Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Einzelverbindungsnachweis nicht ersichtlich


Hallo,

 

ich habe knapp 50€ an zusätzlichen Gebühren gezahlt. Auf meiner letzten rechnung ist jedoch nicht ersichtlich wofür diese Gebühren angefallen sind. Einzelverbindungsnachweise sind ausdrücklich vollständig aktiviert in meinem Konto. Wie sehe ich nun wodurch diese Kosten entstanden sind?

 

LG

Michael


7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Was steht denn genau in der Rechnung? Unter welcher Position taucht der Mehrbetrag dort auf?

Es steht direkt unter den Grundgebühren als Position namens Verbindungen & Services. 

Unten auf der 2. Seite steht nur Datennutzung außerhalb der EU. Das ist nicht möglich, da das Handy an einem Standort genutzt wird wo es ausschließlich WLAN und kein Mobiles Netz gibt. 

Hallo @1212,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. :relaxed:

 

In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass Du bereits telefonisch über die entstandenen Kosten informiert wurdest. Konnten in dem Gespräch nicht alle Fragen geklärt werden?

 

Viele Grüße Bianca

Nein, leider nicht. Sie konnten mir nicht sagen wodurch die Kosten genau entstanden sind.

Hallo @1212,

schade, dass es keine abschließende Klärung gab. 

Ich habe mir deine Daten nochmal angesehen. Auch uns liegen die Einzelverbindungen leider nicht vor, da der Archivierung des Einzelverbindungsnachweises nicht zugestimmt wurde. Somit können auch wir und die Kundenbetreuung nur raten, um was für Verbindungen es sich handelt. 

Wenn du es wünschst, können wir die Archivierung gerne für deine zukünftigen Rechnungen festlegen. In dem Fall kannst du dann auch online deinen EVN abrufen

Gib uns bitte Bescheid, ob wir die Archivierung für dich vornehmen sollen. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo, 

 

Ich habe damals diesem schon zugestimmt, scheinbar wurde das nicht umgesetzt. Ist schon echt suspekt wenn man einem Kunden etwas in Rechnung stellt und dann nicht einmal erläutern kann was die Rechnungsposition ausgelöst hat. Wird definitiv mein letzter Vertrag bei o2 gewesen sein. 

Und ja, für die restliche Laufzeit wünsche ich die Einzelverbindungsnachweisd ausdrücklich. 

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @1212 ,

 

ich habe den EVN jetzt für dich aktiviert. Ab dem heutigen Tag, wird der Einzelverbindungsnachweis für dich gespeichert.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Gibt es etwas, dass du selber in Mein o2 einstellen können möchtest, was bisher nicht möglich ist? Trage es hier in den Ideenbereich ein!

Deine Antwort