Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Abbuchungen von Telefonica obwohl ich kein Kunde bin


Hallo, ich komme mit folgender Problematik zu euch, da ich dringend und schnellstmöglich Hilfe bzw. ein Feedback brauche.

Ich bin mein altes Girokonto durchgegangen welches ich nicht mehr wirklich aktiv nutze und habe dabei Festgestellt, dass Telefonica seit November 2017 Geld bei mir Abbucht, gesamt jeden Monat fast 69,99 Euro! 

Ich bin jedoch kein Kunde bei O2 habe nie ein Vertrag/Handy bestellt bzw. erhalten noch eine Sim-Karte für irgendeinen Vertrag.

Ich bitte darum dass sich schnellstens jemand meldet @o2_Support dann kann ich genauere Daten aus den Buchungen bereit stellen.

Herzlichste Grüße

icon

Lösung von o2_Larissa 7 April 2020, 13:07

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Wenn sich die Lage wieder etwas beruhigt, kann ich dir empfehlen, auch mal in einen o2-Shop zu gehen und dort nachzufragen bzw. die Hotline zu wählen und bei der kaufmännischen Abteilung nachzufragen, wieso/weshalb/warum. Die Rufnummer wäre die 0800 52 51 378.

Hay hay @LakersFan 

 

und herzlich willkommen in unserer Community, auch wenn der Anlass zugegebener Maßen kein schöner ist.

 

Ich vermute ganz spontan mal, dass

  • entweder ein anderer Kunde einen Zahlendreher in der Bankverbindung hat, sodass es zu den fehlerhaften Abbuchungen kam
  • es einen alten Vertrag auf deinen Namen gibt, der vllt einen Rabatt hatte, der aber zwischenzeitlich ausgeglaufen ist und daher berechnet wurde oder 
  • einen vergessenen Vertrag, den du vllt mal für wen anderes abgeschlossen hast oder
  • du mal das SEPA-Mandat für jemand anderes unterschrieben hast, weswegen von deinem Bankkonto abgebucht wurde. 

Schick uns an @o2_Support bitte

  • die im Verwendungszweck der Abbuchung genannte Kundennummer sowie
  • deinen Namen + Anschrift, damit wir diese Daten mit den bei uns hinterlegten Daten abgleichen und weiteres Vorgehen besprechen können.

 

Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei dir.

Liebe Grüße

Larissa

 

Hey o2_Larissa, 

vielen Dank - E-Mail ist raus. 
Ganz liebe Grüße 

 

Hay hay @LakersFan,

 

ich freue mich, dass wir alles per PN klären konnten :blush:

 

Liebe Grüße

Larissa

 

PS: Denk an unser Frühlingsgewinnspiel :wink:

Deine Antwort