Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe Community,

Auf der Bestellung ist der 5€ Kombi-Vorteil aufgeführt. Jetzt bei der ersten Rechnung wird diese Position nirgends aufgeführt, einziger Rabatt der aufgeführt wird ist der Hardware Rabatt.

Auch in my o2 wird der Rabatt unter Tarif nicht aufgeführt.

Es gab auch keine Mail/Benachrichtigung dass der Kombi-Vorteil Rabatt nicht gewährt werden kann.

Bitte um Klärung

Gruß Peter_83

Was steht in der Auftragsbestätigung? (nicht Bestellbestätitigung oder Onlineportal).

Welche beiden Tarife hast du?

Der neue Vertrag wurde auch über o2 abgeschlossen?


 

Was steht in der Auftragsbestätigung? (nicht Bestellbestätitigung oder Onlineportal).

Welche beiden Tarife hast du?

Der neue Vertrag wurde auch über o2 abgeschlossen?

Falls Sie einen Kombi-Vorteil gebucht haben, befindet sich dieser derzeit noch in Prüfung.

Vertrag Nr 1: O2 my Home M, dieser wird erst zum 17.02.2019 aktiviert.

Vertrag Nr 2: O2 Free M Boost

Beide Verträge wurden online über o2 abgeschlossen


Also steht der Vorteil in der Auftragsbestätigung nicht drin.

Meinst du beim My Home M den 17.02.2019 oder 17.02.2020? Wenn der Vertrag noch gar nicht aktiv ist, kann natürlich auch kein Kombivorteil bestehen. Aktuell hast du ja nur einen Vertrag


Also steht der Vorteil in der Auftragsbestätigung nicht drin.

Meinst du beim My Home M den 17.02.2019 oder 17.02.2020? Wenn der Vertrag noch gar nicht aktiv ist, kann natürlich auch kein Kombivorteil bestehen. Aktuell hast du ja nur einen Vertrag

17.02.2020. Verstehe halt nicht wieso die Option trotzdem buchbar war? Besteht denn die Hoffnung, dass ab der Aktivierung dann der Kombi-Vorteil gebucht wird?


Wie geschrieben wird der Kombivorteil gebucht ab dem Zeitpunkt an dem mindestens 2 Tarife bestehen. 


Relevant ist ja, was in der Auftragsbestätigung besteht. Wenn der Vertrag mit Kombivorteil abgeschlossen wurde, greift der ab Beginn des zweiten Vertrages. Der Rabatt gilt ja eh auf den 2. Vertrag - er kann entsprechend auch erst dann in Kraft treten


Werde mich dann wohl in neuem Jahr bei o2 schlau machen.


Hallo @Peter_83 und Willkommen in der Community!

 

Ich habe gerade mal für dich nachgesehen. Ich kann unter deinem Datensatz nur einen Mobilfunkvertrag finden.

Hast du beide Verträge zur gleichen Zeit abgeschlossen?

 

Viele Grüße
Juliane


Hallo @Peter_83 und Willkommen in der Community!

 

Ich habe gerade mal für dich nachgesehen. Ich kann unter deinem Datensatz nur einen Mobilfunkvertrag finden.

Hast du beide Verträge zur gleichen Zeit abgeschlossen?

 

Viele Grüße
Juliane

DSL im Oktober, wird aber erst im Februar aktiviert, Mobilfunkertrag im November.


Hallo @wilsander,

 

danke dir für die Info, ich wundere mich aber jetzt woher du das weißt, da ich eine Antwort von @Peter_83 erwartet habe. :thinking:

 

Viele Grüße
Juliane


Hallo @wilsander,

 

danke dir für die Info, ich wundere mich aber jetzt woher du das weißt, da ich eine Antwort von @Peter_83 erwartet habe. :thinking:

 

Viele Grüße
Juliane

Hi Juliane, wilsander und Peter_83 bin beides ich. Habe beim Antworten nicht auf den Login Namen geachtet.


Hallo @Peter_83,

 

alles klar, habe mich schon gewundert. :wink:

Da dein DSL erst zum Februar aktiviert wird, greift der Kombivorteil erst ab Februar und wird auch erst ab diesem Zeitpunkt berechnet. :)

Wenn du noch Fragen hast, gerne her damit!

Viele Grüße
Juliane


Hallo @Peter_83,

 

kennst du eigentlich schon unseren Bereich Neues und Aktuelles? Dort kannst du dich jederzeit über aktuelle Aktionen und Neuigkeiten von o2 informieren. :)
Schau gerne mal rein!

 

Viele Grüße
Juliane


Hallo @Peter_83,

 

alles klar, habe mich schon gewundert. :wink:

Da dein DSL erst zum Februar aktiviert wird, greift der Kombivorteil erst ab Februar und wird auch erst ab diesem Zeitpunkt berechnet. :)

Wenn du noch Fragen hast, gerne her damit!

Viele Grüße
Juliane

Hallo @o2_Juliane,

wir haben jetzt März und somit ein Monat seit mein DSL aktiv ist. Leider ist auf der aktuellen Rechnung keine Spur von dem Kombivorteil zu sehen. Kannst du hier weiter helfen?

 


Hay hay @Peter_83 bzw. @wilsander,

 

ich habe mir das angeschaut, bisher ist der Kombivorteil nicht aktiv, da wegen einem vermutlichen Tippfehler beide Verträge auf unterschiedlichen Datensätzen sind. Ich habe meine Kollegen aus der Fachabteilung mal darauf angesetzt, dass sie sich das anschauen und ggf. mit dir in Verbindung setzen.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Kennst du schon unser Frühlingsgewinnspiel? Schau mal rein, es gibt was zu gewinnen!

 

Liebe Grüße

Larissa


Hay hay @Peter_83 bzw. @wilsander,

 

ich habe mir das angeschaut, bisher ist der Kombivorteil nicht aktiv, da wegen einem vermutlichen Tippfehler beide Verträge auf unterschiedlichen Datensätzen sind. Ich habe meine Kollegen aus der Fachabteilung mal darauf angesetzt, dass sie sich das anschauen und ggf. mit dir in Verbindung setzen.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Kennst du schon unser Frühlingsgewinnspiel? Schau mal rein, es gibt was zu gewinnen!

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo Larissa,

habe leider noch nichts von der Fachabteilung gehört. Kannst du bitte die Verantwortlichen nochmal drauf ansprechen.

 

Gruß Peter


Hey @wilsander,

wie ich sehe, wurde der Rabatt inzwische nachgebucht 🙂 Schau doch bitte einmal in “Mein o2” oder auf die nächste Rechnung!

Viele Grüße,
Flo


Hey @wilsander,

wie ich sehe, wurde der Rabatt inzwische nachgebucht 🙂 Schau doch bitte einmal in “Mein o2” oder auf die nächste Rechnung!

Viele Grüße,
Flo

Habe gestern eine Mail mit 10 € Gutschrift erhalten. Wo kann ich diese in Mein o2 sehen, oder wird dieser Betrag bei der nächsten Rechnung verrechnet?


Hi @wilsander, der Betrag wird dir mit der nächsten Rechnung verrechnet.

Viele Grüße, Ines.


Deine Antwort