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Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich musste im Ausland stationär im Krankenhaus behandelt. Durch die Telefonkosten wurde mir der Anschluss gesperrt. Die Rechnung habe ich gestern im O2 Shop bezahlt. Der Anschluss sollte umgehend wieder freigeschaltet werden, funktioniert aber immernoch nicht. Der telefonische Kundenservice verbindet mich lediglich zum nächsten Mitarbeiter und niemand hat anscheinend eine Berechtigung. 

 

Edit o2_Sven 28.05.2024/18:43: Verschoben vom Wohnzimmer zu o2 Mobilfunk: Rechnung

Edit o2_Kathi 29.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Sobald das Geld dem Kundenkonto gutgeschrieben ist, wird innerhalb von 48 Stunden freigeschaltet. 

Ist unter der Jahresübersicht der Betrag bereits "beglichen", wenn ja "wann"? 

Hast du zwischenzeitlich dein Handy neu gestartet?


Ich habe mein Handy bereits mehrfach neu gestartet. Den Betrag habe ich gestern im O2 Shop bezahlt. Die Rechnung ist laut Kundenservice erst nächsten Monat einsehbar, da diese wohl erst noch erstellt wird. 


@MK Community 

Rechnung → Jahresübersicht → 2024 PDF anzeigen 

 


 Wie bereits gesagt, wird nicht aufgeführt. 


@MK Community  

Da steht doch, dass die letzte Rechnung am 27.5.24 beglichen wurde. spätestens morgen sollte freigeschaltet sein. 


Okay, dann warte ich noch bis morgen. Gibt es ansonsten eine spezielle Hotline an die ich mich wenden kann?

 

Die Rechnungsstelle kann mir nämlich auch nicht sagen wie hoch die Gesamtkosten tatsächlich sind. Es ist wohl nur ein Vermerk mit Anzahlung erstellt worden und ich müsste die Kosten zeitnah bei meiner Auslandskrankenversicherung einreichen. 
 

Wer erstellt diese Vermerke?


Sorry, vergessen zu schreiben. Das bezieht sich auf meine normale Standardrechnung, nicht auf die Kosten für die Auslandstelefonie, die zusätzlich verursacht worden sind. 


@MK Community

verstehen ich es richtig, dass du zwar die bisherigen Kosten gezahlt hast,

aber damit rechnest, dass weitere Kosten angefallen sind?

Dafür kann  O2 dir vor der Rechnungserstellung  keine Kosten “ vorher sagen”.

du kannst die jetzige Rechnung mit dem Hinweis einreichen,

dass weitere Kosten anfallen.

Anhand des Abrechnungszeitraums ist ja zu sehen bis wann die Berechnung

statt gefunden hat.

 


Zum Sachverhalt:

 

Ich war im Ausland an Dengue Fieber erkrankt und musste stationär im Krankenhaus behandelt werden. 
 

In diesem Zusammenhang musste ich mit der Fluggesellschaft sowie meiner Auslandskrankenversicherung telefonieren. 
 

Dadurch sind Kosten entstanden, die massiv über meine normale Rechnung hinaus gehen. Ich habe daraufhin eine SMS vom Kundenservice bekommen, auf die ich mich telefonisch gemeldet habe, um die Sperrung meines Anschlusses zu verhindern. Die Mitarbeiterin wollte mir eine SMS zukommen lassen, in der ich den offenen Renungsbetrag begleichen kann. Diese SMS habe ich leider nicht erhalten und stattdessen wurde mir einfach der Anschluss, während ich grade in die Notaufnahme eingeliefert wurde. 
 

 


Die Mitarbeiterin sprach von einem offenen Betrag von 353 Euro. Sie sagte weiterhin, dass die Abteilung, welche für die Sperrung zuständig sei dort 353 als zu begleichenden Betrag hinterlegt habe. Ob die tatsächlichen Kosten höher seien, könnte sie nicht sehen. 
 

Abgesehen davon, dass sie mir trotz sofortiger Zahlungsbereitschaft in einer Notsituation im Ausland den Anschluss gesperrt haben, ist es scheinbar auch nicht möglich diesen nach Zahlung des entsprechenden Betrages in einem O2 Shop wieder zu entsperren oder mir die vollständige Rechnungssumme mitzuteilen. 
 


 

 


@MK Community 

warte mal bis morgen,

wie lange war dein Handy  bisher gesperrt?


Diverse Nummern die mir ihr Kundenservice mitgeteilt hat, sind entweder fortwährend nicht zu erreichen oder angeblich nicht zuständig bzw. es fehlt die entsprechende Berechtigung. 
 

Die größte Frechheit ist aber, dass ich während ich im Ausland war, ca. 25 Minuten mit ihrem Kundenservice telefoniert habe, um die Sperrung meines Anschlusses zu verhindern und dafür auch noch die Kosten für die Auslandstelefonie tragen darf. 


@MK Community

warte mal bis morgen,

wie lange war dein Handy  bisher gesperrt?

An wen kann ich mich wenden, wenn es morgen nicht entsperrt ist?
 

 


 

 


Hallo @MK Community,

auch wenn der Anlass zu dem du dich meldest nicht so schön ist, herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Das ist schlimm, dass du mit Denguefieber im Ausland in die Notaufnahme musstest und es dann aufgrund unserer Schutzmechanismen für unsere Kunden gegen Auslandskosten zur Sperrung deiner Rufnummer kam. Diese Krankheit ist wirklich gefährlich, ich habe längere Zeit in Indonesien gelebt, wo sie zu Recht als “Blutfieber” bezeichnet wird.

Wenn deine Karte heute weiterhin noch nicht entsperrt ist, kannst du den Beleg der Einzahlung aus unserem Shop per E-Mail an die zuständige Fachabteilung senden, ich habe dir deren Adresse per Privatnachricht zugesandt. 

Damit kann die Freischaltung beschleunigt werden.

Gute Besserung,

Gerrit


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