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Hallo liebes O2-Team,

 

da ich leider keine andere Möglichkeit gefunden habe, um dieses Problem zu thematisieren, versuche ich es hier:

 

Vorletzten Monat habe ich eine Vertragsänderung meines bisherigen Vertrages erwirkt, welcher bislang kostenlose Multicards enthielt, welche ich allerdings nie benutzt hatte. Kurz nach der Vertragsänderung (ca. 2h danach) habe ich diese Multicards kündigen lassen, da eben entsprechende überflüssig gewesen sind.

 

Jetzt sehe ich auf meiner Abrechnung für November, dass mir beide Multicards, welche nicht vorhanden sind, dennoch in Rechnung gestellt worden sind. Die Kündigung der Multicards und Vertragsänderung erfolgte im Oktober, deshalb erschließt sich mir eine Rechnungsstellung beider Multicards überhaupt nicht.
 

Wie soll ich weiter vorgehen? Es kann ja nicht sein, dass bereits vor zwei Monaten gekündigte Positionen auf der Rechnung vom letzten Monat noch als vollständige Positionen auftauchen, ich sie somit zahlen muss, aber noch nicht mal nutzen kann…

Hast du das Datum der Deaktivierung in der Rechnung verglichen?


Tatsächlich nicht. Wo kann man denn das Deaktivierungsdatum sehen, wenn die Multicards bis auf die Rechnung nirgends mehr zu finden sind?
 

In der o2-App sind die Karten seit Oktober ja nicht mehr aufgeführt, der monatliche Betrag stimmt dort auch seit Oktober. Nur auf der tatsächlichen Rechnung stehen sie noch drauf und werden berechnet.


Wo kann man denn das Deaktivierungsdatum sehen?

es sollte das Datum der Vertragsänderung sein. 😉

Kurz nach der Vertragsänderung (ca. 2h danach) habe ich diese Multicards kündigen lassen, da eben entsprechende überflüssig gewesen sind.


Also das Deaktivierungsdatum ist nirgendwo explizit aufgeführt, allerdings wie gesagt, in meiner o2 App sind keine Multicards/Datacards mehr aufgeführt.

In der letzten Bestätigungsmail der aktuellen Konditionen vom 16.10.2024 nach Deaktivierung beider Multicards (im übrigen durch einen Mitarbeitenden des Online-Chats durchgeführt) steht ebenfalls nur meine primäre Simkarte ohne die bisherigen Multicards und alle Konditionen stimmen - so wie vereinbart.
 

Ich erinnere mich ebenfalls daran, am 16.10.2024 eine Bestätigungs-SMS für die Deaktivierung bekommen zu haben, dort stand allerdings kein Datum einer eventuell später stattfindenden Deaktivierung, da die SMS ja wahrscheinlich nach tatsächlichem Inkrafttreten der Deaktivierung versendet worden ist.

 

Auf der „tatsächlichen“ Rechnung werden die Karten regulär weiterberechnet, als hätte ich die niemals deaktiviert, Deaktivierungsdatum gibt es da keins.

 


Ich nehme mal an, es gibt keinen alternativen Weg, als durch das Forum Hilfe zu erhalten. Die o2 App bietet zwar eine Rückrufoption an, sagt aber bereits mehrfach, es gäbe keine Termine, die zum Rückruf angeboten werden können.

Naja, bleibt wohl nichts anderes als die Kündigung, meinen teureren zweiten Vertrag habe ich zum Glück noch nicht verlängert.


Hotline anrufen, den Chat oder das Kontaktformular verwenden sind auch Kontaktmöglichkeiten.


Hallo ​@toly_,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg meldest. Gerne habe ich für dich nachgeschaut, die Multicards wurden zwar deaktiviert die Berechnung aber nicht. Ich habe es nun korrigiert so das nun keine Berechnung mehr stattfinden wird. Zudem habe ich eine Guthabenbuchung in Höhe von 9,98€ für die letzte Rechnung eingerichtet. Das Guthaben wird direkt von deiner nächsten Rechnung abgezogen. Wenn du noch Fragen hast, sag gerne Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


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