Sehr geehrte Damen und Herren,
am 30.10.2024 wurde mein Konto bei Ihnen gehackt. Nachdem meine SIM-Karte deaktiviert wurde und reihenweise neues SIM Karten beantragt wurden habe ich mich am 30.10.2024 mit Ihrem telefonischen Kundendienst in Verbindung gesetzt.
Mein Anruf war am 30.10.2024 15:35 Uhr unter Ihrer Rufnummer 089-787979400 Dauer 32 Minuten und der Supporter erklärte mir er sieht Aktivitäten in meinem Benutzerkonto. Er versicherte mir alle SIM-Karten um gehend zu sperren, um somit den Schaden abzuwenden. Ich erstattete Anzeige gegen Unbekannt (kann bei Bedarf eingesehen werden.)
Nachdem die SIM-Karten weiter aktiv waren, rief mein Vater bei O2 an, unter der Rufnummer 089-787979400 Uhrzeit 19:15 Dauer 37 Minuten, Er wurde an die Technik verwiesen. Die nette Frau von der Technik Abteilung legte für alle meine Verträge neue E-SIM Karten an, da der Telefonsupport keinerlei SIM-Karten sperrte, was mir die Dame auch bestätigte bis auf die Nummer die ich selbst sperrte. Somit wurden alle SIM-Karten die der Hacker bestellte ungültig.
Auf meiner aktuellen Rechnung von Ihnen werden mir 599,96 Euro in Rechnung durch Mehrwertdienste in Rechnung gestellt. Ihr Telefon Supporter hat keinerlei Sperrungen vorgenommen und erst abends um ca. 19:30 Uhr konnten die SIM-Karten seinem Zugriff entzogen werden. Diese 599,96 Euro werde ich in keinem Fall begleichen, da der Fehler nachweislich bei dem Telefon Support liegt.
Vorsorglich wurde Widerspruch gegen Ihre Lastschrift eingelegt und die Zahlung zurück gebucht. Stellen sie mir eine Ordnungsgemäße Rechnung diesbezüglich aus, die dann sofort beglichen wird.
Vorsorglich weise ich sie darauf hin, sollten sie auf die Zahlung von 599,96 Euro bestehen, werde ich auf alle Verträge mein rechtliches Sonderkündigungsrecht beanspruchen, wegen Vertragsnichterfüllung Ihrerseits.
Ich gehe davon aus, dass dies nicht nötig sein sollte nach meiner langjähriger Treue gegenüber O2.
Eine Antwort Ihrerseits erwarte ich bis zum 06.12.2024.
Da seitens von O² nicht auf mein Schreiben reagiert wurde und auch über den Telefonsupport keinerlei aussagen getroffen werden, geht dieses Schreiben plus das Konflikttagebuch an einen Rechstanwalt, der das Sonderkündigungsrecht ALLER Verträge beauftragt ist.
Das Verhalten von O² ist alles andere als Kundenfreundlich und somit ist O² kein Geschäftspartner für mich