Nach der Tarifänderung von Base Smart zu O2 Blue All-in S 17,99 € Aktionspreis wurden mir in meiner Rechnung vom 29.01.2016 ,
21,50 € berechnet. Warum wurde mehr berechnet ?
Monatlich
O2 Blue All-in S Online 19,99 €
Online Rabatt ( 24 Monate x 2€ ) -2 €
Aktion: 0,- € Grundgebühr im 1.Monat
danach 17,99 € -17.99 €
Gutschein-Code:
surfxs 24x5:120 Euro (24x 4,99 € -
Surf Upgrade XS (500MB) mit Basic u.
Al-in S für 0€ )
Bereits gewählte Zusatzoptionen:
International Voice Standart 0,-€
Surf Upgrade xs (500MB) 4,99 €
Roaming Day Pack 0,- €
so steht es in der Eingangsbestätigung von o2 vom 24.11.2015 .
Zur Rechnung:
Rechnungsdatum 29.01.2016
Rechnungsnummer 1986209936/04
Ihre Kundennummer
Für ihre Hilfe in dieser Sache wäre ich ihnen sehr dankbar.
MFG
Seite 1 / 1
Auf den ersten Blick vermute ich, dass das kostenlose Surfupgrade xs unten doch berechnet wurde.
Edit: Sehe grad, dass dies ein Auszug aus der E-Mail ist. Was genau steht denn auf der Rechnung?
Edit: Sehe grad, dass dies ein Auszug aus der E-Mail ist. Was genau steht denn auf der Rechnung?
Hallo , und danke für die schnelle Antwort.
Das hat sich beim Einfügen etwas verschoben , ich hoffe man kann trotzdem alles erkennen.
Gesamtübersicht
Mobilfunknummer Homezone-Festnetznummer 18,0657
Aktueller Rechnungsbetrag (ohne MwSt.) 18,0657
Mehrwertsteuer 19% 3,4325
Gesamtbetrag (inkl. MwSt.) 21,50 EUR
Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)
O2 Blue All-in S (25.12.2015 - 26.12.2015) 1,0838
Surf Upgrade XS (25.12.2015 - 26.12.2015) 0,2705
O2 Blue All-in S (27.12.2015 - 24.01.2016) 15,7145
Surf Upgrade XS (27.12.2015 - 24.01.2016) 3,9227
Verbindungen (ohne MwSt.) 0,0000
(Details siehe ggf. Einzelverbindungsnachweis)
Guthabenbuchungen und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
100% Rabatt auf die monatliche Grundgebühr - gültig bis 26.12.2015 (25.12.2015 - 26.12.2015) -1,0838 €
100% Rabatt auf die monatliche Grundgebühr der Option(en) - gültig bis 26.12.2015 (25.12.2015 -
26.12.2015) -0,2705 €
Online Vorteil: 10% Rabatt auf die monatliche Tarif Grundgebühr - gültig bis 26.11.2017 -1,5715
Gesamt (ohne MwSt.) 18,0657 EUR
Das hat sich beim Einfügen etwas verschoben , ich hoffe man kann trotzdem alles erkennen.
Gesamtübersicht
Mobilfunknummer Homezone-Festnetznummer 18,0657
Aktueller Rechnungsbetrag (ohne MwSt.) 18,0657
Mehrwertsteuer 19% 3,4325
Gesamtbetrag (inkl. MwSt.) 21,50 EUR
Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)
O2 Blue All-in S (25.12.2015 - 26.12.2015) 1,0838
Surf Upgrade XS (25.12.2015 - 26.12.2015) 0,2705
O2 Blue All-in S (27.12.2015 - 24.01.2016) 15,7145
Surf Upgrade XS (27.12.2015 - 24.01.2016) 3,9227
Verbindungen (ohne MwSt.) 0,0000
(Details siehe ggf. Einzelverbindungsnachweis)
Guthabenbuchungen und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
100% Rabatt auf die monatliche Grundgebühr - gültig bis 26.12.2015 (25.12.2015 - 26.12.2015) -1,0838 €
100% Rabatt auf die monatliche Grundgebühr der Option(en) - gültig bis 26.12.2015 (25.12.2015 -
26.12.2015) -0,2705 €
Online Vorteil: 10% Rabatt auf die monatliche Tarif Grundgebühr - gültig bis 26.11.2017 -1,5715
Gesamt (ohne MwSt.) 18,0657 EUR
Ja, ich bleibe dabei. Das Surfupgrade wurde dir nur bis 26.12. rabattiert. Ich denke ein Mod wird dir da genaue Auskunft geben können. Hab etwas Geduld.
Danke nochmal
Hallo pmasiegen.
Das Surf Upgrade wird in der Tat berechnet, obwohl es kostenfrei sein sollte.
