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Warum O2
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Hallo,

seit dem September 2023 bin ich zu O2 gewechselt und habe meine Rufnummer-Portierung zu O2 durchgeführt, wofür ich ab dem 4. Rechnungsmonat eine Vergünstig von 5 € pro Monat auf meine monatliche Gebühr erhalten sollte. Die Rufnummer-Portierung zu O2 von einem anderen Anbieter wurde mit keinem anderen Sonderrabatt kombiniert und sei seitens mehrmaliger Zusicherung des O2-Kundenservices rechtens.

Allerdings wurde mir nun bereits von drei verschiedenen Mitarbeitern in den letzten 3 Monaten im Kundenservice persönlich bestätigt, dass diese Vergünstigung mir vertraglich zusteht und nun “mit der nächsten Rechnung” aktiv werde. Nun wurden mir trotzdem bereits vier Monate infolge (seit dem15. Januar) 5€ zu viel abgebucht und es entsteht ein kummulierter Schaden für mich.

 

Mit freundlichen Grüßen

Christopher

In deiner *Willkommen bei o2 E-Mail* wird das erwähnt?

Screenshot von Vilureef 


Danke Bumer für deine Antwort,

 

tatsächlich wird dies nicht in der willkommens-Mail von O2 erwähnt. Ich habe meinen Vertrag über Check24 abgeschlossen, aber ich:

-hatte meine Portierung sofort aktiviert,

-bin von der Drillisch Online GmbH zur Telefónica Germany GmbH & Co. OHG  gewechselt und

-mein Vertrag bestand >3 Monate beim vorherigen Anbieter.

 

Der O2-Kundendienst bestätigte mir wiederholt meinen Anspruch und meinte, dass der Bonus mit der nächsten Abbuchung aktiviert werden würde.


Welcher Reseller vertreibt den Vertrag über Check24? Wende dich an den. Er ist für das Angebot verantwortlich.

Der O2-Kundendienst bestätigte mir wiederholt meinen Anspruch und meinte, dass der Bonus mit der nächsten Abbuchung aktiviert werden würde.

ohne Eintragung der Berechtigung wird nichts aktiviert.


Moin @theBenry 🙂

Schade, dass bei uns die Bestätigung zum Wechselbonus fehlt, so können wir leider nicht nachvollziehen das dies bei Vertragsabschluss Bestandteil war.

Hast du dazu auch nichts schriftliches von Check24 bekommen?

Viele Grüße

Kathi 🌞


Hallo @theBenry,

du hast hier leider nicht mehr geantwortet. Gibt es dazu Neuigkeiten? Hat sich dein Anliegen zwischenzeitlich erledigt?

Lieben Gruß, Kathi 😊


Guten Morgen @theBenry,

scheinbar hat sich dein Anliegen gelöst - hoffe ich 😀

Melde dich gern jederzeit wieder hier in unserer Community sobald du Fragen hast 🙂

Beste Grüße, Kathi 

 


Guten Tag @o2_Kathi,

ich hatte dieses Forum bisher leider nicht mehr besucht - danke für Ihre Initiative! Nach dem Hinweis von @Bumer habe ich mich an Check24 gewendet, die sich dieser Gelegenheit annehmen wollen. Allerdings benötige ich dafür einen Nachweis, an welchem Datum die Portierung genau erfolgt ist. Da ich allerdings kein Dokument darüber von O2 erhalten habe, habe ich eine Bestätigung vom O2-Kundenservice über das Kontaktformular angefordert. Einmal am 18.04. und ein anderes mal am 07.05., allerdings hat sich O2 nie bei mir zurückgemeldet. Ohne das Mitwirken von O2 glaube ich nicht, dass sich dieses Problem lösen lässt.

Können Sie mir helfen?

Beste Grüße, Christopher


@theBenry 

 

Eigentlich müsstest du dazu vor Portierung SMS mit dem exakten Datum erhalten haben.. 


Hallo @Bollermann,

danke für deine schnelle Antwort. Eine SMS habe ich nicht als Dokument empfunden, was als Beleg vorlegen kann um vertragliche Angelegenheiten zu klären. Es scheint allerdings, dass eine SMS eine standardmäßige Bestätigung darstellt und somit ein Screenshot der SMS entgegen meiner Erwartung ausreichen könnte.

Dementsprechend werde ich versuchen das Problem damit zu lösen.

 

VG, Christopher

 

 


Hallo @theBenry,

danke, dass du dich erneut hier bei uns meldest und super, dass du dich dazu an den Drittanbieter gewandt hast 🙂

Ich habe gerne direkt einmal bei dir nachgeschaut. Deine letzte Kontaktanfrage wurde auch gerade eben beantwortet. Entschuldige, dass bei der ersten Anfrage von dir keine Rückmeldung von uns kam 🤔

Die Bestätigung des Termins zur Rufnummernmitnahme hast du von uns per SMS und E-Mail bekommen 💡

Ich habe dir jetzt die E-Mail mit der Bestätigung zur erfolgreichen Rufnummernmitnahme vom 13.09.2023 erneut an dich geschickt 🤗

Ich hoffe, dass du diese jetzt auch direkt erhalten hast?! 

Lieben Gruß, Kathi 


Hallo @o2_Kathi,

danke für dein Verständnis 😀

Die besagte E-Mail habe ich erhalten, jedoch enthält diese leider nicht das Datum der Portierung (s. o.), sodass ich sie als Beleg nutzen kann 😕. Wie ich es verstanden habe ist das Datum allerdings als Beleg erforderlich, dass der Mitnahme-Bonus nur gewährt wird, wenn die Portierung immehalb eines bestimmten Zeitraums vollzogen wird.

Leider habe ich die originale E-Mail nicht mehr, die ich zum Zeitpunkt der Portierung erhalten habe.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn das Protierungs-Datum ebenfalls in der E-Mail inkludiert wird🤗

 

Lieben Gruß, Christopher


Danke für deine schnelle Antwort @theBenry 😊

Ich habe dir jetzt nochmal eine andere E-Mail geschickt, in der das Portierungsdatum ersichtlich sein sollte. Die E-Mail selber sehe ich leider nicht mehr (nur die an dich verschickten SMS Bestätigungen), daher konnte ich vorher nicht sehen, dass diese das Datum nicht enthält.

Passt das nun? 🤗

LG Kathi


Hallo @o2_Kathi,

super, genau das brauchte ich🤗. Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung!💪

 

Lieben Gruß,

Christopher


Guten Morgen @theBenry,

super, dass die E-Mail genau die Bestätigung ist, die du benötigst 👍

Viel Erfolg mit der Klärung bei Check24 🌞

Zögere bitte nicht uns hier wieder zu kontaktieren, wenn wir dich unterstützen können.

Schöne Grüße, Kathi


Guten Morgen @theBenry,

hast du von Check24 schon eine Lösung bzw. eine Antwort zu deinem Anliegen bezüglich einem Wechselbonus bekommen? Bist du mit dem Nachweis der Rufnummernmitnahme weitergekommen?

Lieben Gruß

Kathi 🌞


Ich hoffe, dass alles zu deiner Zufriedenheit gelöst werden konnte @theBenry 

Melde dich gerne jederzeit hier wieder, wenn du Fragen hast 🤗

LG Kathi 


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