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Ich habe Einzelverbindungnachweise aktiviert, kann aber keinen anrufen. Es wird fälschlicherweise angezeigt, dass ich meine Flatrate nicht überschritten hätte und daher kein EVN erstellt würde. Das ist aber nicht korrekt. Bitte um schnelle Hilfe! Da ich dies zwecks Kostenerstattung meinem Arbeitgeber vorlegen muss. 
Danke und Gruß, Thomas 

Hallo @TomTom151181,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. :relaxed:

 

Entschuldige die Wartezeit. Ein Einzelverbindungsnachweis wird nur erstellt, wenn Du Verbindungen hast die ausserhalb Deine Flatrate liegen und berechnet werden. Wenn das nicht der Fall ist, wird auch kein Einzelverbindungsnachweis erstellt.

 

Hast Du denn kostenpflichtige Verbindungen auf der Rechnung?  :nerd:

 

Viele Grüße Bianca

 

 


Danke für deine Rückmeldung! Ja, ich habe kostenpflichtige Verbindungen auf meiner Rechnung und das flatrate volumen überschritten. 
Der EVN ist auch seit geraumer Zeit aktiviert. 


Hallo @TomTom151181,

welchen Tarif nutzt du denn zur Zeit? Kannst du dir die Verbindungen denn erklären?

Viele Grüße,
Flo


Ich habe den O2 Blue Basic Tarif und habe deutlich mehr telefoniert als üblich. Ausschließlich zu regulären Handy oder Festnetzanschlüssen. Die Höhe ist plausibel, ich brauche aber den EVN, damit ich mir die Kosten von meinem Arbeitgeber erstatten lassen kann. 
 


Hallo @TomTom151181,

da du schreibst, dass der EVN bei dir aktiviert ist, habe ich mir das gern angeschaut. Der EVN ist bei dir zwar aktiviert, doch der Archivierung der Daten hast du nicht zugestimmt. Es liegt daher leider kein EVN vor.

Darf ich das Häckchen für dich setzen, dass der EVN zukünftig archiviert wird?

Viele Grüße, Ines.


Hallo Ines,

ja, bitte setze hier das Häkchen! 
 

Ich verstehe allerdings nicht, wie es passieren kann, dass ich den EVN aktiviere, keinen Hinweis auf eine weitere Aktivierung eine Archivierungsfeldes bekomme und den EVN des vergangenen Monats nicht abrufen kann. Welchen Sinn macht es ein Feld zu führen in dem man einen EVN aktiviert, wenn dieser dann nicht aktiviert wird? Wie komme ich nun an meinen EVN aus dem Vormonat? 
ich bin verwirrt und etwas enttäuscht wie das bei euch gemacht wird! 
 

gruss, Thomas 


Hallo @TomTom151181,

ich habe die Archivierung des EVN für dich vorgenommen.

Leider ist eine rückwirkende Erstellung des EVN nicht möglich. Wurde der Archivierung der Einzelverbindungsdaten bisher nicht zugestimmt, werden diese umgehend nach Rechnungsstellung gelöscht. Eine Speicherung der Daten ist ausschließlich für zukünftige Verbindungen möglich. 

Ich bedaure, dir keine andere Auskunft geben zu können.

Viele Grüße

Vivian 


Erstmal vielen Dank für die Einstellung! 
 

aber wie kann es sein, dass ich den EVN aktiviere und keinerlei weitere Hinweise auf eine „Aktivierung“ weiterer  Felder kommt? Wie kann es sein, dass als Fehlermeldung angezeigt wird, dass ich nicht meine flat Rate überschritten hätte und daher kein EVN erstellt wird? Was ist da los bei Euch? 
ich habe alles richtig gemacht und brauche den EVN, da ich ansonsten die Kosten nicht von meinem Arbeitgeber erstattet bekomme! 
 

wenn ihr das nicht irgendwie regelt, dann werde ich meinen Vertrag bei Euch sofort kündigen. Das kann nicht sein, dass ihr eure IT nicht hinbekommt und das auf den Kunden umwälzt. Das ist vollkommen unterirdischer Kundenservice!!!!

 


Hallo @TomTom151181 ,

 

die Speicherung des EVN ist für dich jetzt seit dem 30.04.2020 aktiviert und in Zukunft wirst du für alle Verbindungen (ab diesem Datum) außerhalb der Flat eine Auflistung in deinem EVN erhalten.

Wie dir bereits oben mitgeteilt wurde können wir rückwirkend keine Einsicht in die Daten nehmen, da sie nicht mehr vorhanden sind, und daher auch nichts erstatten.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unser digitales Wohnzimmer? Schau mal rein, da gibt es bestimmt auch für dich interessante Beiträge!


Das ist ein Schrott Service von O2! Ihr bekommt eure IT nicht Hin und der Kunde muss dann damit leben! Ich habe den EVN aktiviert und dann muss dieser auch ausgewiesen werden. Es kann nicht sein, dass man hier ohne Hinweis sich auf die Suche nach anderen „Feldern“ machen muss die man aktivieren muss! der EVN war aktiviert!

 

ich werde zur Telekom wechseln! Da würde das nicht passieren! 
Bei einem billig Anbieter wie O2 bekommt man halt auch nur eine billige Leistung! Schrott Service und nicht akzeptabel aus meiner Sicht!


Hallo @TomTom151181 ,

 

nur weil wir nicht einsehen können, worum es sich bei den Verbindungen handelt heißt es ja nicht, dass du sie nicht verursacht hast. Daher ist es uns nicht möglich dir da etwas gut zu schreiben.

 

Viele Grüße,

Andrea


Ich habe nie eine Erstattung von O2 angefragt und gefordert. Der Rechnungsbetrag ist auch plausibel! Ich brauche aber den EVN damit ich mir von meinem Arbeitgeber die Kosten erstatten lassen kann. 
 

Ich werde den Vorgang dem Verbraucherschutz melden und auch in sozialen Foren teilen. Es ist unglaublich, dass der EVN aktiviert ist und dann nicht erstellt wird. Der O2 Kundenservice ist unterirdisch und ich hoffe, dass das auch von den Kunden entsprechend “honoriert” wird. 
 

Ihr habt offensichtlich ein IT Problem und lasst dann einfach den Kunden im Stich und die einzige Antwort die man bekommt ist, das man nichts machen könne. ES IST EUER FEHLER UND NICHT MEINER! Ich habe den EVN aktiviert und ihr habt den dann nicht erstellt!!!

 

 


Hallo @TomTom151181 ,

 

wie dir bereits oben erklärt worden ist, darf ohne die Einwilligung der EVN nicht gespeichert werden. Wenn er in dem Moment, wo die Verbindungen entstanden sind nicht gespeichert wurde, dann ist da eben auch nichts da, das eingesehen werden kann. Wir können nicht gespeicherte daten nicht herbeizaubern. :confused:

Das können wir nicht ändern. Einen Screenshot deiner Anrufliste im Handy akzeptiert der Arbeitgeber nicht als Alternative? Dort sind ja auch alle deine Anrufe mit Nummer, Datum und Dauer aufgeführt, also soagr die, die in der Flat enthalten sind.

 

Viele Grüße,

Andrea


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