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Hallo Community, 

mich habe im Februar einen Vertrag abgeschlossen. Mit deutlichen Startschwierigkeiten. Ich habe keine simkarte erhalten und war dann für 4 Wochen im Ausland. Ich konnte somit meinen Tarif gar nicht nutzen. Ärgerlich war, dass in der Zeit mein alter Vertrag ausgelaufen ist und ich somit nicht mehr erreichbar war und auf jeden Fall meine Nummer mitnehmen wollte. Ich habe beim Kundenservice angerufen. Beim 1. Gespräch konnte mir nicht weitergeholfen werden, da ich keine 4 Stelliges Kennwort hatte. Der sollte mir postalisch zugesendet werden. Also habe ich meine Schwester jeden Tag, eine Woche lang gebeten in meinen Briefkasten zu schauen. Nur leider ist dort nie was angekommen. Also versuchte ich es erneut bei der Hotline. Interessanterweise konnte der Mitarbeiter diesmal ohne Kennwort auf meine Daten zugreifen. Er versicherte mir, eine simkarte zu schicken und er könnte jetzt nichts weiter für mich tun, um sie zu aktivieren, da ich im Ausland bin. Das ich bereits seit 4 Wochen den Vertrag zahle aber nicht nutzen kann, empfahl er mir mich per Post an O2 zu wenden. Tat ich auch, habe bis heute keine Rückmeldung erhalten. 
Nun habe ich mit erschrecken festgestellt, dass mit die Grundgebühr 2x in Rechnung gestellt wird. Die Hotline konnte mal wieder nicht weiterhelfen und hat mir ein Link zu einem Schreiben „Vertragsanzweiflung“ geschickt. Einfach unglaublich, dass die Kommunikation im Jahr 2023 nur postalisch geht. Dann habe ich mit dem Chat Kontakt aufgenommen und da wurde mir gesagt, dass ich zwei Verträge abgeschlossen hätte. Das Datum des zweiten Vertrages ist das Datum, wo ich mit der Hotline telefoniert habe. Bei diesem Telefonat ging es darum, dass ich immer noch keine Simkarte zu meinem ursprünglichen Vertrag erhalten habe (vier Wochen später). Ich habe dort keinen neuen Vertrag abgeschlossen. Sie wollte mich abwimmeln, als ich aber empört mit rechtlichen Schritte drohte, da ich das als Betrug sehe, Soll es weitergeleitet worden sein. 
mich fühle mich betrogen und ärgere mich so sehr erstmals bei o2 einen Vertrag abgeschlossen zu haben. Einfach unmöglich…wieso sollte ich einen 2. Vertrag abschließen, wenn der erste noch nicht mal aktiviert ist??? 
ich habe auch keine Informationen zu einem neuen Vertrag erhalten. Das habe ich letzte Woche über den Chat erfahren. 
 

nun meine Frage, gibt es hier Erfahrung damit? Was muss ich tun? Ich erwarte, dass dieser Vertrag sofort Rückgängig gemacht wird und will meine Kosten zurück erstattet haben. 
 

fFreue mich sehr über Hilfe um zu einer schnellen Lösung zu kommen. 
 

viele Grüße 

@Colist 

moin, hast du Vertragszusammenfassungen zu den 2 Verträgen bekommen?

Hast du diesen zugestimmt?

falls nicht sind die Verträge schwebend unwirksam.

 

Bitte schicke das Vertragsanzweifelungs-Formular an O2

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/

 

das kannst du auch über das Kontaktformular tun.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

viel Erfolg


Hallo @Colist ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das tut mir sehr leid, dass es hier zu Unstimmigkeiten beim Vertragsabschluß gekommen ist. 

Gerne schaue ich, was ich für dich tun kann. 

Es kann allerdings bis nächste Woche dauern, da ich ein paar Tage frei habe. Ich melde mich spätestens Dienstag wieder hier. 

Wir werden sicher eine Lösung finden. 🌸

Ich wünsche dir einen schönen Tag  🌞

Gruß, Solveig 


danke Solveig, ich freu mich dann nächste Woche mit guten Nachrichten von dir zu hören. Hab jetzt schöne freie Tage. Grüße, Gül

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 29.05.23/13:19


Hallo @Colist ,

ich schreibe dir eine private Nachricht über unser Postfach @o2_Support 

Gruß, Solveig 


Hallo @Colist ,

ich habe die privaten Nachrichten nun geschlossen. 
Schön, dass wir dein Anliegen klären konnten. 🙂
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Ganz aktuell an diesem Wochenende 

Gruß, Solveig 


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