Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich wollte mal fragen wann man denn bei O2 gedenkt die Zwangstrennung abzuschaffen? Ich habe o2 deswegen verlassen und bin vom Backbone der Telekom unterweltigt, weshalb ich gerne zurückkommen würde. Hat sich da in der Zwischenzeit getan, sodass ihr einem nicht alle 24 Stunden die PPPoE Verbindung abschießt?

Falls nicht ist das schade und es wird wohl easybell oder vodafone da beide bei DSL Anschlüssen keine Zwangstrennung durchführen.

Lesen bitte, nicht der Router braucht 5 Minuten sonder eine Bridge die die Kameras steuert und auch einige Smart Home Geräte haben damit ein Problem sowie Geräte die aus nachvollziehbaren Gründen eigentlich auf wake up on lan stehen sollten. 

Edit o2_Kathi 30.07.24 Vollzitat entfernt


Moin @Jft97,

herzlich willkommen in unserer Community 🤗 Freut mich sehr, dass du hier zu uns gefunden hast.

Ich verstehe, dass auch dich die Zwangstrennung nervt. Es ist weiterhin keine Änderung dazu vorhersehbar. Es wird also in absehbarer Zeit keine Änderung stattfinden.

Vielleicht bekommst du hier noch weitere Tipps bezüglich deiner Videoüberwachung 🤔

Viele Grüße, Kathi 🌞


Hi,

gibts hier schon was neues. 24h Zwngstrennung ist sowas von überholt und nervt bei der Arbeit - da ich wechselnde Arbeitszeiten habe gibt es keine “guten Zeitpunkt” dafür..

Der Mitbewerb (Telekom, Vodafone) hat diese bereits seit Jahren nicht mehr - und Sicherheitsgewinn ist da auch keiner mehr. 

Bitte hört endlich auf mit der 24h Zwangstrennung.

 

Gruß


Hallo ​@Daneben,

aktuell ist hier leider weiterhin keine Änderung bei unseren DSL- und Glasfaseranschlüssen geplant.

Sollte sich etwas daran ändern, informieren wir in der Community natürlich darüber.

Viele Grüße

Giulia


@Daneben home box einfach kurz vor Beginn der Arbeit kurz Aus/Einschalten.

Bei der FRITZ!Box gab es mal unter Internet —> Online Monitor den Knopf “neu Verbinden”.

Dann hast Du 24h (23:59) ruhe. 


Deine Antwort