Hallo liebes Forum :)
ich hatte heute ein eher unerfreuliches Gespräch mit einem o2 Kundenberater, weswegen ich dachte ich versuche es hier nochmal. Ich habe zum Thema auch im Archiv schon ähnliche Fälle gelesen, da diese jedoch mehr als 7 Jahre her sind, würde ich gerne einen Chat Moderator von o2 und die Community um Rat bitten.
Mir ist aufgefallen, dass ich bei meinem Zweitvertrag für Selbstständige (Mobilfunk) den 50 Prozent Bonus nicht erhalten habe. Den Vertrag habe ich seit Februar 2023, habe aber zuvor gute Erfahrungen mit o2 gemacht und mir deswegen gedacht, dass das alles seine Richtigkeit haben würde. Nun wurde mir gesagt, dass für meinen Zweitvertrag ein weiterer Datensatz zu meiner Person angelegt wurde, weswegen ich den Rabatt auf den Mobilfunkvertrag nicht erhalten hätte. Der Witz ist, dass bei Vertragsabschluss sogar darauf hingewiesen wurde, dass ich die selben Daten (IBAN etc) angeben muss, damit mir der Kundenbonus gutgeschrieben wird. Gesagt, getan - in meinem Meino2 Bereich werden mir auch beide Verträge angezeigt - es hat wohl dennoch nicht funktioniert.
o2 scheint die Schuld auf mich abzuwälzen, dass ich mich hätte früher melden sollen, dabei war es nicht mein Fehler, sondern einer im System von o2. Ich bin nicht sonderlich erfreut darüber, die Konsequenzen eines Fehlers den ich nicht begangen habe, zu tragen und finde es etwas unpassend, dass mir der zuviel bezahlte Betrag nicht gutgeschrieben wird oder ich wenigstens einen Gutschein bei o2 für den Betrag erhalte.
Vielleicht kann mir mit diesem Anliegen jemand hier weiterhelfen? Hat vielleicht jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht oder gibt es jemanden bei o2, an den ich mich hiermit wenden kann, damit das geklärt wird? Vielen Dank schonmal im Voraus!