Ich habe den Rabatt nun gebucht und deinen Kundenkonto die zusätzlich entstandenen Kosten gutgeschrieben.
Das Guthaben wird automatisch mit deiner kommenden Rechnung verrechnet.
Viele Grüße
Antje
Das Surf Upgrade wird in der Tat berechnet, obwohl es kostenfrei sein sollte.
Ich habe den Rabatt nun gebucht und deinen Kundenkonto die zusätzlich entstandenen Kosten gutgeschrieben.
Das Guthaben wird automatisch mit deiner kommenden Rechnung verrechnet.
Viele Grüße
Antje
Hallo nochmal ,
Ich , gehe davon aus , das Base und O2 eins ist.
: Base , hat mir eine Rechnung geschickit , die so nicht Korrekt ist. Dieser habe Wiedersprochen !
Ich hatte den Vertrag Online abgeschlossen , und somit
Vergünstigungen , die da irgendwie Ignoriert werden !
MFG
Ich , gehe davon aus , das Base und O2 eins ist.
: Base , hat mir eine Rechnung geschickit , die so nicht Korrekt ist. Dieser habe Wiedersprochen !
Ich hatte den Vertrag Online abgeschlossen , und somit
Vergünstigungen , die da irgendwie Ignoriert werden !
MFG
So wie ich es lese, ist doch bereits eine Korrektur vorgenommen worden, was genau möchtest du nun noch?
Ach und Base und O2 ist nicht eins. Du hast auch keine Rechnung von Base erhalten, sondern von O2. Das nur am Rande...
@ svx
hab ich so nie gepostet !
und du nicht wirklich den Post gelesen .
Zitat : @ svx
Ach und Base und O2 ist nicht eins. Du hast auch keine Rechnung von Base erhalten, sondern von O2. Das nur am Rande...
Hallo nochmal ,
Ich , gehe davon aus , das Base und O2 eins ist.
hab ich so nie gepostet !
und du nicht wirklich den Post gelesen .
Zitat : @ svx
Ach und Base und O2 ist nicht eins. Du hast auch keine Rechnung von Base erhalten, sondern von O2. Das nur am Rande...
Hallo nochmal ,
Ich , gehe davon aus , das Base und O2 eins ist.
Was ist jetzt noch genau Dein Anliegen? Wir habe verstanden wovon du fälschlicher Weise ausgehst.
P. S. Plenken ist nicht schön.
Gruß
P. S. Plenken ist nicht schön.
Gruß
@_Sandroschubert
das hast du mir geschrieben.
(Zitat)
Was genau meinst du mit Umstellung zu o2? Hast du per Hotline Anruf zu o2 gewechselt oder meinst du den im laufe des Jahres anstehenden Wechsel aller Base Kunde zu o2?
Um dir deine Frage zu beantworten :
Ok , bei den Antwort-Emails bin ich aus versehen in einem anderen Threat gelandet !
Tarifwechsel , von Base nach O2 .
Das meine ich :
Seitens O2 ist für diesen Monat alles geklärt.
Das Angebot wurde mir auf meinem Base-Account gemacht !
Die Basis Frage war bei 02 : Hat o2 zugriff auf den Base Kundendienst .
Und wie lange gilt mein Vertrag mit Base ?
Bis zur Aktivierung des Accounts bei O2 ?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nochmal , es geht nicht um die O2 Abrechnung .
Da geht es um die Abschlussrechnung von Base , die ist nicht ok.
Asserdem frage hier nach , weil Base und O2 eins sind .
Mfg
PS. ich lulle nicht "
das hast du mir geschrieben.
(Zitat)
Was genau meinst du mit Umstellung zu o2? Hast du per Hotline Anruf zu o2 gewechselt oder meinst du den im laufe des Jahres anstehenden Wechsel aller Base Kunde zu o2?
Um dir deine Frage zu beantworten :
Ok , bei den Antwort-Emails bin ich aus versehen in einem anderen Threat gelandet !
Tarifwechsel , von Base nach O2 .
Das meine ich :
Seitens O2 ist für diesen Monat alles geklärt.
Das Angebot wurde mir auf meinem Base-Account gemacht !
Die Basis Frage war bei 02 : Hat o2 zugriff auf den Base Kundendienst .
Und wie lange gilt mein Vertrag mit Base ?
Bis zur Aktivierung des Accounts bei O2 ?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nochmal , es geht nicht um die O2 Abrechnung .
Da geht es um die Abschlussrechnung von Base , die ist nicht ok.
Asserdem frage hier nach , weil Base und O2 eins sind .
Mfg
PS. ich lulle nicht "
Doch du plenkst immer noch.
Nein o2 hat kein Zugriff auf base. Daher musst du dich damit an die Basekundenbetreuung wenden wurde aber glaube ich schon einmsl geschrieben...
