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Warum O2
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Hallo ☺️  



 



Ich wurde heute morgen von folgender Nummer 0351501221111 angerufen. 



 



Die Mitarbeiterin stellte sich vor und gab an im Auftrag von O2 anzurufen. Sie unterbreitete mir ein Angebot, das die Umstellung auf eine Home Box beinhaltete. Ferner 100 Freiminuten ins deutsche Handynetz und die Möglichkeit mehrere Rufnummern einzurichten. 



Begründet wurde das damit, das mein analoger Anschluss Mitte des Jahres abgestellt werden würde und ich spätestens dann ohnehin einen neuen digitalen Anschluss benötige. 



 



Der monatliche Preis würde der gleiche bleiben, das monatliche Kündigungsrecht ebenso bestehen bleiben und die Homebox gratis sein (plus Versand von ca. 9 Euro). 



 



Das Gespräch wurde nach all diesen Infos mit meiner Einwilligung zu meiner ‚Sicherheit‘ aufgezeichnet. Stutzig wurde ich erst, als ich nach ihrem Monolog noch Fragen hatte und sie das Gespräch mit einem abprupten ‚Ciao‘ beendete. 



 



 



Also habe ich die Nummer zurückgerufen. Da sich, außer der Warteschleife, niemand meldete, rief ich den O2 Kundenservice an und erhielt die Info, das der Anruf zwar im Auftrag von O2 gewesen ist, aber unsauber gearbeitet wurde, da die Informationen der Dame nicht der Wahrheit entsprachen. Ich könne meinen analogen Anschluss problemlos weiterbehalten und das mir ein unnötiger ISDN Anschluss aufgeschwatzt wurde. 



 



 



Nun weiß ich nicht so recht wie ich mich verhalten soll. 



Telefonisch wurde nachträglich vom 'echten' Kundenservice aufgenommen, das keinerlei Änderungen durchgeführt werden sollen. Darum habe ich auch in einem ähnlichen Schreiben wie diesem gebeten. 



 



Allerdings traue ich der Sache nicht... 



 



Ich hatte vor einen Widerruf zu schreiben, allerdings hat mich ein Mitarbeiter im Kundendienst ‚vorgewarnt‘ das ich evtl. einem Widerrufsrecht widersprochen haben könnte. Ich meine, nichts dergleichen gehört und bestätigt zu haben, kann es aber nicht zu 100% ausschließen. Ich habe allerdings darauf verzichtet, das sie mir die AGB‘s vorliest. 



 



Ob ich über die Vertragsänderungen schriftlich informiert werde weiß ich nicht. 



Insofern bin ich mir gar nicht sicher, ob ich vorschriftsmäßig über mein Widerrufsrecht belehrt wurde und ein Widerspruch Sinn macht. 



 



Zudem konnte der Kundendienst bisher auch nicht feststellen, das ein Auftrag zur Änderung eingegnangen wäre. 



 



Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. 



Ich ärger mich im Nachhinein total, weil ich sonst immer sofort auflege, aber weil die Dame meine Vollständigen Namen, Adresse und Vertragsdetails kannte, schien mir das seriös. Das O2 mit so zwielichtigen Geschäftspartnern zusammenarbeitet war mir nicht klar. 



 



Wenn sich ein Moderator dem annehmen würde, wäre ich wirklich dankbar! 



Viele Grüße!



 



 



 



 



 



 





 



allerdings hat mich ein Mitarbeiter im Kundendienst ‚vorgewarnt‘ das ich evtl. einem Widerrufsrecht widersprochen haben könnte.



 



 



Sowas gibt es nicht.



 



Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann setze ein Schreiben auf und schicke es per Einschreiben an die Kundenbetreuung.




Danke. Ich hatte Bedenken, das ich mir mit einem Widerruf eher schaden könnte, als helfen, weil ich damit im Prinzip zugeben würde, das alles so gewollt zu haben ☺️



 



Wäre das in der Form in Ordnung, oder fehlt etwas Wichtiges? 



