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Guten Tag,

Heute habe ich zufällig ein Abo gefunden, das ich nicht gebucht habe. Das habe ich natürlich sofort gekündigt. Ich habe aber so etwas noch nie bestellt, noch nie benutzt oder auch nur davon gehört. Dafür möchte ich natürlich keinen Cent bezahlen und kann es nur als Versuch betrachten, mein Geld zu stehlen. Kann mir jemand erklären, was das eigentlich war?

Hallo,

schau mal hier:

Gruß


Hallo @Roelberg,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

So ein ungewolltes Abo ist in der Tat sehr ärgerlich, wenn man sich gar nicht bewusst ist, wo es herkommen könnte.

Ich habe das gerne einmal geprüft und das Gymondo Abo zu sofort für dich gekündigt. Die bereits berechneten Gebühren sind auch schon gutgeschrieben, so dass dir keine Kosten entstehen.

Zu der Bestellung kann ich leider auch nichts sagen, ich sehe nur, dass es am 06.09.2024 bestellt wurde.

Wenn du dazu noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Hallo, bei uns gab es leider das gleiche Problem beim Vertrag meines Sohnes, dass über mehrere Monate der Betrag abgebucht wurde, ohne dass einem Abonnement jemals ausdrücklich zugestimmt oder die App instaliert wurde.


@o2_irgendwer könnt ihr bitte mal erklären, warum es so viele von ungewollten Gymondo oder Gaming Abos gibt? Ich meine, die muss ja irgendwer irgendwo nachweis bestellt haben, damit ihr das in Rechnung stellen könnt. Allerdings sagen alle Betroffenen, dass das ohne jedes Zutun passiert. Wie geht sowas? Das muss es doch irgendwo einen Fehler geben. Asnosnten könnte man ja tatsächlich eine mutwillige Masche vorwerfen.


https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/themen/internet-telefon/mobilfunk/redirect-besser-geschuetzt-vor-falschen-abbuchungen-auf-der-handyrechnung

 

 

 

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Aerger/Faelle/Drittanbieter/start.html

 

 


Hallo, bei uns gab es leider das gleiche Problem beim Vertrag meines Sohnes, dass über mehrere Monate der Betrag abgebucht wurde, ohne dass einem Abonnement jemals ausdrücklich zugestimmt oder die App instaliert wurde.

Ich bitte um eine Reaktion.


Hallo @Marcel1206, entschuldige bitte die späte Antwort. Es kann hier manchmal länger dauern, bis wir uns melden. Gerne habe ich für dich nachgeschaut und die Rückerstattung der Gebühren vorgenommen. Hier erklären wir Schritt für Schritt, wie es dazu kommen kann und wie du dich davor schützen kannst: Bezahlen per Handyrechnung - Drittanbieter, Mehrwertdienste & Abos | O₂ Community (o2online.de)

@Libertas wir können es nicht einsehen, über welchem Weg die Buchung erfolgte allerdings vermute ich, dass es oft mit einem Pop-Up Fenster zusammenhängt, auf dem einfach mit OK bestätigt werden kann und das Abo somit abgeschlossen wird😐.  

LG,

Senay


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