Nein o2 hat kein Zugriff auf base. Daher musst du dich damit an die Basekundenbetreuung wenden wurde aber glaube ich schon einmsl geschrieben...
Hallo pmasiegen.
Was genau stimmt denn deiner Meinung nach mit der Rechnung von Base nicht?
Ich werde da dann gerne bei den Kollegen nachhaken.
Gruß
Antje
Was genau stimmt denn deiner Meinung nach mit der Rechnung von Base nicht?
Ich werde da dann gerne bei den Kollegen nachhaken.
Gruß
Antje
Ich , möchte einfach nur darüber in kenntniss gesetzt werden , wie lange der Base-Smart Tarif gilt !
Ich bin davon ausgegangen , das mir beim Wechsel , keine zusätzlichen Kosten entstehen .
Also der Wechsel übergangslos funktioniert .
Mfg
Ich bin davon ausgegangen , das mir beim Wechsel , keine zusätzlichen Kosten entstehen .
Also der Wechsel übergangslos funktioniert .
Mfg
Hallo @pmasiegen ,
was genau stimmt denn bei der Rechnung nicht?
Um keine Mehrkosten zu haben hast Du den ersten Monat bei o2 eine komplette Kostenbefreiung, wenn Du eines der Wechselangebote angenommen hast. Dann bekommst Du einen neuen Tarif von o2. Sobald dieser dann aktiviert ist wird die Rufnummerportierung angestoßen. Sobald die dann abgeschlossen ist nutzt Du nur noch den Tarif von o2 und die Base Karte wird hinfällig. Da die Rechnungsstellung von Base ja erst im folgenden Monat dann stattfindet, bekommst Du diese Rechnung dann relativ "spät", was oftmals zu Irritationen führt.
Wenn Du uns aber genau sagst was nicht stimmt geben wir das gerne einmal zur Prüfung weiter.
Ach, und falls Du noch ein Gerät bei Base abbezahlst wirst Du dies dort dann auch weiterhin bezahlen.
Falls in der Rechnung eine Portierungsgebühr zu finden ist sollte dies aber nicht zur Abbuchung kommen. Das wird dann direkt vom System wieder gelöscht.
Aber gib uns erstmal die Infos, dann sehen wir weiter. Alles lässt sich klären, keine Sorge.
Liebe Grüße,
Jessica
was genau stimmt denn bei der Rechnung nicht?
Um keine Mehrkosten zu haben hast Du den ersten Monat bei o2 eine komplette Kostenbefreiung, wenn Du eines der Wechselangebote angenommen hast. Dann bekommst Du einen neuen Tarif von o2. Sobald dieser dann aktiviert ist wird die Rufnummerportierung angestoßen. Sobald die dann abgeschlossen ist nutzt Du nur noch den Tarif von o2 und die Base Karte wird hinfällig. Da die Rechnungsstellung von Base ja erst im folgenden Monat dann stattfindet, bekommst Du diese Rechnung dann relativ "spät", was oftmals zu Irritationen führt.
Wenn Du uns aber genau sagst was nicht stimmt geben wir das gerne einmal zur Prüfung weiter.
Ach, und falls Du noch ein Gerät bei Base abbezahlst wirst Du dies dort dann auch weiterhin bezahlen.
Falls in der Rechnung eine Portierungsgebühr zu finden ist sollte dies aber nicht zur Abbuchung kommen. Das wird dann direkt vom System wieder gelöscht.
Aber gib uns erstmal die Infos, dann sehen wir weiter. Alles lässt sich klären, keine Sorge.
Liebe Grüße,
Jessica
Hallo o2_Jessica ,
danke für deine Ausführliche Antwort , obwohl das im falschem
Threat ist , das war ein fehler meinerseits.
Nach der Aussage , Base und o2 sind Fusioniert , bin ich
Irrtümlicher Weise davon ausgegangen , das Zugriffe beiderseits
möglich wären , Intern.
Ich denke mal,derzeit könnt ihr mir in Sachen Base Endabrechnung
nicht wirklich weiterhelfen .
Trotz allem vielen Dank , für die Bemühungen .
MFG
pmasiegen
danke für deine Ausführliche Antwort , obwohl das im falschem
Threat ist , das war ein fehler meinerseits.
Nach der Aussage , Base und o2 sind Fusioniert , bin ich
Irrtümlicher Weise davon ausgegangen , das Zugriffe beiderseits
möglich wären , Intern.
Ich denke mal,derzeit könnt ihr mir in Sachen Base Endabrechnung
nicht wirklich weiterhelfen .
Trotz allem vielen Dank , für die Bemühungen .
MFG
pmasiegen
Sie können schon helfen, nur sollst du bitte konkret sagen, was falsch ist.
Ja OK. @Bielo
Meine Frage ist nach wie vor : gilt der Base-Vertrag bis zur Aktivierung des O2-Vertrag , oder bis ... .
