Seit Monaten funktioniert die Rechnungstellung problemlos.
Diesmal wurde einfach einfach irgendwie verrechnet und mein Sonderrabatt nur anteilig gerechnet.
Der gesamte Rechnungsbetrag ist schlichtweg falsch.
Natürlich kann man wegen der angeblichen Corona-Einschränkungen niemanden erreichen, obwohl jeder, der in diesem Bereich arbeitet, wie auch ich im HomeOffice erreichbar und produktiv sein sollte.
Ich widerspreche dieser Rechnung und erwarte, dass auch in diesen Zeiten telefonisch Berater zu erreichen sind!
Das ist ech kein Service so.
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Was genau ist denn an der Rechnung falsch bzw. welche Dinge auf der Rechnung stimmen konkret nicht?
Sind ggf. Rabatte oder Dergleichen ausgelaufen?
Natürlich kann man wegen der angeblichen Corona-Einschränkungen niemanden erreichen, obwohl jeder, der in diesem Bereich arbeitet, wie auch ich im HomeOffice erreichbar und produktiv sein sollte.
Also eine angebliche Corona-Einschränkung gibt es in dem Sinne schon mal nicht, sondern eine reale Einschränkung, welche nicht nur bei O2 besteht. Zudem ist es nicht immer technisch möglich Kundenservice über Homeoffice zu realisieren, was auch jeder weiß, der sich nur ansatzweise mit der Thematik auskennt.
Ich widerspreche dieser Rechnung und erwarte, dass auch in diesen Zeiten telefonisch Berater zu erreichen sind!
Eine Rechnung kann man hier im Forum nicht widersprechen, sondern nur schriftlich per Fax oder Brief.
Bei der Überschrift kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Aber Hauptsache gemeckert.
Hallo @Xandy ,
herzlich willkommen in der o2 Community
Natürlich erreichst du uns auch weiterhin. Sowohl an der Hotline, als auch im Chat, als auch über whatsap und hier im Forum.
Wie ich gerade sehe, hast du genau jetzt in diesem Moment einen anderen Mitarbeiter erreicht. Melde dich gerne, falls du dein Anliegen nicht klären konntest nochmal.
Weil deine Überschrift wirklich irreführend ist, habe ich sie etwas abgeändert und das eigentliche Anliegen beschrieben.
Gruß, Solveig
Ja nach 24 Stunden Dauerversuchen habe ich endliche jemanden erreichen können.
Und JA, ich erwarte auch zu diesen Zeiten eine Art Service und nicht 24h Dauerautomatikpopups, die mir erzählen, dass wegen der Kriese nichts geht.
Trotdem ist die Lösung nicht wirklich befriedigend und sehr enttäuschend, wie da von ursprünglichen Vereinbarungen abgewichen wird und statt auch einmal eine Kündigung zu akzeptieren, die dann mit einem Neuvertrag für den Kunden zufriedenstellender und fairer gewesne wäre, als einen Altvertrag mit fragwürdigen Rabatten, die nicht, wie versprochen mit Vertragsverlängerung verlängert werden, zu schminken.
Jetzt kostet mich dieselbe Leistung, die ich bisher hatte für die nächsten zwei Jahre mehr als noch vor einem Monat. Warum kann mir O2 natürlich nicht beantworten.
Hätte ich den Vertrag vor zwei Jahren gekündigt und einen Neuvertrag gemacht, hätte ich diesen gewünschten Tarif, ohne fragwürdige Gutschriften jetzt fest.
So viel zu Irreführung.
Und ja ich meckere, wenn mir in für keine zusätzliche Leistung mehr, nun tiefer in die Tasche gegriffen wird, weil der Service nicht erreichbar war, als es nötig gewesen wäre und nun wo das Kind in den Brunnen gefallen ist schon wieder um Verständnis für Servicelücken gebeten wird!
Ich soll aber zahlen und da gibt es auch kein Verständnis von der Gegenseite.
Die Befristung der Rabatte steht normalerweise in den Vertragsunterlagen und dann sogar noch in jeder einzelnen Rechnung. Bei Dir nicht?
Wer hat Dir wie versprochen, dass die Rabatte über deren Befristung hinaus verlängert werden?
