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Meine Kunden-Nr. XXXXXXXX

 

sehr geehrte Damen und Herren,,

 

 

Es geht um meinen Handy-Vertragt mit der Tel.Nr. XXXXXXXXXXX

 

Mit ihrem Schreiben vom 18. November 2019 teilten sie mir mit, dass Ich den Tarif O2 Blue-All-in S und umfasst

 

Telefon-Flat in alle deutschen Netze

SMS Flat in alle deutschen Netze

200 MB Datenvolumen

 

habe.  Warum bekomme ich dann eine Rechnung über 5,44 € ???

 

Ich bitte um Klärung und Mitteilung

 

Mit bestem Gruß

 

Dagmar Hirte

 

TBCMagic: Frage in den passenden Unterbereich verschoben

TBCMagic: Persönliche Daten anonymisiert

 

Meine Kunden-Nr. XXXXXXXX

 

sehr geehrte Damen und Herren,,

 

 

Es geht um meinen Handy-Vertragt mit der Tel.Nr. XXXXXXXXXX

 

Mit ihrem Schreiben vom 18. November 2019 teilten sie mir mit, dass Ich den Tarif O2 Blue-All-in S und umfasst

 

Telefon-Flat in alle deutschen Netze

SMS Flat in alle deutschen Netze

200 MB Datenvolumen

 

habe.  Warum bekomme ich dann eine Rechnung über 5,44 € ???

 

Ich bitte um Klärung und Mitteilung

 

Mit bestem Gruß

 

Dagmar Hirte

 


Bitte lade dir die Rechnung herunter und schau auf Seite 2. Dort findest du alles, was berechnet wird. Die Flats müssen ja zb über eine Grundgebühr bezhalt werden.

 

edit TBCMagic: Persönliche Daten im Zitat anonymisiert.


Die Grundgebühr wird von der Bewag bzw. Vattenfall seit Jahren bezahlt. Wenn das jetzt nicht mehr so ist, bitte ich den Vertrag so wieder herzustellen wie er noch im Oktober 2019 und früher gewesen ist. 


Du hast dir die Rechnung angesehen?

Was steht denn da?

Welche Bankverbindung steht da?

Was hast du denn im November umgestellt?

Wie ist das geschehen?

Was kam an EMails dazu?


Ich bekam unaufgefordert das Schteiben vom 18.11 von ihnen.  Ich habe ihnen geschrieben was da drin steht. Ich sende ihnen per Briefpost das Schreiben von ihnen zu. Hier kommen wir nicht weiter. Ich habe auch versucht telefonischen Kontakt zu einem Berater zu bekommen. Auch Aussichtslosig. Nur Bandstimme.

 

LG Dagmar Hirte 


Dir ist bewusst, dass du hier mit anderen Kunden kommunizierst? Auch solltest du deine persönlichen Daten (Telefonnummer, Kundennummer) nicht in einem öffentlichen Forum posten!

Was steht in der Rechnung zum Betrag 5,44?(??) Grundgebühr oder etwas anderes? Es gibt viele Gründe, warum etwas berechnet werden kann.


Die Grundgebühr wird von der Bewag bzw. Vattenfall seit Jahren bezahlt. Wenn das jetzt nicht mehr so ist, bitte ich den Vertrag so wieder herzustellen wie er noch im Oktober 2019 und früher gewesen ist. 

Aha, also wurde etwas umgestellt? Lass mich raten - Genion S oder O2o(grundgebührenfreie Tarif)?

Ändert aber nichts am üblichen Vorgehen - man schaut in der Rechnung welche Posten die Kosten verursachen. Da kommt einiges in Frage von Sonderrufnummern bis hin zu Drittanbieterrechnungen.


Ja es wurde umgestellt. Jedoch heißt es, es ändert sich nichts, außer dass ich deutschlandweite eine Flatrate ins deutsche Festnetztelefon und mobilnetz habe. Keine Kosten weiter entstehen.

 

Das alles ist mir ein Rätsel.

 

 


Das alles ist mir ein Rätsel.

Guter alter Genion also. Das Rätsel klärt sich aber nach Blick in die Rechnung.

Nur wenn Du da reinschaust kannst Du auch vernünftig reklamieren oder nachfragen. Wenn kein Account eingerichtet wurde: sich selbst im o2online.de-Portal registrieren.


Rätsel lösen sich durch den Blick auf die Rechnung auf!

 


Es wird ja der Service ausgeworfen in der Rechnung,  für den ich diesen Betrag bezahlen muss. Aber ich habe das nie bestellt. Das ist ja das Problem. 


Warum schreibst Du nicht was das für eine Position ist? 


Ich finde es erstaunlich was hier so abgeht wenn ich Probleme mit meiner Rechnung habe was geht das anderen Kunden an.Ich habe überall Flat und Abrechnungen sind unterschiedlich sprich Juli/August müsste gleich sind  es aber nicht 🤔

 

JoeHeftig


Wenn du hier nicht geholfen Haben möchtest, rufe doch die Kundenbetreuung an, die geben dir Auskunft. 


🥱


Bei jedem Rechnungsanliegen wir hier einem eigentlich geholfen soweit die entsprechenden Infos geliefert werden.

Nicht desto trotz ist das hier ein Kunden-helfen-Kunden-Forum. Wenn man sein Problem nicht der Community darlegen möchte, ich man hier natürlich falsch.


Schon mal was von Datenschutz gehört 🤨scheinbar nicht aber manche meinen sich hier wichtig zu tun gell stefanniemaus Profil sagt alles Du musst doch 24 Stunden hier aufpassen 


Vielleicht sollte man auch noch einen „Missfällt mir“ Button einführen, damit man solchen Baumschülern mal zeigt, wie schlecht deren Social skills sind. 


Datenschutz habe ich schon gehört ja. 99% der Rechnungsprobleme können hier ohne nennung persönlicher Daten gelöst werden.

Seine eigenen Beiträge zu liken spricht im übrigen für sich ;-)


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