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Warum O2
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Hallo,

habe ein Problem mit ME Digital ojom freenet Abo. Auf der Rechnung meines Sohnes (Vertrag läuft noch über mich, da er noch minderjährig ist) werden 19,96€ für ein Abo abgebucht das von meinem Sohn aber nicht wissentlich abgeschlossen wurde. Habe Drittanbietersperre jetzt eingerichtet und das Abo schriftlich per Einschreiben gekündigt. E-Mail kommt immer als nicht zustellbar zurück. Bei einem Anruf erreiche ich immer jemand, der mir die Kündigungsbestätigung sofort per Mail zusenden möchte, die aber nie ankommt. O2 hat mich diesbezüglich leider abgewimmelt und meinte dafür seien sie nicht zuständig. Bin jetzt kurz davor alle unsere Verträge (4 Stück) bei O2 zu kündigen, nur um aus dieser Abofalle rauszukommen. Eine schriftliche Bestätigung der Kündigung seitens ME digital mit dem Endtermin würde mir schon reichen. Wer weiß hier Rat.

Hallo,

habe das gleiche Problem mit ME Digital ojom freenet Abo. Auf der Rechnung meines Sohnes (Vertrag läuft noch über mich, da er noch minderjährig ist) werden 19,96€ für ein Abo abgebucht das von meinem Sohn aber nicht wissentlich abgeschlossen wurde. Habe Drittanbietersperre jetzt eingerichtet und das Abo schriftlich per Einschreiben gekündigt. E-Mail kommt immer als nicht zustellbar zurück. Bei einem Anruf erreiche ich immer jemand, der mir die Kündigungsbestätigung sofort per Mail zusenden möchte, die aber nie ankommt. O2 hat mich diesbezüglich leider abgewimmelt und meinte dafür seien sie nicht zuständig. Bin jetzt kurz davor alle unsere Verträge (4 Stück) bei O2 zu kündigen, nur um aus dieser Abofalle rauszukommen. Eine schriftliche Bestätigung der Kündigung seitens ME digital mit dem Endtermin würde mir schon reichen. Wer weiß hier Rat.


Hallo @Mods,

doppelt: 

LG


Hallo @JoeHo,

bitte ein Anliegen nicht mehrfach verteilen, Dankeschön. Lies dir hier mal dieses FAQ durch:

LG 


Diese FAQ beantwortet aber nicht meine Frage. 


Hallo @JoeHo,

warum nicht?

LG


Habe das Abo beim Drittanbieter gekündigt und hätte gerne eine Kündigungsbestätigung. Der Anbieter, in diesem Fall ME Digital ojom blablabla ist per E-Mail nicht erreichbar, auf Briefe per Einschreiben wird nicht reagiert und meine Anrufe werden zwar entgegengenommen, aber trotz Versprechen am telfon erhalte ich keine Kündigungsbestätigung. Und die hätte ich gerne.


Das Abo wurde ja nicht bei O2 abgeschlossen, sondern irgendwie auf sonstige dubiose Weise. 

Gruß

 


Aber o2 kann Dir doch für fremde Abo´s keine Kündigungsbestätigung ausstellen? Was erwartest Du denn vom Forum?

Und klar - Kinder werden gerne mit Tricks zu Klicks an der verkehrten Stelle gebracht. Wenn man das rekonstruieren kann, dann kann man auch eher was dagegen machen. Und Drittanbietersperre nicht vergessen!


Hallo,

ich erwarte ja auch nicht, dass O2 mir eine Kündigungsbestätigung ausstellt, sondern ME digital, da wo das Abo abgeschlossen wurde. Nur ME Digital reagiert nicht auf meine Briefe etc. Drittanbietersperre ist seit 2 Wochen eingerichtet. 

Habe schon die Bundesnetzagentur eingeschaltet, aber auch von da kam bisher nichts. 


Da wird Dir das Forum kaum helfen können. Das Thema ist heikel und zu sehr rechtlich belastet. Da hat kein o2_Moderator Eingriffsmöglichkeiten. Ich würde es durchziehen wie hier beschrieben:

https://www.inside-digital.de/ratgeber/abofalle-handy-die-miesen-tricks-der-drittanbieter-so-holst-du-dir-dein-geld-zurueck

https://www.aboalarm.de/blog/handyvertrag/drittanbieter-urteil/


Dank an Alle für die Unterstützung. Heute habe ich meine Kündigungsbestätigung erhalten. Für mich ist das somit erledigt und ich habe mein Lehrgeld bezahlt. In Zukunft schaue ich meine Abrechnungen genau an. 😏 Drittanbietersperre ist ja aktiv, so dass sowas nicht mehr passieren kann. 


Hi @JoeHo ,
vielen Dank das du dich zum Thema Abo hier bei uns gemeldet hast. 
Prima das du das Abo beenden und bereits Schutz Vorkehrungen treffen konntest. 
Melde dich, wenn du noch etwas auf dem Herzen hast. 🤗

vg
Michael


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