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Hallo liebes O2 Team.



bis zum heutigen Tage (26.08.2014) konnte ich die Funktion " Bezahlen per Handyrechnung" ohne Probleme nutzen. Als ich einen In-App Kauf tätigen wollte und dazu mein Kennwort abgefragt wurde, war dieses plötzlich falsch. Um sicher zu gehen, wiederholte ich diesen Vorgang und mir wurde mitgeteilt, dass diese Funktion aus Sicherheitsgründen gesperrt ist. Eine Entsperrung sei nicht möglich.



Punkt 1: Bisher gab es hier nie Probleme und dies hätte ich auch gerne weiter so. Eine Antwort wie z.b. ja der Dienst ist aus Sicherheitsgründen bei ihnen gesperrt können sie sich sparen. Das hab ich ja selbest gesehen.



Punkt 2: ich will diesen Dienst wieder freigeschaltet haben und gerne via email eine explizite Erklärung eurerseits, warum diese Sperre in Kraft getreten ist.



vielen dank für die haffentlich schnelle Antwort
Die Freischaltung erfolgt automatisch nach 1 - 7 Tagen. Manuell soll das nicht gehen.




Ne soweit ich weiß geht es nicht. Meinst du ob es mit den Guthabenkarten von der Tankstelle geht? Wie die heißen habe ich nicht parat sorry :frowning
@Spitzelinchen 



 



Beim Androiden heißen sie Google Play-Geschenkkarten (klick mich), beim Apfel iTunes Gutschein (klick mich)und bei Windoof sollten sie Windows Store-Guthabenkarte heißen (klick mich)



 



Damit kann er trotz der Sperre einkaufen.




Ah super dann weiß ich es jetzt auch ☺️



So könnte man es ja super umgehen ☺️
Nun, einige sträuben sich, die 10 oder 15 EUR, was die Karten so kosten, auf einmal auszugeben und mögen lieber das Bezahlen per Rechnung. Ich nutze persönlich beim Androiden beide Varianten. Ich habe mal eine Karte gekauft und aufgeladen, zahle aber grundsätlzlich per o2 Rechnung und lasse das Guthaben für den Notfall, falls das System mich mal sperrt.



 



Diese Sperre von o2 ist leider irgendwie nicht nachvollziehbar.




Das stimmt. Aber was ich da hin und wieder kaufen... Puh ein mal im Jahr whatsapp 😀 da hab ich zum Glück kein Problem mit ☺️

Und sonst würde ich mir die Google-Play Geschenkkarte holen ☺️
Bin seit einigen Jahren, bislang zufrieden, Kunde bei O2. Nutzte oft das Bezahlen per Handyrechnung. Seit neuestem erscheint dann statt des Kaufes eine Sicherheitssperre von mi ndestens 7 Tagen. Mit welchem Recht und nach welchen Kriterien wir eine solche Sperre eingerichtet. Wenn ich dies wollte, hätte ich das über die Kundenbetreuung geregelt. Bei der Meldung über diese Sperre steht:" Bei Fragen wenden sie sich an ihre Kundenbetreuung. " Die allerdings weiß überhaupt nicht, warum das so ist.
Pothos schrieb:

Mit welchem Recht und nach welchen Kriterien wir eine solche Sperre eingerichtet. 
Der Provider hat natürlich das Recht, eine solche Sperre einzurichten, genauso wie deine Kreditkarte aus Sicherheitsgründen gesperrt werden kann.



 



Die Kriterien wirst leider nicht erfahren, aber mögliche Gründe sind viele Käufe innerhalb weniger Tage, ungewöhnliche Transaktionen, oder auch Zahlungsrückstände. Treffen diese alle nicht zu liegt es möglicherweise an deiner Bonität (bei o2), also wirst du ein persönliches Limit haben. Umgehen kann man die Sperre leider nicht, also heisst es 7 Tage warten.



 



Diese Fragen hast du allerdings bereits im August schon mal gestellt.