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😊 na super wieder ein Depp der seine Tastensperre nicht reinmachen kann 😢



Ja ja so ist es. Bin im Mai tatsächlich in die MoCoPay Falle getappt mit 11111 grummelt... 50€ 😢😢



Okay... da ich Support nicht im Chat erreichen kann und es E-Mail Support nicht mehr gibt die Frage ans Forum: Wo kann ich beauftragen das diese dämliche Nummer gesperrt wird?



Ich bin über jeden Tipp dankbar. Habe im Mai mehr bezahlt als in den letzten 12 Monaten lach.... und ärger über die eigene Dummheit...😮



Gruss an alle



Christian



😉 nicht Dummheit... Laut Einzelverbindungsnachweis habe ich 10 Minuten mit der Mailbox telefoniert. Das Gespräch hat um 21.10 begonnen (am 12.05.).



Zeitgleich soll um 21.17 (am12.05) das Gespräch bei MoCoPay begonnen haben.



Kann mir das ein O2 Supporter erklären wie ich zwei Verbindungen aufbaue gleichzeitig ?



Gruss



Christian




Hallo Christian,



guck mal hier: MoCoPay GmbH berechnet 118 Euro für einen angeblichen Anruf an die 11111 - Rechtsanwalt Thomas Hollweck - Berlin



LG




Ich kann immer nur darauf aufmerksam machen, alle Dienste abstellen zu lassen. Drittanbietersperren reinmachen, alle Bezahldienste von egal wem ebenfalls deaktivieren lassen und sich dann diese Änderungen auch via E-Mail oder in anderer SCHRIFTLICHER FORM bestätigen zu lassen...



Ist echt der Oberhammer, was da manchmal gedreht wird. Kann für die Leute hier immer nur hoffen, dass der Spuk schnell ein Ende hat...








Kann mir das ein O2 Supporter erklären wie ich zwei Verbindungen aufbaue gleichzeitig ?



In dem man sich us der Mailbox weiter verbinden lässt.



Gruß




Wow.. Okay.... ausersehen Mailbox angerufen okay.... das kann ich glauben aber dann noch ausersehen aus der Mailbox 11111 angerufen... Auweia... gibt es soviel Zufälle. Puh.... Aber danke für Hinweis!



Und auch Danke an die anderen für ihre Hinweise. Vielleicht schreibe ich am Wochende mal meine Tante an die ist ja Rechtsanwältin ;-)



Gruss



Christian




Mach das. Wäre schön, wenn du dann berichtest. Von den zahlreichen Androhungen, zum Anwalt zu gehen, hat hier erst einer mal was zum Ausgang berichtet. Dabei würde es anderen Kunden ja helfen.




Also ich bin auch Jurist, hatte aber persönlich so einen Fall noch nicht, hätte aber auch eine Idee, wie man sowas angehen müsste.



Allerdings sei dir gesagt, dass es offenbar - trotz allem - etwas langwierig wird und etwas Ausdauer und einige Briefe erfordern wird.



Vllt. geben sie aber klein bei, wenn da was "Offizielles" vom Anwalt kommt ☺️



LG




Nicht falsch verstehen. Ich würde jedwedes Vorgehen gegen die Anbieter solcher Dienste begrüßen. Aber wer wäre dein Klagegegner und wie willst du vorgehen? Gern auch per PM.






Ich schreibe dir dazu mal nachher eine PN, habe jetzt grad keine Kapazitäten dafür. Aber kannst mir ja mal dann deine Meinung/Gedanken dazu mitteilen. 😉




Ich folge dir dann mal. da ich hier gleich weg bin, kann ich erst Montag reagieren.




Okay ☺️




Man super Danke für die ganze Rückendeckung 😊



Eben habe ich die SMS bekommen für Abo Pay aus und Zahlen per Handy aus. Aus dem "Wie bekomme ich mein Geld zurück" hält sich O2 laut Kundenservice aber raus *wer hätte das gedacht*.



Ich will ehrlich sein wenn ich nicht Juristen in der Familie hätte würde ich wegen 50€ Streitwert auch kein Fass auf machen. Ja das vollkommen falsch, weil das gehört ja zum Geschäftsprinzip dieser Gauner dazu 😏



Wenn ich was erfahre Teile ich Euch meine Erkenntnisse mit. Kann aber dauern da ich ab heute URLAUB HABE !!!




"Hauseigene" Juristen dürfen aber auch nicht für lau arbeiten. 😜




Dafür mäht er bei Tanti bestimmt den Rasen,dann gleicht sich das wieder aus:)




Einen Anwalt zu nehmen ist natürlich auch nicht umsonst und vmtl. teurer als die Forderung selbst, was vmtl. der Grund ist, weswegen viele Kunden dann auch aufgeben. Und natürlich darf deine Tante dich auch nicht kostenlos (kostenlos, nicht umsonst 😉 ) vertreten, weil dass dann steuerrechtliche Relevanz hätte. Aber mal so einen Brief formulieren, den du dann abschickst, sollte wohl drin sein ^^.



Nun, mal gucken was draus wird.




Moin, ein Hinweis am Rande:



Für die Kurzwahlen braucht man die Premiumnummernsperre (0900), da sind die mit drin, hab ich selbst.



Kann man auch unter Meino2 selbst einrichten.



Grüße, Katja




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