 



6. März 2013



 



Meine Adresse 



 



Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

Überseering 33a, 



22297 Hamburg 



 



 



W  I  D  E  R  R  U  F 



 



 



Am 6.3.2013 wurde ich, XXXXX, um etwa 10 Uhr von der Rufnummer 0351501221111 aus von Frau XXXXX kontaktiert und unter falschen Informationsangaben dazu gedrängt einer Vertragsänderung zuzustimmen. 



 



Im Nachhinein wurde ihre Behauptung, das ich wechseln solle, weil mein analoger Anschluss ab Mitte des Jahres ohnehin nicht mehr funktionsfähig sei und es nun günstiger sei, vom O2 Kundenservice telefonisch als Unwahrheit bestätigt. 



Der Wechsel zu einem ISDN Anschluss und zur Home Box ist überflüssig und daher nicht weiter von mir gewünscht. 



Den bisher bestehenden Vertrag möchte ich unverändert weiterführen!



 



Hiermit mache ich, XXXXXX, von meinem gesetzlichen Widerrufsrecht gebrauch und widerrufe jegliche am 6.3.2013 telefonisch erteilte Zustimmung zur Vertragsänderung am Anschluss mit der Rufnummer XXXXXXX und der Kundennummer XXXXXXX.



 



Ich bitte um Bestätigung meines Widerrufbegehrens und erwarte ihre Antwort innerhalb der nächsten sieben Werktage. 



 



Bitte beachten Sie, dass mein Widerruf auch ohne Ihre Bestätigung wirksam wird.  



 



Mit freundlichen Grüßen



  



 




Nouki schrieb:

Danke. Ich hatte Bedenken, das ich mir mit einem Widerruf eher schaden könnte, als helfen, weil ich damit im Prinzip zugeben würde, das alles so gewollt zu haben ☺️



  



Selbst wenn. Es steht dir ein Widerrufsrecht zu.



 





 



Wäre das in der Form in Ordnung, oder fehlt etwas Wichtiges? 



 



 



Konkrete Rechtsberatung ist nicht erlaubt. 😉



Aber man muss auch gar nichts begründen. Wichtig ist, dass man dich dort eindeutig dem Vertrag zuordnen kann und sie wissen, was du willst. Wäre ich an deiner Stelle, würde mein Schreiben ganz ähnlich aussehen. 😀




Haha, dankeschön. Das beruhigt mich schon einmal 😉




Mit einem schriftlichen Wiederruf machst du nichts verkehrt. Auch deine Anrufe bei der Hotline im Vorfeld waren richtig. Somit ist es dokumentiert und zusammen mit dem Wiederruf hast du alles gatan was machbar war. Sende mir noch bitte deine Kundennummer per PN, dann schaue ich die Tage ob alles korrekt läuft.



 



Gruß



Stefan




PM an o2_Stefan (klick)




So einen Service hätte ich vorhin bei der Suche nach einer O2 E-Mailadresse auch gebraucht. 😀



Merci. 



 



Ich hab' nun alles versendet, das Einschreiben geht morgen früh zusätzlich raus und dann hoffe ich, das es sich damit erledigt hat. 




Nun weißt du, wo es den gibt.



 



Eine Emailadresse hast du nun?




Ich habe, in der Hoffnung, das eine schon die Richtige sein wird, stoisch alles angeschrieben, das ich finden konnte ☺️  



 



Den Widerruf an: widerruf@cc.o2online.de



Und meine erste allgemeine 'Panikmail' ging an: info@alice-dsl.de



 



Postalisch hab ich es auch abgesendet. Da sollte doch was verwertbares dabei sein.




Hiermit widerrufe ich den Auftrag 53764820 ich habe keine Verwendung dafür 




Das ist wirkungslos, da hier ein Diskussionsforum und keine verbindliche Supportkommunikation erfolgt!



99,975% der Leute hier sind Kunden, die damit nichts anfangen können.



Gehe bitte nach Widerrufsbelehrung vor!



Hier schließe ich den mit 4,5 Jahren überholten Thread.