

Davor wurde diese nicht berechnet. Stimmt, dort habe ich einen Tarifwechsel bzw. Vertragsverlängerung vorgenommen: Von O2 Free M zu O2 Mobile M mit Multicard. Allerdings kann ich diese nirgends abbestellen oder habe auch keine Multicard erhalten. Müsste ja eigentlich trotzdem möglich sein, dies abzubestellen.


Siehst du eine SIM oder zwei?

 


Nur Eine

 

Edit o2_Sven 27.04.2024/12:25: Vollzitat entfernt


Dann warte auf einen o2 Mitarbeiter. Der wird die kaufmännische Deaktivierung vornehmen und eine Gutschrift erstellen.


Dann warte auf einen o2 Mitarbeiter. Der wird die kaufmännische Deaktivierung vornehmen und eine Gutschrift erstellen.

Danke für Deine Mühe - Dieser meldet sich hier?


Ja, kann aber ein paar Tage dauern.


Moin @Daniel_123,

herzlich willkommen hier in unserer Community 💙

Danke für deine schnelle Unterstützung hier, Bumer 🤝

Super, dass du dich dazu hier bei uns meldest. Ich habe es geprüft, die Multicard hast du am 03.09.23 bei uns deaktiviert. Leider wurde die monatliche Berechnung nicht automatisiert aus deinem Tarif entfernt, das habe ich jetzt erledigt 👍 Entschuldige bitte, dass wir die Multicard weiterhin fälschlicherweise berechnet haben.

Für den Zeitraum vom 03.09.23 bis heute habe ich dir dazu jetzt eine Gutschrift erstellt. Sobald diese geprüft und genehmigt wurde bekommst du eine E-Mail Bestätigung dazu 🙂

Das Guthaben wird dann mit deiner nächsten Mobilfunkrechnung verrechnet. 

Passt damit alles für dich oder hast du noch Fragen dazu?

Beste Grüße, Kathi 🌞

 


Vielen lieben Dank für die schnelle Lösung! Nein danke, keine weiteren Fragen.


Hallo @Daniel_123,

sehr gerne 🙂 Zögere bitte nicht, uns hier wieder zu kontaktieren sobald wir dich unterstützen können 🤗

Und wenn du Lust hast, schaue gerne mal bei uns im Angetestet-Bereich vorbei.

Du bist dort genau richtig, wenn du dich für Testgeräte in Form von Smartphones oder Gadgets interessierst 😎

Lieben Gruß, Kathi 


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