Skip to main content

Hallo. Ich habe eine Problem. Ich habe Handy im letzten Jahr gekauft und muss ich jeden Monat Raten bezahlen. Aber leider diese Monat klappt nicht, weil meine Bankkonto Problem hat. Und wie solle ich weite machen? Muss ich selbst überweisen? Oder 

Edit o2_Kathi 29.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Wenn die Abbuchung nicht klappt, überweise den Betrag, ja. Am Besten bis zum Datum, an dem die Rate fällig wird. 


Am fällig Datum ist 22.02.24, es ist schon vorbei. Ich habe gedacht, dass O2 nochmals abbuchen. Aber glaube ich Nein, deswegen weiß ich nicht, was solle ich jetzt am besten tun. 


Oh, wenn das bereits so lange her ist, würde ich in die Puschen kommen, da O² sonst die Forderungen an ein Inkasso abtritt und dort wird dann die komplette Summe auf einmal verlangt. Ruf das Mahnwesen an. 089787979456.


Sorry, 22.07.24 🤣 nur 2 Tage vorher. 


Guten Abend @L2202 

Wie @Libertas schon richtig gesagt hat Überweise die Rate schnellstmöglich:-) 

Wenn du ein paar Tage im Verzug bist ist das nicht schlimm aber du solltest dich zeitnah darum kümmern. 

Liebe Grüße 


Dankeschön 😄 mache ich 


Hallo @L2202 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Zusätzlich zu den Hinweisen die 0179LoopUP und Libertas würde ich hier noch hinzufügen, dass wenn es hier zu einer gescheiterten Abbuchung bei dir gekommen sein sollte, dann werden zusätzlich zu der normalen Raten auch noch 4€ Rücklastschriftgebühr fällig.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort