Skip to main content

Hallo zusammen, 

 

mein Anschluss wurde gesperrt und ich habe Samstag die Rechnung per Echtzeit überwiesen. 

Wann kann ich ungefähr damit rechnen, dass er wieder entsperrt wird?

Edit o2_Antje:  Verschoben Tarife zu Rechnung / 25.06.2024 / 14:08 Uhr

ca. 48h nach Zahlungseingang.

Also mit Glück am Mittwoch


In dem Reiter Jahresübersicht, steht, dass die Rechnung immer ein Tag, nach Überweisung, beglichen war. 

Müsste das dann nicht jetzt schon beglichen sein, da ich die Rechnung Samstag bezahlt habe?


Samstag oder Sonntag ist kein Bankarbeitstag... 

Also war das Geld frühestens heute bei o2. 

Evtl ist es ja heute schon verbucht? Was steht dort? 


Da steht immer noch k.A. 


Habe mein Handy auch schon oft neu gestartet


Da steht immer noch k.A. 

 

Dann ist der Betrag noch nicht deinem Kundenkonto gutgeschrieben. 

 

Die Kundennummer im Verwendungszweck hast du korrekt angegeben? 


Ja habe ich 


Dann wird der Betrag morgen als "beglichen" angezeigt und dementsprechend müsste  Mittwoch alles wieder laufen. 


Ist denn bekannt, wann ungefähr immer gebucht wird? Also wann da “beglichen” steht?


Es müsste gestern bei o2 eingegangen sein und spätestens heute verbucht werden. 

 

Hast du denn den kompletten Betrag inkl Mahngebühren (und ggf Rücklastschrift) bezahlt? 

 


Ja ich habe alles komplett bezahlt. 


"In dem Reiter Jahresübersicht, steht, dass die Rechnung immer ein Tag, nach Überweisung, beglichen war." 

 Da du am Samstag überwiesen hast, ist heute "ein Tag nach" 

Warte doch den heutigen Tag noch ab. Beschleunigen lässt sich das ja eh nicht. 


Hallo @michi.rlkc,

vielen Dank für deine Nachricht.
Super, dass du von Bollermann bereits so tolle Unterstützung erhalten hast.
Nach Zahlungseingang erfolgt die Entsperrung automatisch.
Ich habe auch direkt einmal nachgesehen und kann bereits eine Zahlung ausmachen, allerdings ist diese nicht ganz ausreichend.
Schau dir am besten einmal die Rechnung vom 13.06.2024 an, der dort aufgeführte Gesamtbetrag ist fällig.

Gruß
Antje
 


Ja da habe ich grade auch nachgeschaut, und habe diesen Betrag auch direkt bezahlt. 

Jetzt müsste alles bezahlt sein.

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt

 


Vielleicht fehlt die Mahngebühr? Das was an offenen Posten in meino2 steht zählt.


"Hast du denn den kompletten Betrag inkl Mahngebühren (und ggf Rücklastschrift) bezahlt? " 

 

 

Ja ich habe alles komplett bezahlt. 

 

Das würde ich nochmal prüfen und den Rest überweisen. 


@michi.rlkc Perfekt, ich hab gerade noch einmal nachgesehen und nun ist auch die zweite Zahlung verbucht worden.
Es sollte jetzt alles wieder funktionieren, kannst du das bestätigen?

Gruß
Antje


Ja jetzt funktioniert wieder alles. Vielen Dank! 


Das freut mich, danke für die Rückmeldung.
Hab noch einen schönen Tag.

Gruß
Antje


Deine Antwort