Trotdem ist die Lösung nicht wirklich befriedigend und sehr enttäuschend, wie da von ursprünglichen Vereinbarungen abgewichen wird und statt auch einmal eine Kündigung zu akzeptieren, die dann mit einem Neuvertrag für den Kunden zufriedenstellender und fairer gewesne wäre, als einen Altvertrag mit fragwürdigen Rabatten, die nicht, wie versprochen mit Vertragsverlängerung verlängert werden, zu schminken.
Die Einschränkung wegen der Corona-Pandemie wirkt sich auf viele Bereiche aus und das es in diesem Umfang ist, ist auch nicht so lange her.
Wenn man Fair ist, muss man aber auch folgendes noch sagen: Die Kündigungsfrist endet wenn du die Frist von 3 Monaten bereits einen Tag überschreitest. Bedeutet: Hättest du vor 3 Wochen angerufen, dann hättest du auch diese Art von Angebot bekommen. Hättest du vor 2 Monaten angerufen, dann auch. Nach Ablauf der Frist (also ca. 3 Monate) ebenfalls.
Aus diesem Grund kann ich deine Verärgerung nicht verstehen und auch nicht nachvollziehen. Es hat nichts mit Corona und nichts mit der Erreichbarkeit der Hotline zu tun.
In diesem Licht betrachtet, gibt es auch keine Grundlage für eine Regelung aus Kulanz oder ähnliches.
Es ist keine Irreführung, du hast deinen Vertrag nicht gelesen. Du zahlst auch nicht mehr sondern hast bisher weniger gezahlt aufgrund der vertraglich vereinbarten befristeten Rabatte. Die Erreichbarkeit hat damit gar nichts zu tun, und schon gar nicht die Corona-Krise. Du suchst leider die Schuld für dein Versäumnis bei anderen, also nein, Verständnis kannst du nicht wirklich erwarten.
Ich verstehe den TE, er meckert das die Erreichbarkeit der Hotline nicht optimal bezüglich der Pandemie ist, und das der Rabatt ausgelaufen ist sind leider Taschenspielertricks die einem hoffentlich nur einmal im Leben passieren.
Du kannst uns aktuell unter Whatsapp, Facebook, über die Hotline und das Kundenforum erreichen.
Die Erreichbarkeit an der Hotline schwankt. Ich selbst habe gestern Nachmittag bei einem Testanruf maximal 10 Minuten gewartet, bis ich einen Kollegen erreicht hatte.
Dass der Rabatt befristet ist für die Dauer der Vertragslaufzeit von 24 Monaten haben wir dir bei der letzten Vertragsverlängerung in den Vertragsunterlagen mitgeteilt.
Zusätzlich steht es jeden Monat auf deiner Rechnung:
Wenn du vor 2 Jahren gekündigt hättest und jetzt einen neuen Vertrag abgeschlossen, wäre der Tarif, den du hast nicht mehr verfügbar gewesen. Dieser Tarif wird bei Neuverträgen nicht mehr angeboten.
Um so mehr freut es mich, dass du gestern deinen Vertrag bei uns verlängert hast.Die Bestätigung darüber ist dir heute per Mail zugegangen.
Gruß, Solveig
@HH7711 Wenn ein Kunde nicht in der Lage ist, zu verstehen, was er abgeschlossen hat, dann ist das kein Taschenspielertrick sondern eigenes Versagen.
Mich ärgert es ungemein, wenn Menschen ihre Unzulänglichkeiten versuchen auf andere zu projizieren.
lies, was du unterschrieben hast und hole dir Hilfe von Eltern oder Freunden, wenn du es nicht verstehst.
@HH7711 Wenn ein Kunde nicht in der Lage ist, zu verstehen, was er abgeschlossen hat, dann ist das kein Taschenspielertrick sondern eigenes Versagen.
Mich ärgert es ungemein, wenn Menschen ihre Unzulänglichkeiten versuchen auf andere zu projizieren.
lies, was du unterschrieben hast und hole dir Hilfe von Eltern oder Freunden, wenn du es nicht verstehst.
Jeder kann ja seine eigene Meinung zu dieser Thematik haben.
Als Beispiel was ihr gerne nennt sind Versicherungen und Stromanbieter wenn es um die Vertragsverlängerungen geht.
