Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mehrwertdienste

  • 28 February 2020
  • 9 Antworten
  • 180 Aufrufe

Hallo O2- Team, 

 

bei mir werden seit 12/2019 ca. 15€ zusätzlich als Mehrwertdienste abgebucht. 
Mir liegen allerdings keinerlei Infos bezüglich eines Abonnements oder Ähnlichem vor. 
Habt Ihr hierzu weitere Infos? 
Selbstverständlich möchte ich die Kosten, für die ich keinen Dienst genutzt habe nicht tragen. 
 

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Voraus 

Micha 

 


9 Antworten

Hallo liebes O2- Team, 

auch bei mir werden seit Dezember 19 15€ monatlich zusätzlich berechnet, die ich mir nicht erklären kann. 
Ich wäre auch keine Situation bekannt, in der ich versehentlich ein Abo oder dergleichen abgeschlossen haben könnte. 
 

Habt Ihr hierzu Infos, mit denen ich evtl. was anfangen könnte? 
Selbstverständlich möchte ich die Kosten nicht tragen, da mir kein Dienst bekannt ist, den ich genutzt habe. 
 

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank. 

 

Edit: Beiträge zusammengeführt, bitte Doppelposting vermeiden / o2_Flo

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Was steht dazu denn genau in der Rechnung bzw im EVN?

In der Rechnung werden Drittanbieterdienste angegeben. 
Ein Even wurde jeweils nicht erzeugt da keine Einzelverbindungen außer halb von flats angefallen seien. 
mich selbst habe weiterhin keine Ahnung, worum es sich hierbei handeln könnte. 
 

Hallo @herr.migo ,

 

da du Drittanbieter erwäh nt hast: kannst du hier mal schauen?

Wir sehen diese Daten aufgrund der fehlenden Einwilligung zur Speicherung des EVN leider auch nicht.


Viele Grüße,

Kurt

Hallo @o2_Kurt,

 

wo meinst Du, soll ich nachschauen? 
Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es sich bei einem Teil des Betrages wohl um ein O2 Music Abo handelt, dass ich nie abgeschlossen habe. Habe auch versucht jenes zu kündigen, leider funktioniert hier der Kündigungsbutton nicht. . 
 


 Folgende Frage habe ich hiernach erneut gestellt: 

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/abos-und-mehrwertdienste-529822

 

Und welche Einwilligung fehlt? 

Hallo @herr.migo ,

 

da habe ich glatt den Link vergessen, tut mir leid!

https://www.o2online.de/entertainment/wallet

 

Dort kannst du das Abo nicht kündigen?

Dies können wir natürlich auch gerne für dich übernehmen, wenn du möchtest.

 

Es fehlt deine Einwilligung zur Speicherung des Einzelverbindungsnachweises.

Da diese EInwilligung nicht vorliegt, können wir keine Verbindungen einsehen.

Zu sehen ist dies auch an den letzten Rechnungen, bei denen es Verbindungen gab aber kein EVN verfügbar ist.

 

Wenn du diese Einstellung anpassen möchtest, kannst du dies hier vornehmen:

http://g.o2.de/rechnung-evn

 

Letzte Frage;

Soll ich deine Beiträge zusammenführen da es um das gleiche Thema geht?

 

Viele Grüße,

Kurt

 

 

Hallo @o2_Kurt ,

 

jetzt bin ich wirklich baff, denn EVN aktiviere ich gerade zum 3. Mal. Für die vorherigen Male gibt’s sogar Zeugen, so ganz unbedarft bin ich auch nicht was das Thema angeht :-). 
 

Naja, wie dem auch sei, auf der Abo Seite zu der Dein link führt war ich schon mehrfach. Wenn ich den Kündigen- Button betätige passiert gar nichts, wenn ich den link in einem neuen Fenster öffne gelange ich auf eine O2 Entertainment Seite. 
Wäre also nett, wenn Ihr das kündigen könntet. 
mittlerweile habe ich auch eine sms erhalten, dass durch die Deaktivierung von Drittanbietern eine Rechnung nicht beglichen werden konnte. Um was mag es sich wohl handeln? 
 

Mir wurde übrigens immer angezeigt, dass kein EVN erzeugt wurde, weil keine Verbindungen außerhalb der vertraglichen Option getätigt wurden. 
 

Eine Frage hätte ich noch: wie kommt es zu diesen Abos, die man weder selbst abschließt noch nutzt? 
Ich bin hiermit ja scheinbar keineswegs alleine. 
Und besteht die Möglichkeit einer Kostenerstattung? Wie auch in dem anderen Text geschrieben, komme ich mir wirklich für dumm verkauft vor, was diesen Dienst angeht. 
 

Sind denn Daten nun nach der dritten Aktivierung des EVN einsehbar? 
 

Mir das Ganze wirklich äußerst schleierhaft.   
 

ach so, was die Zusammenführung angeht, ich habe da keine Erfahrungswerte, was Sinn machen könnte und würde die Entscheidung dem Profi überlassen. 

 

danke schon mal bis hierher  für Deine Hilfe. 

Hallo @o2_Kurt,

 

Kleiner reminder in eigener Sache ;-), hat such hier mittlerweile etwas getan? 
 

beste Grüße

 

Micha 

Hallo @herr.migo ,

 

wie ich sehe, konntest du die Angelegenheit bereits mit @o2_Manga klären :hugging:

Die Beiträge lasse ich deshalb erstmal so wie sie sind.

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort