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Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich über eine unerlaubte Abbuchung von meinem Konto in Höhe von 60 Euro beschweren. Obwohl ich den Vertrag fristgerecht gekündigt habe, wurde der Betrag dennoch von meinem Konto abgebucht. Außerdem wurde der Vertrag bis zum heutigen Tag nicht storniert.

Ich möchte betonen, dass ich den Vertrag vor Erhalt des Samsung S24 Ultra gekündigt habe und erwarte daher eine sofortige Rückerstattung des abgebuchten Betrags sowie die Bestätigung der Vertragskündigung.

Bitte informieren Sie mich umgehend über den weiteren Verlauf.

Mit freundlichen Grüßen

Rania

Gekündigt oder widerrufen? Das ist ein sehr großer Unterschied. Wenn du gekündigt hast, dann erfolgt die Kündigung bis Ende der Laufzeit, wenn du aber fristgerecht widerrufen hast, kann es sein, dass die Bearbeitung zum Zeitpunkt der Abbuchung noch nicht abgeschlossen war. In dem Fall wird der Betrag erstattet.


Sollte es sich hier um einen neuen Vertrag handeln und du hast “gekündigt”, wird die Kündigung zum MIndestvertragslaufzeitende vermerkt Bei neuen Verträgen muss man widerrufen oder wenigstens stornieren. Ansonsten passiert das, was ich eben geschrieben hab und deun Vertrag läuft dann eben bis zum Laufzeitende.


@Rania73 

wann war das? Datum?


@Rania73 

WO hast du den Vertrag mit Handy abgeschlossen? 

 

Wo hast du widerrufen/storniert/gekündigt?


Hallo @Rania73,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Eine ungerechtfertigte Abbuchung soll natürlich nicht sein. Dir wurden hier noch einigen Fragen gestellt um dein Anliegen besser zu verstehen. Magst du auf die Fragen der anderen User:innen eingehen? 

Liebe Grüße, Lea


 

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte klarstellen, dass ich den Vertrag widerrufen habe. Ein Mitarbeiter hat mir bestätigt, dass der Vertrag innerhalb einer Woche sofort storniert wird. Mittlerweile ist jedoch mehr als ein Monat vergangen, und es wurden zwei Beträge von meinem Konto abgebucht.

Als ich kürzlich eine Filiale aufsuchte, teilte mir ein anderer Mitarbeiter mit, dass der Vertrag bisher nicht widerrufen und storniert wurde. Dieser Mitarbeiter hat den Widerruf dann vor Ort vorgenommen und mir gesagt, ich solle abwarten.

Ist das korrekt? 


@Rania73 

Du hättest Tarif  + Handy einzeln per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen können. 

 

Hast du einen Nachweis über den fristgerechten Widerruf? 

 

Wo hast du den Vertrag abgeschlossen? 

 


Nein, leider habe ich keinen Nachweis über den fristgerechten Widerruf. Ich habe darum gebeten, aber es wurde abgelehnt, und mir wurde gesagt, dass ich eine E-Mail nach Abschluss des Vorgangs erhalte. Allerdings habe ich das Handy nicht erhalten. Der Vertrag wurde in Hamburg, im Billstedt Center, abgeschlossen.


Du hast also nicht selbst widerrufen, sondern den Shopmitarbeiter gebeten, den Vertrag zu widerrufen? Dann musst du dich ggf. an den Shop wenden, da du keinen Nachweis hast. Für den fristgerechten Widerruf bist schließlich du verantwortlich, daher ist es nie ratsam, sowas in einem Shop machen zu lassen, insbesondere wenn du anschließend keine Bestätigung des Eingangs bei o2 bekommst.

Wenn der Mitarbeiter den Wideruf nicht abgeschickt hat, sieht es leider schlecht aus.


@bs0  der Vertrag wurde in einem Shop abgeschlossen!

@Rania73 Bei Verträge die Du in einem Laden abschließt hast Du kein Widerrufsrecht. Das hast Du nur bei Online geschlossen Verträgen. 
Da Du keine schriftliche Bestätigung für die Rückabwicklung hast, wird es jetzt unmöglich das nachzuweisen. 
Für was waren denn die 60€? Vertrag oder Handy Rate?

Du kannst einen Verbraucherkedit innerhalb von 14tagen widerrufen, dann hättest Du aber nur den Vertrag für das  Handy widerrufen. Das würde erklären warum das nicht gekommen ist.

 


 Wenn @Rania73  das Handy nicht erhalten hat, ist die Abbuchung für dieses nicht korrekt. 

 

Evtl wurde lediglich das myHandy aber nicht der Vertrag storniert? 

 

Es werden ja keine Fragen beantwortet...

 


@schluej Da ich davon ausgehe, dass das Handy mehr als 200 Euro kostete, wäre ein Widerruf möglich gewesen. Das gilt auch für den Mobilfunkvertrag sofern dieser aufgrund des Handykaufs rabattiert war.


Hallo @Rania73,
vielen Dank für deine erneute Rückmeldung. Es sind aber doch noch ein paar Fragen offengeblieben. Wo hattest du den Mobilfunkvertrag und den My Handy Vertrag abgeschlossen? In einem unserer Shops oder z.B. online bzw. am Telefon? Hattest du zu deinem Storno Wunsch eine Rückmeldung erhalten?
Liebe Grüße Bianca


Hallo @Rania73,

auch wenn du uns bisher nicht mehr geantwortet hast, wollte ich mich nochmal nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen?! Hattest du zu deinem Storno Wunsch eine Rückmeldung erhalten?

Falls wir dich noch unterstützen können oder wenn weitere Fragen aufkommen - melde dich gern wieder hier bei uns 🤗

Viele Grüße
Daniela
 


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