Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Am 21.07.2021 habe ich auf meinem Mobiltelefon eine SMS bekommen, die beinhaltete, dass man bis zum 20.08.2021 KOSTENLOSES 100GB zusätzliches Highspeed-Datenvolumen bekommt. Heute am 01.09 habe ich die Rechnung von O2 bekommen und war geschockt..170€

Jetzt meine Frage:

WIESO versendet man SMS an seine Kunden in der man einen kostenlosen Service verspricht und stellt diesen anschließend in Rechnung??

DAS ist meiner Meinung eine Frechheit seine Kunden dermaßen zu ver*rschen!!

Des weiteren bin ich schon seit Jahrzehnten Kunde bei O2!!

 

Ich hoffe, dass ich hierfür eine nachvollziehbare Antwort bekomme, wobei keine Antwort der Welt solch ein Verhalten rechtfertigen könnte.

Hallo,

kann es sein, dass die SMS gar nicht von o2 kam? Was steht als Absender in der SMS?

LG


“o2 Team” lautet der Absender.

 


von dem Absender hab ich schon seit Jahren SMS erhalten mit Neuigkeiten..wird also echt sein


Hallo,

und wie kommst du darauf, dass jeder o2 Kunde zahlreiche SMS dazu bekommt. Ich habe einige Verträge bei o2 und habe auf keinen diese SMS erhalten.

LG


Hallo,

du scheinst ja einen Tarif ohne Inklusiv Datenvolumen zu nutzen?

LG


Das mit zahlreiche SMS war ein fehler, jedoch hat aus unserem Haushalt jede Nummer diese SMS erhalten..


Hallo,

du scheinst ja einen Tarif ohne Inklusiv Datenvolumen zu nutzen?

LG

Mein Tarif beinhaltet 30MB Highspeed, dementsprechend besitze ich Datenvolumen. Angenommen dem wäre nicht so. Wieso bekommen dann Kunden, ohne einen wie von dir genannten “Tarif ohne inklusiv Datenvolumen”, eine SMS die doch für Kunden mit Tarif inklusive Datenvolumen gedacht ist?


Hallo,

jetzt bin ich neugierig. Welchen Tarif nutzt du, wo nach Verbrauch des Inklusiv Datenvolumen nicht gedrosselt, sondern berechnet wird?

100GB bekamen die Kunden aus dem Hochwasser Gebiet.

LG


Hallo,

“Option Mobile Basic von O2” heißt der Tarif den man in meiner Rechnung finden kann. Vielleicht sollte ich anmerken, dass mein Vertrag aus Alice Zeiten stammt und dementsprechend ungewöhnliche Konditionen herrschen.

Lg


100GB bekamen die Kunden aus dem Hochwasser Gebiet.

LG

Da ich aus Hagen komme, welches vom Hochwasser betroffen war gehe ich davon aus, dass ich auch davon gemeint bin oder nicht?


Hallo,

du zahlst 0,25€ pro MB nach Verbrauch des Inklusiv Datenvolumen.

Dann werden die 100GB nicht gegriffen haben oder du hast mehr als 100GB verbraucht.

LG


Hallo,

du zahlst 0,25€ pro MB nach Verbrauch des Inklusiv Datenvolumen.

LG

Wenn man nach den normalen Konditionen geht stimmt das natürlich. Aber nach so einer SMS, worin steht das 100GB frei sind, werden diese Konditionen wohl aufgehoben sein. Außerdem war ich an der 100GB Marke Welten von entfernt.


 


Hallo,

eine Aufklärung kann da nur die Moderation herbeiführen. Warte bitte hier ein paar Tage auf diese.

LG


100GB bekamen die Kunden aus dem Hochwasser Gebiet.

LG

Da ich aus Hagen komme, welches vom Hochwasser betroffen war gehe ich davon aus, dass ich auch davon gemeint bin oder nicht?

Hallo,

möchte dir und deiner Familie noch alles Gute und viel Kraft wünschen.

LG


Hallo @ilir_2000 . 

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich hoffe auch sehr dass du nicht all zu schlimm von der Flutkatastrophe betroffen warst.

Es tut mir sehr leid dass es zu dieser Situation mit dem 100 GB Pack gekommen ist. Leider gab es einen Fehler im System, wodurch das Pack nicht korrekt gebucht wurde. 

Wir haben dir für die Kosten eine Gutschrift erstellt, das es dir noch in Rechnung gestellt wird war natürlich nicht Sinn der Sache. 

Danke für die Unterstützung Vilureef. :blush:

Liebe Grüße, 

Anna


Deine Antwort