Ich habe meine Anzeige komplett mit Aussage an Telefonica per Post gesendet mit Anschreiben, Sachverhalt insgesamt 9 Seiten. Ich war im Krankenhaus gelegen als dieser Betrug mit den Multikarten passiert ist und Bruchteil von Sekunden O² angerufen, als ich das gemerkt hatte. Man versicherte mir, ich brauch mir keine Gedanken machen, ich hatte es frühzeitig bemerkt und O² angerufen. Drittanbieter gesperrt, Multikarten gesperrt und Passwort sofort mit den Service zusammen geändert. Und nun verlangt O² von mir und meiner Rente, das ich die 298,77€ trotzdem bezahlen soll. Schämt ihr euch nicht? Wie abgebrüht ist das denn?! Telefonica hat keine Sicherheit gegen Betrüger, obwohl die Bundesnetzagentur Auflagen erteilt hat! Wieso soll ich für diesen Betrug grade stehen ich hatte alles gemacht was ich machen konnte. Auch nach 9 Telefonate mit O² Service läuft da etwas schief. Ich muss also mein Rechtsanwalt einschalten und diese Angelegenheit noch weiter veröffentlichen! Kann die Sachbearbeiterin noch im Spiegel schauen, was sie hier von sich gibt?
@Rolwers Ich frage mich was du hier möchtest wenn du meinst alles schon besser zu wissen. Was hat dein Alter damit zu tun?
Du hast deine Meinung, andere Leute haben ihre.
Hat O² einen Vertrag mit Sony Play Store ?
Wie Lage ist das Rückgaberecht bei Überweisungen?
Sollte man sich erst einmal erkundigen bevor man hier versucht, betroffene zu verunsichern, ich mache mir hier keine Arbeit, nicht für andere.
Ich werde Telefonica auf weiteres weiter veröffentlichen wie bisher, nicht hier.
Man Liest sich.
Hat O² einen Vertrag mit Sony Play Store ?
wenn du beim Sony Play Store etwas kaufst
und deine O2 Rufnummer zur Zahlung angibst
wird die über die Tefonrechnung abgerechnet.
Wie Lage ist das Rückgaberecht bei Überweisungen?
du kannst deine Überweisungen evtl. zurück holen, je nach Bank
falls es um Abbuchungen per SEPA-Mandat geht, kannst du diese auch bei der Bank zurückholen,
beides befreit dich aber nicht von der Zahlung.
Unberechtigte Buchungen musst du entsprechend reklamieren.
wobei dies beim Playshop erfolgen sollte.
Eine Überweisung kann man nur solange stornieren bis der Betrag dein Konto verlassen hat. Eine SEPA-Lastschrift kann man bis zu 8 Wochen nach der Abbuchung zurückbuchen lassen.
@Rolwers Überweisungen kann man nicht zurückholen. Sobald diese ausgeführt wurde, von der Bank des Kontoinhaber, kommt man nicht mehr an das Geld. Ein zurückbuchen ist dann nicht mehr möglich.
Hast Du den Betrug an google gemeldet?
? Gelöst ? Hallo ?
Woher kennt ihr den Vertragsinhalt zwischen Telefonica und Sony Play Store. Ich habe dazu viel Telefonisch erfahren von BOKU. Ich bin zwei Schritte weiter und weiteres... Verbraucherzentrale .
Also nur sprücheklopen hier, schließt Community
Bitte einen Moderator die Lösung wieder rauszunehmen.
Da hast du wohl (irrtümlich) den Gelöst Button gedrückt (neben dem Gefällt mir und Zitat Button).
Ich glaube man sollte den Thread lieber schließen. Der TE stellt Fragen, will die Antworten aber nicht lesen, und behauptet sowieso alles besser zu wissen. Seltsames Verhalten.
@Rolwers Nochmal die Frage: Was genau möchtest du hier?
Edit:
Wie das ganze zustande kam, kann ja auch keiner konkret sagen.
Ansonsten sehe ich die Inanspruchnahme von rechtlicher Hilfe als unumgänglich an. Ihr Teilwissen reitet Sie nur mehr in die Bredouille, schon aufgrund ihres Verhaltens.
@Rolwers Gruß von einem Rentner.
