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Guten Tag, liebe Damen und Herren, ich kann immer noch nicht gut Deutsch. Deshalb schreibe ich hier) Der Vertrag für meine Handynummer kostete bei der Anmeldung 23,99 pro Monat. Im April wurden 35,29 von meinem Konto abgebucht. Ich wurde nicht über die Preiserhöhung informiert. Kann ich ohne Einwilligung eine Antwort auf den Grund der Aktion bekommen!? Danke im Voraus für Ihre Antwort.

 

Edit o2_Kathi 05.06.24 Verschoben von o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu o2 Mobilfunk: Rechnung

Guten Tag @Jeneva,

herzlich willkommen in der o2-Community 💙
Die höheren Kosten kommen wahrscheinlich von verschickten MMS, oder Anrufen/SMS ins Ausland, die nicht in deinem Vertrag für 23,99€ (o2 Mobile M) enthalten sind. 

Wenn du in diesem Monat also SMS ins Ausland oder vom Ausland nach Deutschland geschickt hast, oder telefoniert hast, sind das die Extrakosten, die dazukamen. 

Deine Rechnung kannst Du auch immer auf der Mein o2-Website anschauen und nachvollziehen, wie sich die Kosten zusammensetzen. Passt das für dich, oder hast du noch Fragen? 😊

Beste Grüße,
Paul


Vielen Dank für Ihre Antwort. Kann ich den Vertrag vorzeitig kündigen oder die Abbuchung von Geldern beschränken?
MfG 


Nein, warum?

Hast du dir die Rechnung Seite 2 angesehen? 


Hallo @Jeneva,

deinen Vertrag kannst du immer nur zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen. Das sind in der Regel zwei Jahre. Wenn es um die Extrakosten geht, kannst du eingehende und abgehende Anrufe und SMS ins Ausland deaktivieren, damit dadurch keine neuen Kosten entstehen.

Am einfachsten geht auch das auf der Mein o2-Website. Dort kannst du deine Vertragsdetails einsehen und deinen Vertrag verwalten. Wie @bielo schon sagt, findest du Infos zu den Kosten und der Vertragslaufzeit auch auf der zweiten und dritten Seite deiner Rechnung.
Ich hoffe, das hilft dir weiter 😊

Beste Grüße,
Paul


Verstanden, danke, ich werde versuchen, es herauszufinden :)


Guten Morgen @Jeneva 🙂

Auch wenn einige Zeit vergangen ist, wollte ich mal bei dir nachfragen, ob sich deine Frage mit Blick auf die Rechnung gelöst hat oder ob wir noch weiter unterstützen können?! 🤗

Lieben Gruß, Kathi 


guten Tag. Nein, mein Problem ist nicht gelöst. Sie fingen an, mir 4 Euro mehr zu berechnen als im Vertrag. ohne mir die Gründe mitzuteilen. 


Hallo @Jeneva,

das Thema ist leider etwas durchgerutscht. Ich wollte kurz mal nachhören, ob du die Gründe für die Mehrkosten schon ausfindig machen konntest? 
Falls nicht, würden wir uns nochmal dranmachen, und ebenfalls suchen, woher diese kommen können. Wie sah es denn auf deiner letzten Rechnung aus? 🙂

Beste Grüße,
Paul


Hallo @Jeneva, konntest du eine Lösung für dich finden inzwischen? Lass uns gerne wissen, wenn wir dich hier weiterhin unterstützen können.

VG,

Senay


Hallo @Jeneval, da du uns länger nicht antwortest, gehe ich davon aus, dass du dein Anliegen geklärt hast. Bei Fragen kannst du uns gerne jederzeit erneut hier anschreiben.

LG,

Senay


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