Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Kombivorteil nicht auf Rechnung

  • December 30, 2019
  • 19 Antworten
  • 360 Aufrufe

Hallo liebe Community,

Auf der Bestellung ist der 5€ Kombi-Vorteil aufgeführt. Jetzt bei der ersten Rechnung wird diese Position nirgends aufgeführt, einziger Rabatt der aufgeführt wird ist der Hardware Rabatt.

Auch in my o2 wird der Rabatt unter Tarif nicht aufgeführt.

Es gab auch keine Mail/Benachrichtigung dass der Kombi-Vorteil Rabatt nicht gewährt werden kann.

Bitte um Klärung

Gruß Peter_83

Lösung von o2_Flo

Hey @wilsander,

wie ich sehe, wurde der Rabatt inzwische nachgebucht :) Schau doch bitte einmal in “Mein o2” oder auf die nächste Rechnung!

Viele Grüße,
Flo

19 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Was steht in der Auftragsbestätigung? (nicht Bestellbestätitigung oder Onlineportal).

Welche beiden Tarife hast du?

Der neue Vertrag wurde auch über o2 abgeschlossen?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 30, 2019

 

Was steht in der Auftragsbestätigung? (nicht Bestellbestätitigung oder Onlineportal).

Welche beiden Tarife hast du?

Der neue Vertrag wurde auch über o2 abgeschlossen?

Falls Sie einen Kombi-Vorteil gebucht haben, befindet sich dieser derzeit noch in Prüfung.

Vertrag Nr 1: O2 my Home M, dieser wird erst zum 17.02.2019 aktiviert.

Vertrag Nr 2: O2 Free M Boost

Beide Verträge wurden online über o2 abgeschlossen


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Also steht der Vorteil in der Auftragsbestätigung nicht drin.

Meinst du beim My Home M den 17.02.2019 oder 17.02.2020? Wenn der Vertrag noch gar nicht aktiv ist, kann natürlich auch kein Kombivorteil bestehen. Aktuell hast du ja nur einen Vertrag


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 30, 2019

Also steht der Vorteil in der Auftragsbestätigung nicht drin.

Meinst du beim My Home M den 17.02.2019 oder 17.02.2020? Wenn der Vertrag noch gar nicht aktiv ist, kann natürlich auch kein Kombivorteil bestehen. Aktuell hast du ja nur einen Vertrag

17.02.2020. Verstehe halt nicht wieso die Option trotzdem buchbar war? Besteht denn die Hoffnung, dass ab der Aktivierung dann der Kombi-Vorteil gebucht wird?


Sandroschubert
Legende

Wie geschrieben wird der Kombivorteil gebucht ab dem Zeitpunkt an dem mindestens 2 Tarife bestehen. 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Relevant ist ja, was in der Auftragsbestätigung besteht. Wenn der Vertrag mit Kombivorteil abgeschlossen wurde, greift der ab Beginn des zweiten Vertrages. Der Rabatt gilt ja eh auf den 2. Vertrag - er kann entsprechend auch erst dann in Kraft treten


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 31, 2019

Werde mich dann wohl in neuem Jahr bei o2 schlau machen.


o2_Juliane
  • Team
  • January 7, 2020

Hallo @Peter_83 und Willkommen in der Community!

 

Ich habe gerade mal für dich nachgesehen. Ich kann unter deinem Datensatz nur einen Mobilfunkvertrag finden.

Hast du beide Verträge zur gleichen Zeit abgeschlossen?

 

Viele Grüße
Juliane


  • Besucher:in
  • January 7, 2020

Hallo @Peter_83 und Willkommen in der Community!

 

Ich habe gerade mal für dich nachgesehen. Ich kann unter deinem Datensatz nur einen Mobilfunkvertrag finden.

Hast du beide Verträge zur gleichen Zeit abgeschlossen?

