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Gelöst

Hohe Tarifrechnung mit unerklärbaren Kosten


Hallo 02 Community,

meine Rechnungen von Juni und Juli weisen auf einen Rechnungsbetrag von 49,58€ und 55,44€ auf. Meine Grundgebühr für meinen Vertrag beträgt 32,99€. Auf meiner Rechnung steht, dass ich für Verbindung und Service gezahlt habe. In meinen Rechnungsdetails ist zu finden, dass diese Kosten nur von Mehrwertdienste kommen. In meinen Einzelverbindungen steht jedoch, dass: „Im ausgewählten Rechnungsmonat wurden keine Einzelverbindungen außerhalb von Flats erzeugt und deshalb wurde kein Einzelverbindungsnachweis erstellt." Wie kann ich dann Kosten für Mehrwertdienste haben, wenn ich nur die Flat verwendet habe und sonst keine Kosten aufweise.

Viel Grüße

5 Antworten

@vjkp 

hi, hast du den Einzelverbindungsnachweis EVN überhaupt aktiviert.

nur dann werden die Daten gespeichert.

Mehrwertdienste sind auch Abos, Zahlen per Handyrechnung und ähnliches.

du kannst eine Drittanbietersperre im meinO2-Bereich setzen

und dort den EVN für die Zukunft aktivieren.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Mehrwertdienste können Abos oder Kauf auf Handyrechnung sein.

@vjkp

hi, hast du den Einzelverbindungsnachweis EVN überhaupt aktiviert.

nur dann werden die Daten gespeichert.

Mehrwertdienste sind auch Abos, Zahlen per Handyrechnung und ähnliches.

du kannst eine Drittanbietersperre im meinO2-Bereich setzen

und dort den EVN für die Zukunft aktivieren.

 

Hi, danke erstmal für die schnelle Antwort. Wie kann ich denn wissen, ob ich mein EVN aktiviert habe? Bzw. wo sehe ich das? Und wenn dies nicht der Fall ist, kann ich dann nicht wissen, weshalb ich diese Kosten jetzt im Juni und Juli habe? 

Drittanbieter-Kosten  sollten  auf der 2. Seite der  Rechnung stehen.

im EVN kostenpflichtige Anrufe, wie

  • Gespräche  ins Ausland
  • Sonderrufnummern
  • MMS

Hallo @vjkp ,

wenn kein EVN erstellt wurde, obwohl du Mehrwertdienste auf deiner Rechnung findest, dann ist dieser nicht bei deinem Vertrag eingestellt. Wende dich dann bitte für die Einrichtung einmal an die Hotline und achte dabei dann darauf, dass die Archivierung auch aktiviert wird, ansonsten bringt diese Änderung auch nichts. Für die bereits erstellten Rechnungen werden wir dann aber nichts weiter sagen können, da Einzelverbindungsnachweise nicht rückwirkend erstellt werden.

 

Schöne Grüße, Sven

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