Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo , ich habe mir eine Ersatz Simkarte zu meiner ESIM bestellt da 5 G+ nur mit der physischen Karte Funktioniert . 

Da ich Multisim Karten hatte und 2 schon vorher bestellt hatte wollte ich die 3. KARTE AUCH ALS Plastik.

Diese wurde mir aber mit 29.99 berechnet .

Der erstmalige Wechsel einer eSim zu Plastik ist doch kostenlos .

Edit o2_Kathi 30.07.24 Titel zum besseren Verständnis angepasst

Vermutlich hätte es sogar ohne Wechsel funktioniert. Der Support kann dir das erstatten lassen. Entweder über den Live Chat, oder du wartest bis sich ein Moderator meldet. 


@dSkill was hätte ohne wechsel eventuell funktioniert? Meinem Stand nach können E-Sim kein 5G Plus.

Der TE kann wirklich fragen ob aus Kulanz die Kosten für die Ersatzkarte erstattet werden, einen Anspruch darauf gibt es nicht.


Hallo @Kade41 ,

eine “Ersatz eSIM” kostet nichts, bei einem Tausch auf oder dem Ersetzen einer Plastik-SIM Karte fallen jedoch Kosten in Höhe von 29,99€ an. Das kannst du auch der Preisliste entnehmen.
Und ja für 5G+ wird zur Zeit noch eine normale SIM-Karte benötigt, über die eSIM ist 5G SA noch nicht verfügbar.

 

Schöne Grüße, Sven


Ja aber der Tausch von Esim zur 5 G+ Karte ist einmalig kostenlos . Die 2 Karten der Multisim hatte ich kostenlos getauscht bekomme so wie es mir am Telefon gesagt wurde . Diese 3. Karte hatte ich vorher noch  nicht getauscht . 
 


Guten Morgen @Kade41 🙂

Ich habe einmal genauer bei dir nachgeschaut und dir die Berechnung der Ersatz SIM Karte jetzt auch erstattet. Der Versand der SIM Karte sollte kostenlos sein, das kann ich nachvollziehen. Diese wurde leider berechnet nachdem du sie aktiviert hast.

Diese Gutschrift wird mit deiner kommenden Rechnung verrechnet.

Passt damit alles oder bestehen weitere Fragen bei dir?

Viele Grüße, Kathi 🌞


Vielen Dank alles bestens jetzt 😊

mit freundlichen Grüßen 


Hallo @Kade41,

sehr gerne 🙂 Sollten sich zu einem späteren Zeitpunkt weitere Fragen ergeben, melde dich bitte jederzeit erneut hier bei uns.

Schöne Grüße, Kathi


Deine Antwort