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Warum O2
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Am 19. Dezember 2024 habe ich den am 6. Dezember telefonisch geschlossenen Vertrag zum Produkt O2 Home M 100 via Mail und zeitgleich postalisch widerrufen.

 

Bisher habe ich, außer einer automatisch generierte Empfangsbestätigung, keine Rückmeldung von O2 bekommen.

 

Am Telefon verwies man mich am 02.01.2025 um 17:35 an die 089 787979459, die ich in diesem Fall kontaktieren könne, jedoch erhalte ich bei Anruf bei entsprechender Nummer die automatisierte Nachricht, dass der Service eingestellt wurde.

 

Warum bekomme ich keine Widerrufsbestätigung von O2?
In der Widerrufsbelehrung verweist O2 auf eine unmittelbare Rückzahlung etwaiger abgebuchter Zahlungen binnen 2 Wochen. Setzt dies nicht eine Bearbeitung des Widerrufs im gleichen Zeitraum voraus?
Warum verweist mich ein O2 Mitarbeiterer an einen bereits eingestellten Service?

 

Statt der Widerrufsbestätigung erhielt ich nun erneut eine MItteilung über die vermeitlich neuen (widerrufenen) Vertragskonditionen und erneut eine Widerrufsbelehrung.

 

Gewohnte O2 Service Qualität. Ich möchte gar nicht anfangen, hier jetzt meine Leidensgeschichte mit O2 offenzulegen.

 

Sollten entgegen dem Widerruf des Vertrags Abbuchungen vorgenommen werden, halte ich mir die Möglichkeit vor, weitere Maßnahmen einzuleiten.

 

In diesem Sinne bitte ich um die Bearbeitung meines Widerrufs und die Zusendung einer Widerrufsbestätigung.

@fcat7 Es gibt keine gesetzliche Grundlage einen Widerruf zu bestätigen 


Zitat O2 Mail vom 19.12.2024:

In Kürze erhalten Sie eine persönliche Antwort auf Ihre Anfrage. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld und danken Ihnen schon im Voraus für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße

Ihre o2 Kundenbetreuung

 

Des Weiteren beziehe ich mich auf die in Zukunft befürchteten Abbuchungen.

 

Nebenbei bemerkt entspricht die geschilderte Haltung meiner Meinung nach einem ganz schön schlechten Service. Sind Sie von O2?


Moin,

nur weil O2 Schreibt das der Widerruf bestätigt wird, bedeutet das nicht das Du einen rechtlichen Anspruch hast.

@Anfänger1 ist wie jeder ohne O2_ im prefix ein Nutzer.

Dann ist das ganze kurz vor Weihnachten passiert, O2 braucht ja schon ohne Feiertage ziemlich lange.


Na gut, die lange Bearbeitungsdauer passt meiner Meinung nach dann aber nicht ganz zu den von O2 beschriebenen Folgen des Widerrufs, in der O2 sinngemäß schildert, dass etwaige Zahlungen unverzüglich und spätestens 14 Tage nach dem Tag, an dem der Widerruf bei ihnen eingangen ist, zurückzuzahlen sind.

 

Ich habe so etwas ähnliches schon einmal erlebt und sollte das in Zukunft wieder passieren, ziehe ich rechtliche Maßnahmen auf jeden Fall in Betracht. Ich habe keine Lust, denen die kommenden Monate hinterher telefonieren zu müssen, nachdem ich ordnungsgemäß widerrufen habe.
Mal gucken, ob und wie O2 sich hier dazu äußert.


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