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Warum O2
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Hallo zusammen,

ich habe Anfang September über einen Drittanbieter (Deinhandy) ein Handy inklusive SIM-Karte mit einem O2-Vertrag bestellt. Die SIM-Karte sollte erst am 30. September aktiviert werden. Noch vor diesem Datum habe ich den Vertrag allerdings fristgerecht widerrufen und das gesamte Paket (Handy und SIM-Karte) zurückgeschickt.

Jetzt fordert O2 dennoch eine Gebühr von 41,39 EUR für die Freischaltung der SIM-Karte, obwohl die Karte nie genutzt oder aktiviert wurde. Ist es rechtens, dass O2 diese Gebühr verlangt, obwohl der Vertrag storniert wurde und keine Nutzung stattfand?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Jetzt fordert O2 dennoch eine Gebühr von 41,39 EUR für die Freischaltung der SIM-Karte, 

Der Betrag sieht eher nach einer anteiligen Rechnung aus. Also 39,99 EUR Anschlusspreis und anteilige Grundgebühr für einen Tag. 30.09.2024 - 30.09.2024

wurde dir der Widerruf von o2 bestätigt?


Jetzt fordert O2 dennoch eine Gebühr von 41,39 EUR für die Freischaltung der SIM-Karte, 

Der Betrag sieht eher nach einer anteiligen Rechnung aus. Also 39,99 EUR Anschlusspreis und anteilige Grundgebühr für einen Tag. 30.09.2024 - 30.09.2024

wurde dir der Widerruf von o2 bestätigt?

das was ich von O2 erhlaten 

Guten Tag,

schade, dass Sie Ihren Auftrag vom 02.09.2024 rückgängig machen möchten.

Wir kommen Ihrem Wunsch natürlich nach und haben Ihre Bestellung mit der Auftragsnummer xxxxxxxx storniert.

Mit dieser Bestätigung ist also alles für Sie erledigt. Sollten Sie zu dieser Bestellung eine SIM-Karte erhalten haben, so können Sie diese vernichten, ein Rückversand ist nicht erforderlich.


Wann kam diese E-Mail?


Wann kam diese E-Mail?

13 Sept


Und wann kam die Rechnungsbenachrichtigung, am Montag?


Ja genau Montag habe ich die Rechnung erhalten. 


Als Brief?


nein als E-mail mit dem Betreff 

Ihre Online-Rechnung von o2


Also doch nur eine Rechnungsbenachrichtigung.

Nichtsdestotrotz sollte die gar nicht erstellt werden. Warte auf einen o2 Mitarbeiter.


Also doch nur eine Rechnungsbenachrichtigung.

Nichtsdestotrotz sollte die gar nicht erstellt werden. Warte auf einen o2 Mitarbeiter.

Danke dir ! 


Hallo ​@Ermac-24,

vielen Dank für deine Nachricht und verzeih bitte die späte Rückmeldung, der Beitrag scheint uns leider durchgerutscht zu sein.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge, konnte sich die Thematik inzwischen klären?

Gruß
Antje
 


Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Die Situation besteht leider weiterhin. Vor einer Woche wurden 26,19 € von meinem Konto abgebucht, allerdings finde ich weder eine E-Mail-Adresse noch ein Kontaktformular, um das Anliegen zu klären. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir hier weiterhelfen könnten oder mir eine direkte Kontaktmöglichkeit nennen würden.

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


Bitte unterlasse die Vollzitate. Schreibe direkt ins Antwortenfeld und nutze das @ Zeichen + Username wenn du jemanden ansprechen möchtest.


…allerdings finde ich weder eine E-Mail-Adresse noch ein Kontaktformular.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


@Ermac-24 Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.
Wenn neben den 41,39 EUR noch eine zusätzliche Abbuchung in Höhe von 26,19 EUR stattgefunden hat dann ist der Vertrag offenbar noch aktiv.
Bumer hat dir ja bereits netterweise das Kontaktformular verlinkt, magst du darüber mal eine Anfrage einreichen?
Im Verwendungszweck der Abbuchungen müsstest du die dazugehörige Kundennummer finden, die du für die Zuordnung angeben kannst.
Diese beginnt auch meistens mit einer “6”.
Ich kann den Vorgang hier leider nicht direkt für dich prüfen, da dein Community Account mit keinem Kundenkonto verknüpft ist und mangels vorliegendem aktiven Vertrag werden wir auch keine Legitimierung herstellen können.
Den Vorgang würde ich aber natürlich trotzdem gerne bis zum Abschluss begleiten und würde mich daher freuen, wenn du uns über den weiteren Verlauf informieren würdest.
Ganz sicher lässt sich die Thematik nach Einreichung über unser Kontaktformular schnell klären.

Gruß
Antje
​​​


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