Hallo @Marcel94. ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Es kann mit den Rückzahlungen immer etwas dauern, zwei Monate ist schon ein sehr langer Zeitraum. Wie hattest du denn die Anzahlung damals geleistet?
Schöne Grüße, Sven
Hallo @Marcel94.,
ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Die Rückzahlung erfolgt normalerweise auf die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode innerhalb von 10 Tagen.
Hattest du via PayPal, Kreditkarte oder Klarna gezahlt?
Gruß
Antje
Hallo ich hatte eine ganz normale Sofortüberweisung getätigt.
Mir geht es einfach nur darum das die geleistete Anzahlung in mein Kundenkonto gutgeschrieben wird.
Hattest du via PayPal, Kreditkarte oder Klarna gezahlt?
Sofortüberweisung
Edit o2_Antje: Vollzitat gekürzt
@Marcel94. du kriegst das eben nicht gutgeschrieben, sondern zurück überwiesen.
@Marcel94. Libertas hat es bereits erklärt, auf dein Kundenkonto kann das Guthaben nicht gebucht werden.
Es wird automatisch auf die verwendete Zahlungsmethode zurücküberwiesen.
Das ist in deinem Fall aber nicht passiert, das habe ich richtig verstanden?
Gruß
Antje
Ich habe nichts zurück überwiesen bekommen ja richtig
@Marcel94. Verstehe, in dem Fall stelle ich einen Nachforschungsauftrag, dafür benötige ich allerdings noch ein paar Angaben.
Für den Austausch schreibe ich dir gleich eine private Nachricht von @o2_Support.
Gruß
Antje
@Marcel94. Danke für die PN und die Angaben.
Ich habe soeben einen Nachforschungsauftrag gestellt und gebe dir hier Feedback, sobald ich ein Update vorliegen habe.
Gruß
Antje
@Marcel94. Ich habe von den Kolleg:innen jetzt die Rückmeldung erhalten, dass die Rückzahlung am 26.03.2024 an die bei Vertragsabschluss hinterlegte IBAN erfolgt ist.
Magst du die Zahlungseingänge noch einmal prüfen?
Gruß
Antje
Hallo Antje,
Tut mir leid das ich das nun sagen muss aber so langsam werde ich echt sauer ich wollte es vernünftig klären jetzt Werd ich von o2 dargestellt das ich anscheinend zu blöd bin das ist das letzte es erfolgte keine Rückerstattung dann klär ich das anderster das ist leider echt das letzte
@Marcel94. Ganz und gar nicht, tut mir leid wenn dieser Eindruck entstanden ist.
Natürlich ist uns eine Klärung des Sachverhalts genauso wichtig wie dir, nur können die Kolleg:innen zu dem Vorgang leider keine ausstehende Rückzahlung ermitteln bzw. ist diese laut unseren Daten erfolgt.
Nur noch einmal zur Sicherheit, es ist auch insgesamt nur ein Handy bestellt worden und nur eine Anzahlung geleistet worden?
Nicht, dass es ggfs. zwei Bestellungen gegeben hat und sich da ggfs. der Fehlerteufel eingeschlichen hat.
Gruß
Antje
Es wurde nur 1 Anzahlung für 1 Handy geleistet
@Marcel94. Alles klar, ich hab gerade noch einmal bei Kolleg:innen nachgehakt und darum gebeten die Thematik erneut zu prüfen.
Nach Abschluss komme ich in diesem Beitrag erneut auf dich zu.
Gruß
Antje
@Marcel94. Pünktlich zum Start ins Wochenende habe ich Neuigkeiten mitgebracht.
Die Kolleg:innen haben den Vorgang nun noch einmal auf meine Bitte geprüft und konnten nun tatsächlich feststellen, dass die Rückzahlung nicht erfolgreich war.
Nächste Woche wird der Auftrag erneut angestoßen.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen.
Berichte bitte einmal, sobald das Geld auf deinem Konto eingegangen ist.
Gruß
Antje
@Marcel94. Danke für das Update, wenn auch leider noch nicht mit gewünschten Ergebnis.
Ich habe hier vorliegen, dass die Rückzahlung am 28.05.2024 erfolgen sollte.
Vielleicht braucht es noch etwas Bearbeitungszeit, bis das Geld auf deinem Konto wieder verbucht wird.
Ich mache mich zur Sicherheit da aber noch einmal bei den Kolleg:innen schlau und habe gerade angefragt, ob die Rückzahlung wie geplant final angestoßen werden konnte und wann genau du mit dem Erhalt rechnen kannst.
Gruß
Antje
@Marcel94. Ich habe eine weitere Rückmeldung der Kolleg:innen vorliegen.
Ich schreibe dazu gleich noch einmal eine private Nachricht von @o2_Support.
Gruß
Antje
Geben sie bescheid ich lass das ab nun von ein Fachanwalt prüfen ich hab auf denn misst hier keine Lust und nerv mehr das ist eine bodenlose Frechheit.
@Marcel94. , hast du die Nachricht von @o2_Support gelesen?
@Marcel94. Ich habe eine weitere Rückmeldung der Kolleg:innen vorliegen.
Ich schreibe dazu gleich noch einmal eine private Nachricht von @o2_Support.
Gruß
Antje
@Marcel94. Natürlich steht es dir frei dir rechtliche Beratung einzuholen.
Für das Durcheinander kann ich mich wirklich nur entschuldigen, jedoch ist nach abschließender und wiederholter Prüfung durch den Fachbereich eine Auszahlung erfolgt.
Ich bedaure, dass wir hier aus deiner Sicht keine zufriedenstellende Auflösung finden konnten.
Gruß
Antje