Du möchtest die Höhe deiner Rechnung einsehen, deine Bankverbindung ändern oder eine Rechnungsbenachrichtigung anfordern? Wir zeigen dir wie du in Mein o2 Rechnungen und Einstellungen zu deinen Mobilfunk- und Festnetzrechnungen verwalten kannst.
Deinen persönlichen Kundenbereich Mein o2 erreichst du im Browser oder über die Mein o2 App.
Deine Rechnungen einsehen und herunterladen
Deine aktuelle und vergangene Rechnungen der letzten 24 Monate einsehen ist ganz einfach.
Wähle in Mein o2 den Menüpunkt Rechnung:
Nun siehst du direkt deine aktuelle Rechnung:
Möchtest du sie einsehen beziehungsweise herunterladen, klicke auf Rechnung herunterladen.
Wenn Verbindungen & Services außerhalb deiner Flats angefallen sind, klicke auf Einzelverbindungen und du siehst detailliert die berechneten Verbindungen und kannst deinen Einzelverbindungsnachweis lokal speichern.
Weitere Rechnungen findest du darunter:
Wir stellen dir in deinem Mein o2 Rechnungen der letzten 24 Monate bereit, die Einzelverbindungsnachweise für 6 Monate.
Regelmäßiges lokales Speichern nicht vergessen, wenn du dauerhaft Zugriff möchtest.
Für die Freunde des bewegten Bildes haben wir selbstverständlich auch ein schickes Video zum Thema: Wie kann ich meine o2 Rechnungen einsehen
Deine Jahresübersichten einsehen
Neben den Einzelrechnungen stellen wir dir zusätzlich Jahresübersichten der letzten 5 Jahre zur Verfügung.
Dazu wähle im Menüpunkt Rechnung oben den Punkt Jahres-Übersicht:
Voreingestellt ist das aktuelle Kalenderjahr, über das Drop-Down kannst du weitere Jahre auswählen:
Ein Stück runterscrollen und du hast die Möglichkeit die Übersicht als PDF herunterzuladen:
Genutzte Mehrwert- und Drittanbieterdienste einsehen
Du möchtest einen Überblick über genutzte Mehrwert- und Drittanbieterdienste inklusive genauer Informationen und Daten des jeweiligen Anbieters?
Diesen bekommst du im Menü Rechnung, wenn du den Reiter Premiumdienste auswählst:
Deine Bankverbindung ändern
Nicht oft, aber hin und wieder ändert man doch seine Bankverbindung.
Dies könnt ihr direkt unter dem Menüpunkt Meine Daten veranlassen:
Ein kleines Stück runterscrollen und ihr findet Zahlungsdaten. Hier seht ihr welche Bankverbindungen für eure Verträge aktuell hinterlegt sind, und könnt sie über ändern aktualisieren:
Bitte beachtet: Die Änderung der Bankverbindung bedarf einiger Vorlaufzeit. Wenn eure neue o2 Rechnung bereits in Erstellung ist oder erstellt wurde, erfolgt die nächste Abbuchung von der bisherigen Bankverbindung.
Möchtet ihr einen abweichenden Kontoinhaber oder eine europäische Bankverbindung außerhalb Deutschlands hinterlegen ist dieses Formular notwendig:
Rechnungsadresse ändern
Zum Ändern deiner Rechnungsadresse bist du beim Menüpunkt Meine Daten genau richtig:
Direkt unter deinen Kontaktdaten findest du deine Rechnungsadresse und kannst sie mit einem Klick ändern.
Du kannst eine klassische Adresse oder ein Postfach auswählen und einen Adresszusatz hinterlegen. Der Rechnungsempfänger ist nicht änderbar, die Rechnungen werden stets auf den Vertragsinhaber ausgestellt.
Rechnungsbenachrichtigung einstellen
Um keine Rechnung zu verpassen, kannst du dich per Mail und SMS informieren lassen, sobald eine neue Rechnung erstellt wurde.
Diese Möglichkeit findest du im Menüpunkt Meine Daten im Reiter Einstellungen:
Hier neben der Rechnungsbenachrichtigung auf ändern klicken:
Nun kannst du jede Mailadresse hinterlegen. Diese hat keinen Einfluss auf deine Kontaktadresse und dient ausschließlich der Rechnungsbenachrichtigung.
Möchtest du zusätzlich per SMS informiert werden einfach eine Handynummer hinterlegen.
Einzelverbindungsnachweis einstellen
Unter Meine Daten und dann Einstellungen kannst du festlegen, ob ein Einzelverbindungsnachweis erstellt werden soll.
Einmal auf ändern gehen und schon kannst du auswählen:
Unser FAQ hat dir weitergeholfen? Hinterlasse gern ein “Gefällt mir”. Dir fehlt eine Information oder du hast einen Verbesserungsvorschlag? Ab in die Kommentare.
Aktualisiert April 2023