Klarer als hier
beschrieben wird dir niemand eine Ansage machen.
das ist traurig ,ich will wissen was derzeit getan wird und vor allem mit was für einer Wartezeit noch zu rechnen ist .Außerdem bezeichne ich das Forum nicht als “offizielle Stellungnahme “seitens O2
Hallo @Browny2015
aktuell haben wir noch keine weiterführenden Informationen dazu, auch wenn die Kollegen die Einschränkungen bereits auf dem Schirm haben. Wenn du magst, abonniere gerne den Artikel, den Sächsin hier netterweise schon verlinkt hat. Wenn es etwas Neues gibt, werden wir dort auch weitere Updates sofort für euch hinterlegen.
Gruß,
Michi
Außerdem bezeichne ich das Forum nicht als “offizielle Stellungnahme “seitens O2
Soll dich der CEO von Telefonica höchstpersönlich anschreiben mit exakt den selben Aussagen wie im verlinkten Thread?
Träum weiter...
Also erstens geht es nicht nur mich, sondern um ein paar tausend Kunden.
Ich erwarte als Kunde, bei einem so schweren Ausfall eine Stellungnahme an die Kunden des Unternehmens und nicht von Admins aus dem Forum.
Nach einem Gespräch mit der Technik, hätte man sich das auch dort gewünscht,dann würde es nicht so viele Anrufe hageln
Also erstens geht es nicht nur mich, sondern um ein paar tausend Kunden.
Ich erwarte als Kunde, bei einem so schweren Ausfall eine Stellungnahme an die Kunden des Unternehmens und nicht von Admins aus dem Forum.
Nach einem Gespräch mit der Technik, hätte man sich das auch dort gewünscht,dann würde es nicht so viele Anrufe hageln
@Browny2015
hi, die Frage ist doch, wie du erreicht werden kannst.
Liest du die Pressemitteilungen von O2 Telefonica?
Oder möchtest du ein Brief erhalten? Das würde dann frühestens in einigen Tagen erfolgen.
Das gundlegende Problem ist doch, dass sich Reparatur - und Störungs-Zeiten
nicht vorhersehen lassen. Das sind ja keine geplanten Updates.
Daher hilft auch keine ungenaue Aussage mit “vielleicht gehts morgen” oder so.
Also erstens geht es nicht nur mich, sondern um ein paar tausend Kunden.
Ich erwarte als Kunde, bei einem so schweren Ausfall eine Stellungnahme an die Kunden des Unternehmens und nicht von Admins aus dem Forum.
Nach einem Gespräch mit der Technik, hätte man sich das auch dort gewünscht,dann würde es nicht so viele Anrufe hageln
Hallo @Browny2015 ,
ih kann sehr wohl verstehen, wenn Du Hummeln im Hintern hast und Dir die Haare brennen, aber bleibe bitte fair. Wenn es bei Dir auf der Arbeit Probleme gibt, dann kann eine Fehlersuche auch sehr langwierig sein und Du wirst einen Teufel tun, einen genauen Termin zu nennen. Kann sehr teuer werden! In der IT ist es nun einmal sehr kompliziert, den Fehler zu finden. Wenn es eine oder mehr Fehlermeldungen gibt, sollte man immer erst mit der ersten Fehlermeldung beginnen und lösen, da diese weitere Fehlermeldungen nach sich zieht. Es gibt aber auch Situationen (gerade in der IT), wo es keine Fehlermeldungen gibt und eben das macht die Suche sehr sehr schwierig. Hinzu kommt noch die Möglichkeit der Sabotage (unzufriedener entlassener Mitarbeiter) oder eben eine Attacke von aussen.
Ich kann nur wiederholen, dass ich Dich verstehe, aber es bleibt nur Dich zu bitten noch ein wenig Geduld zu üben! Solange die SIM nicht aktiviert ist, bist Du ja nicht zahlungspflichtig.
In die Runde gefragt:
Gibt es denn die Möglichkeit, eine bereits aktivierte Test-SIM an wartende HomeSpot-Kunden zu senden? Das sollte die erste Nervosität derer etwas senken…
Gruß
Joachim
In die Runde gefragt:
Gibt es denn die Möglichkeit, eine bereits aktivierte Test-SIM an wartende HomeSpot-Kunden zu senden? Das sollte die erste Nervosität derer etwas senken…
Gruß
Joachim
Moin @JoachimK.
ich nehme das Thema auf jeden Fall mit, damit wir ab Montag schauen können, welche Lösungen alle in Frage kommen könnten.
Gruß,
Michi
@JoachimK.
Gibt es denn die Möglichkeit, eine bereits aktivierte Test-SIM an wartende HomeSpot-Kunden zu senden? Das sollte die erste Nervosität derer etwas senken…
gute Idee,
aber ob die Testkarten aktiviert werden können?
gute Idee,
aber ob die Testkarten aktiviert werden können?
Hallo @fritz04 ,
das war ja ebend meine Frage!
(„Ich hätte gerne ein Pfund Nackend!“ - „Das heisst Nacken!“ - „Ebend!“)
Mein Gedankengang dahinter war, dass man die Daten der Nutzer ja bereits hat. Eine bereits aktivierte SIM mit PIN und PUK zu versenden wäre natürlich Harakiri, aber wenn man nur die nackte SIM (also ohne den Restrahmen) versendet und das Spaßwort per Mail nach Erhaltsmeldung der/dem Nutzer/in versendet, sehe ich da keine weiteren Risiken.
Ferner verstehe ich die frustrierende Situation so, dass sich die SIMs weder online noch per Telefon aktivieren lassen. Wie das vor Ort aussieht, weiss ich natürlich nicht.