Hallo @Rolwers, ich kann es verstehen, dass dich die gesamte Situation ärgert allerdings bist du hier auf einer “Kunden helfen Kunden” Plattform. Wenn du Unterstützung benötigst, ist es berechtigt, dass hier Fragen gestellt werden und auf Antworten erhofft wird.
Wie bereits von meiner Kollegin o2_Maria kommuniziert, befinden sich deine eingereichten Unterlagen in einer Prüfung durch den Fachbereich. Da wir hier auf die Mitwirkung vom Drittanbieter angewiesen sind, kann es noch ein wenig dauern, bis wir dir antworten. Habe bitte daher noch ein wenig Geduld und halte uns gerne auf dem Laufenden bei Neuigkeiten deinerseits.
LG, Senay
Hallo Senay
Ich habe mich nun auch an NDR Fernsehen gewand und weitere Stellen das muss öffendlich gemacht werden um andere (vor Telefonica) zu warnen, ich bin kein Kunde mit dem man so umghen kann.
In dieser Community werden nur Vermutungen geäußert und das hilft niemandem. Ich habe mir ein Wissen angeeignet und das genügt mir um mich zu wehren. Personen mit Fachwissen stehen mir zur Seite.
Der Fachbereich lässt sich auch lange Zeit, wenn das stimmt was hier geschrieben wurde. Dieser Betrug ist seit dem 12.09.2024 Telefonica schon bekannt. Wie lange geht das noch mit dem Fachbereich? Ich kann auch warten.
Ich habe zur meine Frage oben keine Antwort bekommen. Ich hatte nichts von Bankgeschäftsgebaren geschrieben, worauf falsche Antworten gegeben wurden. Das Thema, die Frage war Sony Play Store und Telefonica, keiner hier weiß was vertraglich vereinbart wurde zwischen Telefonica und Sony Play Store.
Es wird von Geschäftsgebaren mit Banken geschrieben, das war nicht meine Frage, darauf ich keine Antwort gebe.
Bitte um Löschung, da die Community völlig " Betrug Betrug keinen Sinn macht, danke.
MfG
Tschüss und viel Glück...
Jetzt möchte der TE auch noch ins Fernsehen! Na dann, viel Erfolg! Wenn die Anschreiben so verwirrend verfasst sind wie die Beiträge hier, …
Schade, aber mehr als anhand der bereitgestellten Infos versuchen zu helfen kann man hier nicht.
Naja…
Wenn jemand Überweisung schreibt das nehmen ich an das man
Auch im PlayStore gilt das 14tägige Widerrufsrecht, sogar bei Apple.
Und man kann auch Probleme diese Art an Google melden.
Aber das ist @Rolwers bestimmt schon bekannt…
Junge und ältere Menschen sind oft Beratungsresistent und möchte ihre eigenen Erfahrungen sammeln. Das ist der Kreislauf des Lebens, wir entwickeln uns wieder zurück.
Junge und ältere Menschen sind oft Beratungsresistent und möchte ihre eigenen Erfahrungen sammeln. Das ist der Kreislauf des Lebens, wir entwickeln uns wieder zurück.
Weiß nicht, ob das so stimmt. Die Menschen und das Leben sind doch sehr vielfältig. Oft spielt doch auch Erlebtes, Streß und Gefühlsleben mit.
Wir entwickeln uns m.E. auch fort und nicht in allen Dingen zurück. Eigene Erfahrungen zu sammeln war und ist mir heute noch wichtig. Ich finde es wichtig selbstkritisch zu bleiben und eigene Fehler zu erkennen. Da werde ich bei mir immer fündig.
Beitrag von Jutta Lechninger in eigenes Thema verschoben:
Gruß Antje
In einem Diskussionsforum wo erfahrungsgemäß auch unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen, erhält man vielleicht nicht immer das gewünschte Feedback. Grundlage für eine Diskussion auf Augenhöhe ist dabei immer ein respektvoller und sachlicher Umgangston.
Bitte um Löschung, da die Community völlig " Betrug Betrug keinen Sinn macht, danke.
Ich bin jetzt nicht ganz sicher, wie dein letzter Kommentar gemeint war. Möchtest du deinen Community Account löschen? Gerne unterstützen wir dich weiterhin bei Fragen, die Entscheidung liegt aber natürlich bei.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.