Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

jeden Monat zahle ich einige Cent für Verbindungen, welche ich nicht nachvollziehen kann, weil mir keine Einzelverbindungsnachweise angezeigt werden.

wie kann man diese aktivieren?

mir scheint, dies ist im System nicht hinterlegt.

Es ist mir schleierhaft, wo dieser mtl Betrag herkommt.

 

Vielen Dank

Hier kannst du einen Einzelverbindungsnachweis beauftragen 

Beauftragung EVN


Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

Dort ist bei mir eingestellt, dass ein EVN vorhanden sein sollte.

dann trete ich mal an O2 ran


@Catweazle1967 

dann dürfte die Einwilligung zur Datenspeicherung fehlen.

Das kann der Kundenservice aktivieren.

z.b.über den Chat

https://www.o2online.de/chat-auswahl/


Hallo @Catweazle1967,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage bei uns meldest. Wenn du einen Einzelverbindungsnachweis aktiviert hast und kostenpflichtige Verbindungen berechnet werden, sollten diese auch im Einzelverbindungsnachweis angezeigt werden. Wie hier schon geschrieben wurde ist dafür deine Zustimmung zur Datenspeicherung notwendig. Hattest du das schon über die Kundenbetreuung prüfen lassen oder können wir dich von hier aus noch unterstützen?
Liebe Grüße Bianca


Hattest du das schon über die Kundenbetreuung prüfen lassen

das geht doch frühestens morgen am Montag 🤔

 


Hallo @Catweazle1967,

ich wollte auch einmal nachfragen, ob Dir die Kolleg:innen der Kundenbetreuung weiterhelfen konnten? Lass es uns gerne wissen, wenn wir dich noch unterstützen können 😀

@poales da hast du natürlich recht, der Chat ist an Sonntagen nicht besetzt. Danke aber für deinen Hinweis auf die Kolleg:innen 😊

Viele Grüße
Marie 


Guten Morgen,

 

der Kollege in der Kundenbetreuung hat mir nicht weitergeholfen.

Auch die nächste Rechnung ist wieder ohne EVN.

 


@Catweazle1967 

ich bin nicht sicher, ob es funktioniert,

deaktiviere mal den EVN und warte mindestens 24 Std. bevor du den EVN wieder aktivierst.

Änderungen laufen über Nacht durch die Systeme..

ein O2 Moderator kann das dann vielleicht noch prüfen.

der EVN wird dann hoffentlich für die Zukunft aktiv.


Hallo @Catweazle1967

ach ärgerlich, dass das nicht funktioniert hat.
Ich habe es auch gerade nochmal gecheckt, da scheint es irgendwo zu haken.  
Wenn du damit einverstanden bist, dann kann ich den EVN für dich aktivieren.
Melde dich gerne nochmal hier 😊.

Viele Grüße

Marie


Auch die nächste Rechnung ist wieder ohne EVN.

Ein bekannter Fehler bei o2. Wenn du Sachen, trotz aktivierten EVN, nicht nachvollziehen kannst dann reklamieren. 


Hallo @Catweazle1967

kann ich dich noch mit dem EVN unterstützen? 😊
Falls nicht, aber sich weitere Fragen ergeben, melde dich immer gerne in der Community 🌷.

Viele Grüße

Marie


Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie der Threadersteller. Jeden Monat werden unterschiedliche Beträge als ‘Verbindungen & Services’ abgebucht. Wenn ich die Einzelverbindungsübersicht anfordere, bekomme ich die Meldung, dass keine Übersicht erstellt wird, weil alle Verbindungen über Flatrates abgedeckt sind. Woher bekomme ich die Übersicht über die ‘Verbindungen & Services’?

 

Danke und viele Grüße!


Steht auf der letzten Seite der Rechnung unter Gut zu wissen etwas?


Woher bekomme ich die Übersicht über die ‘Verbindungen & Services’?

@yatta777 

nachträglich gar nicht,

Hast den Einzelverbindungsnachweis überhaupt aktiviert?

 

je nach Beträg können das MMS, Sonderrufnummern , Gespräche ins Ausland, Abos oder

Bezahlen per Handyrechnung sein.


Danke euch schonmal für die Antworten!

 

@Bumer : Auf der letzten Seite stehen keine Erklärungen zu den Beträgen.

@poales : Den Einzelverbindungsnachweis habe ich aktiviert, aber mir werden keine Einzelverbindungen angezeigt, weil die von den Flatrates gedeckt sind. Hilft mir also leider auch nicht weiter...


Hallo ​@yatta777,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Wenn es eine Berechnung unter Verbindungen&Services erfolgt, sollten die Verbindungen auch im Einzelverbindungsnachweis angezeigt werden. Wenn dies nicht der Fall ist, wird der Einzelverbindungsnachweis zum Zeitpunkt der Rechnungserstellung nicht aktiv gewesen sein. Das kannst du ganz einfach über Mein o2 ändern und den Einzelverbindungsnachweis aktivieren. Mit der nächsten Rechnung wird dir dann bei zusätzlichen anfallenden Verbindungsgebühren ein Einzelverbindungsnachweis erstellt. Sind es denn immer gleiche Beträge die berechnet werden oder sind sie unterschiedlich?
Viele Grüße Bianca


Hallo ​@o2_Bianca ,

vielen Dank für die ausführlichen Hinweise.

Ich habe jetzt noch einmal nachgeschaut, der Einzelverbindungsnachweis ist aktiv, aber es werden mir keine Einzelverbindungen angezeigt, weil keine Verbindungen außerhalb von Flats erzeugt wurden. Die Beträge sind immer unterschiedlich, jeden Monat zwischen 0,10€ und 3,50€.


...und jetzt habe ich noch ein bisschen weiter geforscht. Die zusätzlichen Gebühren sind immer Vielfache von 0,19€, also scheinbar Verbindungen zu Mobilfunknetzen in Deutschland. Das ist ja auch realistisch, aber trotzdem hätte ich dann gerne den Nachweis im Einzelverbindungsnachweis (den ich aber ja leider nicht bekomme).


Hallo ​@yatta777 ,

hast du den Einzelverbindungsnachweis erst kürzlich aktiviert? Das würde erklären, warum bisher kein Einzelverbindungsnachweis vorliegt. Der Vertrag wurde ursprünglich ohne EVN eingerichtet.

Ich bitte dich, noch die nächste Rechnung abzuwarten. Dort sollte dann ersichtlich sein, wofür die 19 Cent berechnet wurden. Vermutlich handelt es sich um die Kosten für einen Anruf bei einer Sondernummer.
Hier findest du die Preisliste, in der alle möglichen Gebühren detailliert aufgeführt sind: O2 my Home Preisliste Privatkunden.

Liebe Grüße
Maren ⛄️


@yatta777 

können es auch überlange SMS sein, diese werden als MMS abgerechtet,🤔

normale SMS sind ja in der Flatrate enthalten.

Versand von MMS   0,39€


Nein, das kann es nicht sein. In einigen Monaten waren es nur 0,19€, die abgerechnet wurden. Es bleibt also spannend.


Guten Morgen ​@yatta777,
das Thema ist wirklich spannend. Ich habe auch bereits darüber nachgedacht, wofür die 19 Cent berechnet wurden, und dir deshalb die Preisliste verlinkt. Gib mir bei der nächsten Rechnung bitte Bescheid – ich bin sicher, dann klärt sich auf, wofür die 19 Cent angefallen sind.

Liebe Grüße
Maren ⛄️


Deine Antwort