Ich soll angeblich an 3 Tagen im Juli mehrfach zu verschiedenen Zeiten diese Nummer angerufen haben und so 90 Euro mehr bezahlen trotz Drittanbietersprerre. Diese Nummer wurde definitiv nie von mir gewählt und ist reine Abzocke.
Seite 1 / 1
Eine Drittanbietersperre verhindert keine Anrufe zu Kurzwahlnummern. Wenn du ausschließen kannst, dass dein Handy die Verbindungen hergestellt hat solltest du die Rechnung reklamieren und im Erstellung eines technischen Prüfprotokolls bitten.
Moin,
ich empfehle die Sperre der 0900er-Nummern einzurichten (o2.de-->Meino2-->Tarif & SIM-Karte-->SIM-Karte verwalten-->Anrufsperren) welche viele Kurzwahlen mit umfasst und das Einrichten einer sofortigen Bildschirmsperre.
Grüße, Katja
ich empfehle die Sperre der 0900er-Nummern einzurichten (o2.de-->Meino2-->Tarif & SIM-Karte-->SIM-Karte verwalten-->Anrufsperren) welche viele Kurzwahlen mit umfasst und das Einrichten einer sofortigen Bildschirmsperre.
Grüße, Katja
Danke für die Antwort. Was wird bei einem technischen Prüfprotokoll gemacht?
Hallo @JennyWessling ,
beim technischen Prüfbericht wird grob gesagt nochmal geprüft, ob die Verbindung(en) so zustande gekommen sind.
Folgende Voraussetzungen müssen dafür gegeben sein:
- Anforderung des Vertragsinhabers liegt schriftlich vor
- zwischen Erstellung der Rechnung und Anforderung/Beauftragung sind nicht mehr als 8 Wochen vergangen
-Kunde hat bei Vertragsabschluss Speicherung seiner Verkehrsdaten zugestimmmt
-Fall wurde individuell geprüft und nach Ausschöpfen aller Prüfungsmöglichkeiten kann technischer Fehler nicht mehr ausgeschlossen werden
Viele Grüße
Michi
beim technischen Prüfbericht wird grob gesagt nochmal geprüft, ob die Verbindung(en) so zustande gekommen sind.
Folgende Voraussetzungen müssen dafür gegeben sein:
- Anforderung des Vertragsinhabers liegt schriftlich vor
- zwischen Erstellung der Rechnung und Anforderung/Beauftragung sind nicht mehr als 8 Wochen vergangen
-Kunde hat bei Vertragsabschluss Speicherung seiner Verkehrsdaten zugestimmmt
-Fall wurde individuell geprüft und nach Ausschöpfen aller Prüfungsmöglichkeiten kann technischer Fehler nicht mehr ausgeschlossen werden
Viele Grüße
Michi
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.