Das sollte , wie ich finde , übergangslos und ohne Zusatz Kosten abgewickelt werden , oder nicht ?
Diesesmal , mit Daten !
Warum muss ich mehr bezahlen , wie im Vertag vereinbart , in der Abschlussrechnung von Base ?
MfG
Edit Bielo: Bilder mit Rufnummern entfernt
Meine Frage ist nach wie vor : gilt der Base-Vertrag bis zur Aktivierung des O2-Vertrag , oder bis ... .
Das sollte , wie ich finde , übergangslos und ohne Zusatz Kosten abgewickelt werden , oder nicht ?
Diesesmal , mit Daten !
Warum muss ich mehr bezahlen , wie im Vertag vereinbart , in der Abschlussrechnung von Base ?
MfG
Edit Bielo: Bilder mit Rufnummern entfernt
Deine erste Frage wurde mit ja beantwortet. Nur durch die spätere Rechnungsstellung bei Base kann es da zu Irritationen führen. Sei so nett und vergleiche die Zeiträume auf den Rechnungen. Siehst du da gleiche Zeiträume bei Base und o2? Falls ja, benenne sie konkret. Also Base würde zB bis Ende Januar berechnet und o2 schon ab ersten Januar.
Bezüglich der zweiten Frage sei so nett und daher, was dir bei Base im. Rahmen der Umstellung zugesagt wurde und was davon fehlt. Lade dann den Nachweis von Base hier hoch. Diese Rabatte, die dann fehlen wird man dir nachbuchen, so der Nachweis da ist.
Also, bitte immer konkrete Angaben machen
Danke dir für die Zuarbeit.
Bezüglich der zweiten Frage sei so nett und daher, was dir bei Base im. Rahmen der Umstellung zugesagt wurde und was davon fehlt. Lade dann den Nachweis von Base hier hoch. Diese Rabatte, die dann fehlen wird man dir nachbuchen, so der Nachweis da ist.
Also, bitte immer konkrete Angaben machen
Danke dir für die Zuarbeit.
@_Bielo
Bei Base hatte ich einen Vertag - Base Smart - für 15 €.
Ich gehe davon aus , das der Vertag bis zum entgültigen Wechsel zu
O2 gilt.
Wenn Base dann plötzlich über 4 € draufschlägt , in der Endabrechnung , kann ich das
derzeitz nicht nachvollziehen , warum das so ist .
Ich bin Mobile im Netz , dewegen wurden wohl Dateien beim Letzten Eintrag nicht wirklich hoch
geladen .
MFG
Bei Base hatte ich einen Vertag - Base Smart - für 15 €.
Ich gehe davon aus , das der Vertag bis zum entgültigen Wechsel zu
O2 gilt.
Wenn Base dann plötzlich über 4 € draufschlägt , in der Endabrechnung , kann ich das
derzeitz nicht nachvollziehen , warum das so ist .
Ich bin Mobile im Netz , dewegen wurden wohl Dateien beim Letzten Eintrag nicht wirklich hoch
geladen .
MFG
Dies Frage werden dir die Kollegen von Base derzeit noch leichter beantworten können. Versuch es bitte zunächst dort.
Hallo zusammen.
Ich habe den Thread nun ein paar Mal gelesen und scheine gerade auf dem Schlauch zu stehen
Helft mir bitte ein wenig.
@pmasiegen Wenn ich dich richtig verstanden habe ist deine Frage zur o2 Rechnung geklärt, richtig?
Auch alle zugesagten Rabatte stimmen jetzt, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Aktuell geht es dir darum, dass du die zusätzlich berechneten 4 EUR aus der Base Rechnung nicht nachvollziehen kannst? Auf der Rechnung selbst findest du dazu keine Erklärung?
In deinem letzten Beitrag sehe ich einen Screenshot von einem Tarif im Warenkorb.
Ich kann da jetzt aber leider keinen Zusammenhang zu deiner Rechnung herstellen
Gruß
Antje
Ich habe den Thread nun ein paar Mal gelesen und scheine gerade auf dem Schlauch zu stehen
Helft mir bitte ein wenig.
Auch alle zugesagten Rabatte stimmen jetzt, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Aktuell geht es dir darum, dass du die zusätzlich berechneten 4 EUR aus der Base Rechnung nicht nachvollziehen kannst? Auf der Rechnung selbst findest du dazu keine Erklärung?
In deinem letzten Beitrag sehe ich einen Screenshot von einem Tarif im Warenkorb.
Ich kann da jetzt aber leider keinen Zusammenhang zu deiner Rechnung herstellen
Gruß
Antje
Allerdings geht es um die 4 € , das sind nicht Vereinbarte Mehrkosten .Dafür Unterschreibe ich doch, das der Vertrag eingehalten wird !
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.