Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Liebe Community,

vor 2 Monaten habe ich bei O2 2 Verträge abgeschlossen (Kd. Nr 606xxx413), die beiden erhaltenen Rechnung entsprechen allerdings nicht den vereinarten Konditionen.

Der Rechnungsbetrag für O2 M Free ist korrekt. Für O2 my Data Spot wird bereits zum 2. Mal eine zu geringe Vergünstigung abgezogen.

Korrekt und per Mail vom 18.03.2020 von der O2 Kundenbetreuung für O2 my Data Spot bestätigt:

Monatliche Gebühr i.H.v. 14.99€ (brutto) 

Rechnungsbetrag März für die O2 my Data Spot Komponente (RG-Nr. 15246xxxx4/06): 33,605€-12,8762€ = 20,7288 (netto)/ 24.66€ brutto.

Für Februar habe ich ebenfalls eine fehlerhafte Rechnung erhalten, die Korrektur wurde mit der Rechnung von März verrechnet (GS 22,18€)

Ich bitte um Korrektur der o. g. Rechnung für den Monat März. Ebenfalls möchte ich ausdrücklich darum bitten, dass alle zukünftigen Rechnungen fehlerfrei gestellt werden (d.h. Gesamtbetrag 27,49€ - für O2 Free M 12,50€ + O2 My Data 14,99€). 

Zusätzlich wurde mit Ihrem MA des O2 Shops Esslingen vereinarten, dass für den 02 my Data Spot die einmalige Anschlussgebühr von 49,99€ erlassen wird. Dies wollte der Mitarbeiter nach Besuch in Ihrem Shop korrigieren lassen, allerdings ist dies bisher nicht geschehen und Ihr MA aufgrund der Schließung des Shops nicht mehr zu erreichen. 

Ich bitte um kurzfristige Rückmeldung zu o.g. Themen und wünsche frohe Ostertage! 

Vielen Dank bereits vorab! 

Lini2711

 

Edit: Rechnungsnnummer anonymisiert / o2_Flo

 

 

 

Hallo @Lini2711,

wir können uns das gerne anschauen 🙂 Ein paar Fragen vorab:

Was sagen denn deine Vertragsunterlagen dazu? Im Shop sollten dir Unterlagen ausgehändigt worden sein, in denen die Rabatte und Vergünstigungen aufgeführt wurden? Vielleicht kannst du einmal anonymisierte Screenshots davon hier hochstellen?

Tatsächlich ist es uns bei Shop Verträgen nur möglich das einzurichten, was auch vertraglich festgehalten wurde. Falls es da zu Abweichungen kommt, müsstest du dich noch einmal an den Shop wenden. Ich weiß, dass das in der aktuellen Situation nicht geht. Aber die Shops machen sicherlich auch wieder auf :)

Viele Grüße,

Flo


Deine Antwort