Gruß
Joachim
Hallo @Browny2015 ,
die Störung bei der Simkartenaktivierung wurde ja nun behoben,
wie sieht es denn bei dir aus, hat es mittlerweile auch schon geklappt, oder sollen wir uns das noch mal anschauen?
Liebe Grüße Maria
Hallo Maria,danke Dir.Ja ,der O2 Homespot läuft jetzt ,es gibt aber ein Problem.Der Router lockt sich 6,5 Km von meinem Wohnort ein ,was zur Folge hat,das die Verbindung sehr dürftig ist.Habe es schon im die Technik gegeben und warte auf eine Lösung
Hallo @Browny2015 ,
super, dass es mit der Aktivierung nun geklappt hat.
Hast du mal ausprobiert, wie es sich verhält, wenn du den Router an einen anderen Standort stellst?
Näher ans Fenster, bzw., in der Wohnung an eine andere Stelle, so dass er sich neu ausrichten kann?
Liebe Grüße Maria
Hallo Maria,
Ich bin mit dem Router durchs ganze Haus gewandert,habe es mit LAN verbunden.Er steht am Fenster mit freier Sicht zu einem Feld.Mich wundert das ganze,denn ich hatte schon Mal einen O2 Homespot und da kamen auch 50 Mbit an ,die mir hier versprochen werden.Er erreicht inzwischen keine 15 Mbit mehr
Kann unter Umständen daran liegen das wieder mehr Leute zu Hause arbeiten und sich damit die Bandbreite teilen.
Es würde mir gerade gesagt,das sehr viele Kunden an der LTE Station eingebucht sind.Diese befindet sich 800 Meter von mir entfernt.Sorry,aber ich kann keinen 50 Mbit Vertrag anbieten,die hier auch ankommen sollen und es werden tagsüber nur 2 Mbit geliefert.Wenn ich nur einen Teilzeitrouter bekomme,den ich nur um 3 Uhr nachts nutzen kann,dann bitte zum halben Preis
Es würde mir gerade gesagt,das sehr viele Kunden an der LTE Station eingebucht sind.Diese befindet sich 800 Meter von mir entfernt.Sorry,aber ich kann keinen 50 Mbit Vertrag anbieten,die hier auch ankommen sollen und es werden tagsüber nur 2 Mbit geliefert.Wenn ich nur einen Teilzeitrouter bekomme,den ich nur um 3 Uhr nachts nutzen kann,dann bitte zum halben Preis
Hallo @Browny2015 .
Dass Du früher einen Homespot (und den damit verbundenen Tarif) hattest kannst Du jemandem erzählen, der sich die Haare mit dem Hammer kämmt! Es gab FRÜHER keinen Homespot, es gab DataSpot-Tarife. Ferner schriebst Du bereits in einem anderen Strang (für alle Mods kein Problem dies zu überprüfen!), dass Du bislang einen Ortel-Tarif mit 90 GB-Datenvolumen nutzt/est. Natürlich, vielleicht hattest Du ja einen Homespot-Tarif, aber warum wechselst Du dann zu Ortel? o_O
Ferner wirst Du hier keiner Person weis machen können, dass sich die Geschwindigkeit seit dem Wechsel von Ortel zu O2 deutlich verschlechtert hat.
Na, ist Dir immer noch zum Totlachen zumute? Verzichte in Zukunft auf die übertriebene Häufigkeit von Smileys!
Und jetzt gönne mir meine Pause, ich brauche Abstand vom Internet…
Gruß
Joachim
Ich werde es beweisen,das der Ortel Router mit O2 Netz besser läuft.
Der LTE Mast in meiner Gegend ist ausgelastet,das hat O2 mir bestätigt heute.
Und ja ,ob du es glaubst oder nicht,ich hatte schon einen Spot.
Wenn Du keine Messwerte hättest, würdest du im Strahl können kotzen,denn damit kann man noch nicht mal Netflix nutzen
Es gibt einen Ortel-Router? Entschuldige, das wusste ich nicht! Dann sieht die Sache natürlich gleich anders aus! In dem Fall muss ich mich entschuldigen.
Andererseits:
Ortel wie auch AldiTalk bieten wiederum maximal 25 Mbit/s Download und nicht 50, wie Du schriebst.
Hürens, (hör mal) ich finde es schrecklich nett von Dir, dass Du mir zeigen möchtest, wie man Kinder macht, aber Danke! Meine Kinder sind erwachsen und studieren.
Du wiederum stellst Dich hier mehr und mehr nackt ins Erdbeerfeld und entsprechenden Eindruck hinterlässt Du hier. Davon ab: Es steht Dir frei, den O2-Tarif innerhalb der 14 Tage Frist zu widerrufen.
Ich wünsche Dir ein erfolgreiches Leben!
Gruß
Joachim
Joachim K. Deine Kommentare sind so sinnlos. Der Router läuft nicht und das nicht in Oberursel ,sondern in Dortmund !
Trotz angeblicher Verfügbarkeit von 50 Mbit. Keine Sorge ,habe den Widerruf schon abgeschickt und nutze wieder Ortel ( O2 Netz ) Ja ,da kommen nur 21,6 Mbit an ,aber die kommen auch an und nicht nur 2-5 Mbit
Hallo @Browny2015 ,
so, nun genießen wir alle mal den Ausblick auf das bevorstehende tolle, eventuell weiße (Schnee) Wochenende.
Gerne mit einem Glühwein oder heißem Kakao mit Sahne.
Schade, dass du den Vertrag widerrufen hast.
Aber wenn du tatsächlich mit Ortel besseren Empfang hast, dann kann ich das verstehen.
Liebe Grüße Maria