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Warum O2
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Sehr geehrte Damen und Herren,

 

am 30.10.2024 wurde mein Konto bei Ihnen gehackt. Nachdem meine SIM-Karte deaktiviert wurde und reihenweise neues SIM Karten beantragt wurden habe ich mich am 30.10.2024 mit Ihrem telefonischen Kundendienst in Verbindung gesetzt.

Mein Anruf war am 30.10.2024 15:35 Uhr unter Ihrer Rufnummer 089-787979400 Dauer 32 Minuten und der Supporter erklärte mir er sieht Aktivitäten in meinem Benutzerkonto. Er versicherte mir alle SIM-Karten um gehend zu sperren, um somit den Schaden abzuwenden. Ich erstattete Anzeige gegen Unbekannt (kann bei Bedarf eingesehen werden.)

Nachdem die SIM-Karten weiter aktiv waren, rief mein Vater bei O2 an, unter der Rufnummer 089-787979400 Uhrzeit 19:15 Dauer 37 Minuten, Er wurde an die Technik verwiesen. Die nette Frau von der Technik Abteilung legte für alle meine Verträge neue E-SIM Karten an, da der Telefonsupport keinerlei SIM-Karten sperrte, was mir die Dame auch bestätigte bis auf die Nummer die ich selbst sperrte. Somit wurden alle SIM-Karten die der Hacker bestellte ungültig.

Auf meiner aktuellen Rechnung von Ihnen werden mir 599,96 Euro in Rechnung durch Mehrwertdienste in Rechnung gestellt. Ihr Telefon Supporter hat keinerlei Sperrungen vorgenommen und erst abends um ca. 19:30 Uhr konnten die SIM-Karten seinem Zugriff entzogen werden.  Diese 599,96 Euro werde ich in keinem Fall begleichen, da der Fehler nachweislich bei dem Telefon Support liegt.

 

 

 

 

Vorsorglich wurde Widerspruch gegen Ihre Lastschrift eingelegt und die Zahlung zurück gebucht. Stellen sie mir eine Ordnungsgemäße Rechnung diesbezüglich aus, die dann sofort beglichen wird.

 

 

Vorsorglich weise ich sie darauf hin, sollten sie auf die Zahlung von 599,96 Euro bestehen, werde ich auf alle Verträge mein rechtliches Sonderkündigungsrecht beanspruchen, wegen Vertragsnichterfüllung Ihrerseits.

 

Ich gehe davon aus, dass dies nicht nötig sein sollte nach meiner langjähriger Treue gegenüber O2.

 

Eine Antwort Ihrerseits erwarte ich bis zum 06.12.2024.

 

 

 

Da seitens von O² nicht auf mein Schreiben reagiert wurde und auch über den Telefonsupport keinerlei aussagen getroffen werden, geht dieses Schreiben plus das Konflikttagebuch an einen Rechstanwalt, der das Sonderkündigungsrecht ALLER Verträge beauftragt ist. 

Das Verhalten von O² ist alles andere als Kundenfreundlich und somit ist O² kein Geschäftspartner für mich 

Hier kannst du weder etwas fordern noch irgendwelche künstliche Fristen setzen. Wende dich schriftlich bzw. über das Kontaktformular an o2. Reiche eine Kopie der Anzeige sowie eine ausführliche Erklärung des Sachverhalts ein.

Ein Sonderkündigungsrecht würde hier nicht bestehen - schon gar nicht für alle Verträge. Einen Anwalt zu beauftragen, in deinem Namen Kontakt mit o2 aufzunehmen, ist dennoch dein gutes Recht. Der Anwalt kann dich dann entsprechend beraten, auch zum Thema Vertragserfüllung und zum Unterschied zwischen einer Sonderkündigung und einer außerordentlichen Kündigung sowie den Voraussetzungen dafür.

Überweise am besten umgehend den unstrittigen Betrag aus der Rechnung um weitere Kosten zu vermeiden. Bis zur Klärung kannst du auch versuchen, mit der Rechnungsabteilung einen Mahnstopp zu vereinbaren.

Ich hoffe, du hast alle Passwörter geändert und eine neue PKK angefordert.

Wie kam es denn zum Hack? Phishing und Daten irgendwo eingegeben?


Nein der Rechnungsbetrag wird nicht bezahlt. Es gab keinerlei Dateneingabe oder sonstiges. Bis Dato gab es Stundenlange Gespräche mit O² Kundenservice, jeder tut angeblich und dann passiert nichts, seit Wochen. 

Ich werde jetzt sämtliche Verträge kündigen die kündbar sind und die restlichen sind Sache des Anwaltes. 

 


Wenn du den unstrittigen Betrag aus der Rechnung nicht bezahlst, kannst du davon ausgehen, dass dafür berechtigt Mahngebühren anfallen werden. Was bringt dir das?

Ja, ich denke es wäre tatsächlich sinnvoll, anwältlichen Rat einzuholen, bevor du hier Fehler machst.


Moin Moin,

Das wurde von dir nach Kenntnis der Hacks gemacht?

https://hilfe.o2online.de/o2%2Dmobilfunk%2Dvertrag%2Dtarife%2D15/to%2Ddo%2Dliste%2Dfuer%2Dgehackte%2Daccounts%2Dwas%2Dkann%2Dich%2Dtun%2D609969

Das sperren der ESIM bringt auch nichts wenn dritte noch Zugang zum Konto haben.

Du hättest zunächst dein Konto schützen müssen.

Kennwort & PIN ändern.

Mal abgesehen davon musst Du dem Hacker ja geholfen haben, dein Konto zu hacken…


@Knoch 

hast du das Formular gan O2 geschickt?

Bitte mache schriftlich eine Mßbrauchsmeldung, damit du auch schriftlich etwas in der Hand hast.  https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/identitaetsmissbrauch/

 

 


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