Mein Stromanbieter macht mir keine Rabatte für x Monate und danach wird es teuerer. Komisch dass die Mobilfunkbranche das für sich entdeckt hat.
Und die Fallstricke finde ich einfach unseriös.
Warum kann man nicht Verträge anbieten die einen nicht unnötig Zeit Kosten zu studieren, oder Kalendereinträge als Erinnerung sich zu setzen, nur um irgendwas nicht vor den Baum laufen zu lassen. Da lobe ich mir echt eine Prepaid-Karte.
Desweiteren bin ich gespannt wie sich die Mvlz Gesetzeslage weiter entwickeln wird, ohne Grund sollen ja keine Änderungen kommen.
Und @Denner es gibt nunmal Menschen denen ist ein iPhone 11 Pro wichtiger als das Kleingedruckte im Vertrag, ja du hast Recht, selbst schuld.
Fair finde ich es nicht.
Wenn es für dich unfair ist, dann ist das deine Meinung, die ich zwar nicht teile aber natürlich respektiere. Ich bin nämlich der Meinung, dass wenn jemand alt genug ist einen Vertrag abzuschließen - und voll geschäftsfähig, dann soll man erwarten können, dass er auch in der Lage ist, den Vertrag zu lesen und wenn etwas nicht klar ist nachzufragen. Wenn solche Befristungen im Kleingedruckten versteckt wären, würde ich dir zustimmen, aber sie sind deutlich erkennbar und man wird sogar in jeder Rechnung darauf hingewiesen.
Das ist übrigens keinesfalls nur auf dem Mobilfunkmarkt üblich. Auch wenn es dein Stromanbieter nicht macht, musst du nur ein Preisvergleichsportal nutzen um zu sehen, dass das viele andere tun.
Wenn du es nicht unfair findest, ist es dann deiner Meinung nach Fair? Was genau ist deiner Meinung nach daran Fair? I
sehe nichts daran Fair außer dass man vermutlich nach 24 Monaten wieder geht oder das Kündigungsspiel spielt und sinnlos die Mitarbeiter beschäftigt.
Auch das verursacht sinnlos Kosten.
MeinerKfz Versicherung wurde damals immer günstiger, jedes Jahr. Komisch da geht das.
Wer nutzt den tatsächlich eine All Net flat, dass sind doch die wenigsten seitdem es WhatsApp und Co. Gibt.
Genauso fühle ich mich zu den Young Tarifen benachteiligt und ausgegrenzt, aufgrund meines Alters auch das ist unfair.
Ja, sinnvoller wären monatlich kündbare Verträge, auch wenn dann die “mydealz-Gemeinde” wohl weint, weil es keine Angebote mit Gewinn mehr gibt.
Ja, sinnvoller wären monatlich kündbare Verträge, auch wenn dann die “mydealz-Gemeinde” wohl weint, weil es keine Angebote mit Gewinn mehr gibt.
Das ist zu verkraften.
Ich vermute das dann ganz andere Möglichkeiten im Prepaid Bereich entstehen werden und die großen Anbieter eventuell auf die Idee kommen, die Stammkundschaft zum halten zu bewegen durch Rabatte, vereinzelt gab es ja schon Angebote wo die Treue belohnt wurde, auch wenn es vermutlich Testballons waren, da könnte es sinnvollerweise hingegen.
Selbst wenn man fickrig auf ein iPhone ist, hat man anschließend 18 Monate Zeit seine Vertragsbedingungen nachzulesen.
ich kann es echt nicht nachvollziehen, wie manche Verträge abschließen und nicht wissen was sie gemacht haben.
mein stromanbieter lockt neue Kunden mit einer wechselprämie und die zahlt er nach vertragsablauf nicht ein zweites Mal. Ich wäre also gezwungen, erneut zu wechseln.
Aber das sind Nebenschauplätze, schau halt zukünftig, was du unterschreibst.
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Kfz-Versicherungen werden natürlich günstiger wegen der Schadensfreiheitsklasse.
Solche Diskussionen sind mühsam und führen bestimmt nicht dazu, dass der Markt sich ändert. Man kann auch nicht immer nur die Vorteile haben.
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