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Warum O2
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Hallo, 

ich weiss mir nicht mehr zu helfen, seit 22. September 2020 schuldet mir O2 eine Rückzahlung für zurückgesendete Hardware in Höhe von 94,57 €. Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme per Chat und Telefon, bei der ich immer auf den nächsten Monat vertröstet wurde, passiert nichts. 

Was kann ich tun? 

Das einzige, das mir jetzt noch einfällt ist, meine Rechnungen nicht zu bezahlen, bis der Fehlbetrag ausgeglichen ist. Wäre das ein gangbarer Weg?

MFG

Nein, weil wenn der Betrag nicht als Gutschrift verrechnet worden ist, wirst du Mahnungen und eine Sperre bekommen.

Wird dir eine Rückzahlung zugesagt?


Es war eine Gebühr, für nicht zurückgesendete Hardware. Habe dann die Rücksendung beantragt und zurückgeschickt, der Empfang wurde auch am 22. September 2020 bestätigt. Leider wurde der Betrag nicht zurückerstattet. Jetzt habe ich die Hardware und das Geld nicht. Telefonisch wurde das auch immer bestätigt, nur wurde ich auf “die nächste Abrechnung” vertröstet. 

Frage mich, wie O2 reagieren würde, wenn ich ein Jahr nicht bezahle...


Hi @Ema22,
entschuldige die späte Rückmeldung, bei uns ist gerade viel zu tun.
Das ist wirklich ärgerlich, dass du die Zahlung noch nicht erhalten hast, trotz der Zusagen unserer Kollegen :sweat:

Wann wurde dir die Hardware denn berechnet? Eine Rückerstattung auf Kulanz ist nicht dauerhaft möglich sondern bieten wir nur einen begrenzten Zeitraum an.

Liebe Grüße
Larissa


Hallo Larissa @o2_Larissa

die Rücksendung habe ich telefonisch im September 2020 besprochen, die Bestätung der Rücksendung erfolgte am 22.9.2020. Danach habe ich mehrmals mit dem Kundendienst telefoniert und mir wurde die Rückerstattung mit der nächsten Rechnung zugesichert. Das gleiche Prozedere lief dann über mehrere Monate. Bis heute habe ich den offenen Betrag nicht bekommen, dehalb habe ich den Vertrag heute aus Frustration gekündigt. 

Ich versuche es nochmal über Twitter und übergebe das dann am einen Anwalt über meine Rechtsschutzversuchterung. 

Freundliche Grüße

Ema22


@Ema22 

hi, du solltest dich über einen nachweisbaren Weg an O2 wenden.

Bei Telefonaten ist das nicht gegeben.

Über das (neue) Kontaktformular kannst du auch die Rücksendebestätigung hochladen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

mfg

 

….

Wann wurde dir die Hardware denn berechnet? Eine Rückerstattung auf Kulanz ist nicht dauerhaft möglich sondern bieten wir nur einen begrenzten Zeitraum an.

@o2_Larissa 

nach meinem Verständnis ist die Rückerstattung ja keine Kulanzleistung.


Hey @Ema22,

willkommen zurück :) 

Um uns deinen Fall einmal in Ruhe anzuschauen, benötige ich einmal ein paar Daten von dir. Bitte sende deine Kunden- oder ehemalige Rufnummer an @o2_Support. Gib dann bitte auch noch deine vierstellige persönliche Kundekennzahl an. Sobald deine Nachricht raus ist, melde dich gerne nochmal hier!

Viele Grüße,
Flo


 @o2_Support .

 


@o2_Flo 

Vielen dank für das Angebot, aber ich kann doch meine persönlichen Daten nicht in das Forum stellen oder wird es nicht angezeigt, wenn ich an @o2_Support schreibe. 

Viele Grüße

Ema


@o2_Flo 

Habe herausgefunden, wie man eine private Nachricht schickt, die Infos habe ich jetzt an @o2_Support  geschickt. 

 

Viele Grüße

Ema22


Hey @Ema22,

danke für die Bereitstellung der Informationen :)

Ich finde zwar die von dir genannte Rechnung, kann aber ansonsten keine der genannte Informationen zuordnen…

Könntest du mir einmal verraten um was für einen Vertrag es sich genau handelt und was du zurückgeschickt hast?

Viele Grüße,
Flo


Hallo @o2_Flo

das war ein DSL Vertrag mit 50MBit, damals glaube ich M Tarif, heute wäre das S. 

Leider wurden mir 50MBit versprochen, es sind aber nur 12 angekommen, so dass ich wieder zurück zur Telekom gegangen bin, da der Grund zu wechseln nur die höhere Bandbreite war. 

Zurückgesendet hatte ich die Hardware, also den DSL Router. Ich glaube das war eine Fritzbox. 

Die Nummern zum Vorgang und Daten hatte ich in der PN geschickt. 

 

Viele Grüße

Emanuel 


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