 

Viele Grüße
Juliane

DSL im Oktober, wird aber erst im Februar aktiviert, Mobilfunkertrag im November.


o2_Juliane
  • Team
  • January 7, 2020

Hallo @wilsander,

 

danke dir für die Info, ich wundere mich aber jetzt woher du das weißt, da ich eine Antwort von @Peter_83 erwartet habe. :thinking:

 

Viele Grüße
Juliane


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 7, 2020

Hallo @wilsander,

 

danke dir für die Info, ich wundere mich aber jetzt woher du das weißt, da ich eine Antwort von @Peter_83 erwartet habe. :thinking:

 

Viele Grüße
Juliane

Hi Juliane, wilsander und Peter_83 bin beides ich. Habe beim Antworten nicht auf den Login Namen geachtet.


o2_Juliane
  • Team
  • January 8, 2020

Hallo @Peter_83,

 

alles klar, habe mich schon gewundert. :wink:

Da dein DSL erst zum Februar aktiviert wird, greift der Kombivorteil erst ab Februar und wird auch erst ab diesem Zeitpunkt berechnet. :)

Wenn du noch Fragen hast, gerne her damit!

Viele Grüße
Juliane


o2_Juliane
  • Team
  • January 10, 2020

Hallo @Peter_83,

 

kennst du eigentlich schon unseren Bereich Neues und Aktuelles? Dort kannst du dich jederzeit über aktuelle Aktionen und Neuigkeiten von o2 informieren. :)
Schau gerne mal rein!

 

Viele Grüße
Juliane


  • Besucher:in
  • March 26, 2020

Hallo @Peter_83,

 

alles klar, habe mich schon gewundert. :wink:

Da dein DSL erst zum Februar aktiviert wird, greift der Kombivorteil erst ab Februar und wird auch erst ab diesem Zeitpunkt berechnet. :)

Wenn du noch Fragen hast, gerne her damit!

Viele Grüße
Juliane

Hallo @o2_Juliane,

wir haben jetzt März und somit ein Monat seit mein DSL aktiv ist. Leider ist auf der aktuellen Rechnung keine Spur von dem Kombivorteil zu sehen. Kannst du hier weiter helfen?

 


o2_Larissa
  • Team
  • April 1, 2020

Hay hay @Peter_83 bzw. @wilsander,

 

ich habe mir das angeschaut, bisher ist der Kombivorteil nicht aktiv, da wegen einem vermutlichen Tippfehler beide Verträge auf unterschiedlichen Datensätzen sind. Ich habe meine Kollegen aus der Fachabteilung mal darauf angesetzt, dass sie sich das anschauen und ggf. mit dir in Verbindung setzen.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Kennst du schon unser Frühlingsgewinnspiel? Schau mal rein, es gibt was zu gewinnen!

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Besucher:in
  • April 17, 2020

Hay hay @Peter_83 bzw. @wilsander,

 

ich habe mir das angeschaut, bisher ist der Kombivorteil nicht aktiv, da wegen einem vermutlichen Tippfehler beide Verträge auf unterschiedlichen Datensätzen sind. Ich habe meine Kollegen aus der Fachabteilung mal darauf angesetzt, dass sie sich das anschauen und ggf. mit dir in Verbindung setzen.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Kennst du schon unser Frühlingsgewinnspiel? Schau mal rein, es gibt was zu gewinnen!

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo Larissa,

habe leider noch nichts von der Fachabteilung gehört. Kannst du bitte die Verantwortlichen nochmal drauf ansprechen.

 

Gruß Peter


o2_Flo
  • Team
  • Lösung
  • April 23, 2020

Hey @wilsander,

wie ich sehe, wurde der Rabatt inzwische nachgebucht :) Schau doch bitte einmal in “Mein o2” oder auf die nächste Rechnung!

Viele Grüße,
Flo


  • Besucher:in
  • April 23, 2020

Hey @wilsander,

wie ich sehe, wurde der Rabatt inzwische nachgebucht :) Schau doch bitte einmal in “Mein o2” oder auf die nächste Rechnung!

Viele Grüße,
Flo

Habe gestern eine Mail mit 10 € Gutschrift erhalten. Wo kann ich diese in Mein o2 sehen, oder wird dieser Betrag bei der nächsten Rechnung verrechnet?


o2_Ines
  • Moderatorin
  • April 27, 2020

Hi @wilsander, der Betrag wird dir mit der nächsten Rechnung verrechnet.

Viele Grüße, Ines.